-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Kupplung Schleifpunkt Audi A2 - hat der Kupplungsnehmerzylinder 'ne Macke?
DerWeißeA2 antwortete auf Versysdriver's Thema in Technik
Das Kupplungssystem wird beim A2 (ausser beim 1.2er) aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter mit versorgt. Anfällig für Schäden sind die Leitungen nicht. -
Du hattest das Problem doch bereits hier schon mal angesprochen. Wenn kein Tipp aus den Links dir weiterhelfen konnte, ist die Mechanik in dem Sitz hinüber und du brauchst einen neuen Sitz.
-
AMF TDI Zahnriemen Sperrplättchen arretiert nicht
DerWeißeA2 antwortete auf Klausbuberi91's Thema in Technik
Die rechte Seite des Riemens muss mehr gespannt sein finde ich, sonst stimmen hinterher die Steuerzeiten nicht mehr. -
Dafür gibt es wieder einen eigenen Thread, deshalb kannst du die Lösung hier nicht finden, leider.
-
Chrchrchr...
-
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
DerWeißeA2 antwortete auf klaba's Thema in Technik
-
Na ja, meistens können sowieso nie alle und letztes Jahr waren nur das Frühjahrs- und das Weihnachtstreffen. Ausserdem muss überhaupt erstmal ein Ort und Termin gefunden werden, das zieht sich ja auch noch mal.
- 106 Antworten
-
- braunschweig
- niedersachsen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Dass der Ölkühler beim 1.2er nicht im kleinen Kreislauf hängt, dient nur einem geringeren Spritverbrauch. Da musst du nix umbauen, ist doch von Haus aus schon so. Oder wie meinst du das?
-
Nupi (Mail + verschickt) mamawutz (Mail) Istvan (Mail + verschickt) Phoenix A2 (2x) Papahans (Mail + verschickt) Karat21 (wird vom Weißen mitgenommen) AL2013 (Mail) McFly (Mail + verschickt) cer kuestenbazi DerWeißeA2 (2x) holt ab jfps morgoth Romulus A2Hesse (Mail gesendet) HellSoldier Idler (Mail) A2-s-line Nachtaktiver (2x) Cabriofahrer AlMg3 (Mail) Alegro (Mail) zinn2003 (hängt schon) Berni7 (Mail) Ergänzung bei Nr. 6 Karat21.
-
Automatikgetriebe - erkenne ich sofort. ?
-
@zinn2003 Wäre eine Abholung auch möglich? Bin morgen in Leipzig. Die müsstest du dann schon mal nicht eintüten.
-
Welche Domlager alias Federbeinstützlager kaufen?
DerWeißeA2 antwortete auf Versysdriver's Thema in Technik
Naja, die passenden Absätze findest du doch selbst, oder? #Domlager -
Welche Domlager alias Federbeinstützlager kaufen?
DerWeißeA2 antwortete auf Versysdriver's Thema in Technik
Antworten auf deine Fragen findest du hier: Fahrwerkstechnik - Infos und Optimierung (Ibiza 6L1+6J, Cordoba 6L2, Polo 9N+6R, Fox, Fabia 6Y+5J, Audi A2+A1). -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
DerWeißeA2 antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Günstig? Der hat immerhin 400.000 km auf der Uhr! -
Kurzanleitung zur Instandsetzung des Gebläsemotors
DerWeißeA2 antwortete auf Mankmil's Thema in Technik
Wer den Lüfter noch weiter zerlegen möchte, für den hat Max eine Anleitung geschrieben:- 3 Antworten
-
- 1
-
-
- innenraumgebläse
- gebläsemotor
-
(und 5 weitere)
Markiert mit:
-
Kurzanleitung zur Instandsetzung des Gebläsemotors
DerWeißeA2 antwortete auf Mankmil's Thema in Technik
Schön, dass es mal wieder jemand probiert/gemacht hat. Leider meinen die meisten, die Methode taugt nicht für lang. Dem kann ich nur widersprechen. Hier noch andere Erfahrungen:- 3 Antworten
-
- innenraumgebläse
- gebläsemotor
-
(und 5 weitere)
Markiert mit:
-
A2 1.2 ANY schaltet nicht mehr und Hydraulikölverlust...
DerWeißeA2 antwortete auf woelfen's Thema in Technik
Bei so starkem Ölverlust ist mit Sicherheit der obere Schlauch aus dem Gangstelleranschluss rausgerutscht. Entweder, weil die Klammer gebrochen ist, die die Schläuche am Gangsteller fixiert oder die Schlauchkupplung hat sich so sehr abgenutzt, dass die Klammer nix mehr zum Halten hat. -
Das Kugelgelenk ist eher unauffällig, da hatte ich noch bei keinem A2 Probleme mit bei der HU. Lediglich die Gummimanschette wird irgendwann porös und bemängelt. Die lässt sich aber recht einfach selber tauschen.
-
Sowat: Oder natürlich auch hier im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Servicearbeiten
-
Der hört sich schon sehr, wie oben auch von MJ23 bereits angemerkt, nach defektem KNZ an.
-
Nupi mamawutz Istvan Phoenix A2 (2x) Papahans Karat21 rollerhilde AL2013 McFly cer kuestenbazi DerWeißeA2 (2x) jfps morgoth Romulus
-
Nupi mamawutz Istvan Phoenix A2 (2x) Papahans Karat21 rollerhilde AL2013 McFly cer kuestenbazi DerWeißeA2 Danke dir Stefan für deinen Mut zu dieser Art von Kalendar!
-
-
A2 1.2 Tdi / Lupo 3l Damper Upgrade/KONI fsd
DerWeißeA2 antwortete auf ecoangeluk's Thema in Allgemein
Do you know these threads? -
A2 1.2 Tdi / Lupo 3l Damper Upgrade/KONI fsd
DerWeißeA2 antwortete auf ecoangeluk's Thema in Allgemein
Yes, they use the same shock absorbers.