Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

Achso. Mein Fehler...

 

Ich meinte natürlich einen Typen von Schlüsselanhängern. Am Schlüssel für unseren zweiten A2 hängt natürlich auch der bekannte Clubanhänger. Nur dieser Schlüssel ist gerade beim Lackierer, der den Wagen aufhübscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Steuerzeiten mussst du mir gelegentlich mal erklären.

Bei welcher Art von Reparatur kann man da was kaputt machen?

Es sind ja Steuerkette und Zahnriemen in den letzten 2,5 Jahren gemacht worden…

 

 

Ach ja, und hier der Schlüssel. Ich hab mich entschlossen, den bisher unbenutzten zu nehmen. Hat ja keiner was davon, wenn der weitere 10 Jahre im Schrank liegt. (Die Blechplakette hat immer Lärm gemacht, deshalb die Textil-Anhänger.)

Der graue Klotz hinten gehört zum Twizy, ich finde das Label passt gut zum Fahrgefühl.

cer_Schluessel.jpg.88f43e26ac68d66fce8c1a5c38cc6d06.jpg

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man alles bekloppte:eek:

Meine Bomel gefallen mir immer noch am besten. Da gibt wenigsten keine Verwechslung.

 

Ich bau mir jetzt dann im Stiel vom Smart Tower ein A2 Tower und stell meine Flotte da rein. Die Farbenvielfalt ist ja gegeben :D

Oder noch besser ein Paternoster wo sie noch durchlaufen könnten :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man alles bekloppte:eek:

Meine Bomel gefallen mir immer noch am besten. Da gibt wenigsten keine Verwechslung.

 

Ich bau mir jetzt dann im Stiel vom Smart Tower ein A2 Tower und stell meine Flotte da rein. Die Farbenvielfalt ist ja gegeben :D

Oder noch besser ein Paternoster wo sie noch durchlaufen könnten :kratz:

 

 

Frag mal in Ingolstadt nach den Bauplänen. Dort steht ja im Audi-Museum ein tolles Paternoster. Dann brauchst Du dich wenigstens nicht mit der Konstuktion rumärgern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf' einfach den Seat deiner Freundin, schenke ihr dafür den fünften

und geb' dich dabei ausstattungsmäßig einfach etwas großzügiger,

als zukünftiger Scheich sollte das ja wohl kein Problem sein.

 

Ne du, rechnen kann ich schon. Der Seat ist jetzt 6 Jahre alt, hat 120.000km gelaufen. Da ist der Restwert sehr überschaubar, das Ding läuft aber sicher nochmal so lange. Also vollends abschreiben. Dazu kommt, dass Madame keinen A2 will. Hab das natürlich schon versucht, bevor der Seat gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du, rechnen kann ich schon. ...

 

... wer "rechnen" kann braucht doch eigentlich nur einen A2 ... der Rest rechnet sich nicht. :D

 

Als Sammelobjekt ist ein A2 noch nicht so ganz geeignet - Potential ist sicher da, doch deine haben auf jeden Fall schon zu hohe Laufleistungen, um für Sammler je interessant zu werden.

 

Wozu du nun 4 A2 brauchst, würde mich schon interessieren. - Ich habe neben dem Dienstwagen ja auch noch 4 Privatwagen - doch jeder hat einen vollkommen anderen Erlebniswert und drei davon schon keinen Wertverlust mehr. Rechnen tut sich das vielleicht auch nicht (muss es auch nicht) - etwas Kompensation erfolgt über Wertsteigerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer "rechnen" kann braucht doch eigentlich nur einen A2 ... der Rest rechnet sich nicht. :D

 

Das kommt immer drauf an, für welchen Preis man sie einkauft, was man reinstecken muss und für welches Geld man sie wieder los bekommt. Da die A2s sehr begehrt sind und ich fast alles selbst mache, lohnt sich hier auch die Überarbeitung älterer Exemplare. Bisher war noch kein Käufer unglücklich damit, trotz teils sehr hoher Laufleistungen.

