Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Geht in Gesellschaft besser: Wintertreffen in der Autostadt.
  2. Ich habe heute auch mal kurz beim Weißen nachgeschaut. Der Wert pendelt zwischen 0,0° und -1,1° bei nicht ganz betriebswarmem Motor.
  3. Man könnte in dem Zuge des Thermostatwechsels auch gleich über einen neuen Freilauf am Generator je nach Laufleistung nachdenken. Zumindest vorher mal auf Freilauf prüfen. Das wäre dann nämlich ein Abwasch, weil zum Wechsel des Freilaufs am ANY der Generator raus muss. Kommt man selbst mit dem kurzen Steckwerkzeug nicht ran.
  4. Kennt er sich "nur" mit dem A2 aus, oder auch speziell mit dem 1.2er, um den es hier geht?
  5. Wurde der Zahnriemen denn gerade erst gemacht?
  6. Der springt durchaus ein wenig hin und her, das ist normal. Allerdings nur immer so um 0,5° - 1°. Woher die große Differenz von rund 3° bei deinem A2 rührt, kann ich dir auch nicht beantworten. Könnte an einem defekten Spanner liegen. Die Umlenkrolle ist noch drauf?
  7. Kraftstoffverbrauch gestiegen! Ursachen? - Seite 2 - A2 Forum
  8. Die Trommelbremsen würde ich auch als 1. auf Freigängigkeit prüfen.
  9. Dietmarchen; Kommt: 9 Uhr; Will: Fahrwerk erneuern; Bringt mit: Neues Fahrwerk , VCDS remote; Kommt: 10 Uhr; Will: Fehlerspeicher auslesen, gucken & lernen; Bringt mit: ____ Audia5sport; Kommt: 9-10 Uhr; Will: Service machen; Bringt mit: einen A2 VikArt; Kommt: 9 Uhr; Will: A2 1.2 Service machen; vormontiertes B4-Fahrwerk einbauen, Koppelstangen, Spurstangen, Bremsen VA, GGE, Wischerarm erneuern und GRA einbauen; Bringt mit: einen A2 1.2, Ersatzteile und Essen & Trinken und hoffentlich Freunde die mithelfen können ra9na; Kommt: 10 Uhr; Will: Kleiner Service, Thermostat wechseln Bringt mit: Material, Etwas Werkzeug DerWeißeA2; Kommt: zw. 9 & 10 Uhr; Will: endlich mal Ockstadtluftluft schnuppern, Fahrwerken zu Bodenkontakt verhelfen, eventuell die rechte Antriebswelle am eigenen A2 ausdrücken Bringt mit: ne Menge Bock auf Schrauben
  10. Ja, Erfahrungen haben wir damit schon. Am besten verlegst du die Kabel wieder so, wie sie vorher verliefen und schließt sie auch genau so wieder an. Spaß beiseite – über die Suche "Verschleissanzeige" findest du passende Themen.
  11. Welche meinst du denn jetzt?
  12. Ich kenne da auch noch jemanden, der 2 nähme. Somit aktuell 26 Stück.
  13. Im KI nicht, dafür musst du das MSTG auslesen. Mit dem Update beim AUA ändert sich die Teilenummer von 036 906 034 EG auf 036 997 034 AB und die Bauteilnummer 4030 auf 7455.
  14. Ne, quatsch, das war doch nur Spaß. Guckstdu -->
  15. Ohne Halter ist die nur 'nen Fuffi wert!
  16. Wollte ich eigentlich endlich mal, ist aber noch geheim.
  17. Geht recht einfach mit Ausbau des Generators/der Lichtmaschine. Oder mit rezeptpflichtigen Medikamenten.
  18. DerWeißeA2

    Kalender 2017

    Damit haben wir doch auch einen ordentlichen zeitlichen Vorsprung, den wir für den Kalender 2018 gleich mitnehmen sollten. Also, Ideen her für 2018!
  19. Und, noch keine Antwort? Ich meine der baut gerade und schaut wohl deshalb momentan nicht so häufig hier rein.
  20. Schreibt doch Kawa-racer einfach mal an.
  21. Freut mich, dass alles geklappt hat und du (wohl offensichtlich immer noch;)) zufrieden bist.
  22. Teilenummer habe ich nicht, da müsstest du Pionierarbeit leisten. Alternativ könntest du noch einen 90°-Bogen anbringen, dessen Öffnung unter dem Fahrzeug nach hinten zeigt. So könnte auch kein Wasser eindringen, es sei denn du fährst sehr viel rückwärts.
  23. Wäre dann ein einfaches Rückschlagventil, so wie an den Abläufen an der Motorhaube, nur ne Nummer kleiner.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.