 

Woher kennst du die Kilometerstände meiner Autos? Einer davon wird ausstattungs- und motorisierungsbedingt sicher mal ein Sammlerobjekt und kratzt im erlösbaren Zeitwert schon jetzt wieder knapp am Neupreis. Im Zusammenspiel mit den extrem geringen Fixkosten unterhalten sich die Autos also quasi von selbst. Mit nem Golf würde ich das nicht versuchen wollen.

 

Ausserdem: Andere haben ein Pferd, ich eben 4 A2s. Jeder braucht irgend nen Tick, ich kenn da noch deutlich schlimmere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer drauf an, für welchen Preis man sie einkauft, was man reinstecken muss und für welches Geld man sie wieder los bekommt. Da die A2s sehr begehrt sind und ich fast alles selbst mache, lohnt sich hier auch die Überarbeitung älterer Exemplare. Bisher war noch kein Käufer unglücklich damit, trotz teils sehr hoher Laufleistungen.

 

Woher kennst du die Kilometerstände meiner Autos? Einer davon wird ausstattungs- und motorisierungsbedingt sicher mal ein Sammlerobjekt und kratzt im erlösbaren Zeitwert schon jetzt wieder knapp am Neupreis. Im Zusammenspiel mit den extrem geringen Fixkosten unterhalten sich die Autos also quasi von selbst. Mit nem Golf würde ich das nicht versuchen wollen.

 

Ausserdem: Andere haben ein Pferd, ich eben 4 A2s. Jeder braucht irgend nen Tick, ich kenn da noch deutlich schlimmere...

 

Ist doch nicht schlimm ... und dass du schon einige Autos nach Aufbereitung wieder vertickst, habe ich auch schon bemerkt (wollte aber nicht so direkt danach fragen).

 

Ein Bekannter von mir macht das mit 107er-SL's. Da lohnt sich der Aufbereitungsaufwand allerdings schon eher - im Schnitt macht er ca. 4 bis 5tsd EUR je 107er gut.

 

Die Kunst ist es halt, den optisch runtergekommenen aber in der Substanz gut erhaltenen SL zu finden - ein paar Tage Arbeit, möglichst wenige Neuteile reingesteckt und dann noch zeitnah wieder zu vertickern. Immer ein paar Wochen/Monate auf seinen Namen oder den seiner Frau zugelassen, so dass der Eindruck eines Privatverkaufes aus Liebhaberhand beim Kaufinteressenten nicht gefährdet wird.

 

4 x A2 aus reiner Liebhaberei kann ich nicht nachvollziehen.

 

Ich hatte mich schon schwer getan, meinem SL einen 500 SLC zur Seite zu stellen - bis zur B-Säule wären die beiden gleich gewesen. Selbst der Reiz des 8-Zylinders im SLC hätte mich nicht dazu gebracht, bei schönem Wetter zum Spaß in ein Coupé zu steigen, wenn ein Cabrio daneben steht. So stellte ich meinem SL einen TR6 zur Seite und die Welt ist in Ordnung. Den SL zum Dahingleiten, den TR6 zum sportlichen Fahren und Schrauben - beide ergänzen sich auf ideale Weise.

 

Im Nachhinein könnte ich mich unter rein finanziellen Aspekten in den Hintern beißen (wenn ich denn schon dritten Zähne zum rausnehmen hätte), denn ich hatte genau die falsche Entscheidung getroffen. Der 500 SLC hatte in den letzten 8 Jahen eine Zeitwertverdoppelung - der TR6 hatte im Vergleich dazu nur unbedeutend zugelegt.

 

Aber wie heißt es so schön: Geld macht nicht glücklich - beim Hobby zählt nur der Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:

 

Der A2 ist ein Gebrauchs- oder Alltagsauto - zumindest für die meisten Eigner. Warum sollte man mehr als einen (oder zwei, wenn man den 1,2er-TDI mal als optisch und technisch andersartig sehen will) davon besitzen ? - Klar, kann man zu jeder Handy-Schutzhülle noch einen farblich passenden A2 in der Garage haben ... doch da gibt es schönere Alternativen zum A2, die auch noch einen gänzlich anderes Fahrerlebnis vermitteln oder einen anderen Nutzwert haben.

 

Ich möchte den A2 nicht schlecht machen - er ist zugegebenermaßen ein tolles Auto (wir haben ja auch einen), doch mehr als 1 x muss ich keinen haben.

 

Bei mir sind die Auswahlkriterien ohnehin stark eingeschränkt: ausschließlich CS, nur in imolagelb, kein OSS (nur wegen der Langzeitnutzung aus Vernunftgründen nicht), kein Diesel - anders gefällt mir der A2 nicht. Da wäre schon von meinen Vorgaben her kein Raum für einen weiteren A2. Mein Wunsch-A2 steht bereits vor der Tür und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...Kitzblitz...du redest da mit jemanden der fünf A2 besitzt...

Do not argue, you will be disappointed.

 

Der A2 ist ein Gebrauchs- oder Alltagsauto - zumindest für die meisten Eigner.

(...)

Bei mir sind die Auswahlkriterien ohnehin stark eingeschränkt: (...) Da wäre schon von meinen Vorgaben her kein Raum für einen weiteren A2. Mein Wunsch-A2 steht bereits vor der Tür und das ist gut so.

 

Da bleibt noch genug Raum für Andersdenkende.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da bleibt noch genug Raum für Andersdenkende.

 

Ist doch gut so - jeder ist sein eigener Jeck - und darf es selbstverständlich auch sein.

 

Ich hab's nur geschrieben, weil mak10 einen Satz aus dem Zusammenhang reißt und ... :kratz: ... gemacht hat!

 

Ich habe ja auch einen größeren Fuhrpark, doch möchte ich mit jedem dieser Autos einen anderen Erlebniswert verbinden können. Das ist aber nur meine eigene Meinung - wenn jemand sogar 5 A2 hat, wird er schon wissen, was er daran hat. Ich muss es nicht verstehen. Für mich sind das nur 5 Gebrauchsautos, die immer noch an Wert verlieren !

 

Wenn eines meiner beiden Kinder einen Kleinwagen suchen würde, könnte ich momentan auch nur den A2 empfehlen. Das wäre dann auch für mich ein Grund vielleicht einen weiteren A2 im Fuhrpark zu haben - dann hätte dieser A2 allerdings auch einen weiteren Nutzer und damit auch einen Nutzwert.

 

4 oder 5 A2 zur alleinigen Nutzung sind und bleiben für mich nicht nachvollziehbar. Der Nachtaktive vertickert ja hin und wieder einen - hier ergibt sich eine für mich wieder nachvollziehbare Motivation zumal ihm das Fahrzeugaufbereiten Freude bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe seit einigen Jahren mit einer Alukugel geliebäugelt, nur jetzt ist mein DB C 230 Bj 1996 karossemäßig so fertig ( Rost), daß die liebste Hausfrau von allen sich erweichen ließ nach einem Neuen ausschau zu halten. Mit Hinweis auf den Umweltgedanken und die Rostfreiheit dank Alu ist er heute angekommen: 1,4 Benziner, Bj 12/ 2002 89 Tkm bei 25 Tkm ATM wg Kolbenklemmer, Scheckheft komlpett, sieht fast aus wie neu. Versicherung ist im Vergleich mit dem Benz fast lächerlich, Ölverbrauch lt. Vorbesitzer kein Problem.

Ach und der Wagen hat eine ab Werk eingebaute abnehmbare AHK.

Wer hat das sonst?

Freue mich dabei zu sein.

Aus der Bundeshauptstadt.

Ztreptow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.