neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
1.2 TDI, keine Ganganzeige, Poti 085 907 385 defekt?
Andreas AW antwortete auf Andreas AW's Thema in Technik
Ja prima, wenn der Schalter dabei ist.Audi Tradition konnte mir das nicht bestätigen. Habe die Schaltbetätigung jetzt bestellt und bin gespannt. -
Der Austausch nach der Messe mit den skandinavischen Clubs ist gerade zum Thema 3L tatsächlich ganz interessant. Wenn der Austausch wie angedacht klappt, gibt es zu den dortigen technischen Lösungen und Softwarelösungen dann einen extra Thread Liegt allerdings alles eher im Bereich "Ökotuning". Allein dahingehend hat sich Teilnahme also schon gelohnt... Inzwischen finden sich auch weitere Videos zum A2 (alias "Gurke" von den "kleinen, jungen Bastarden") auf der Messe:
- Heute
-
Bei dem Unterschied 4D0....A und N werde ich auch nicht so ganz schlau. Manche Verkäufer bei Ali behaupten A wäre die alte Generation vom A2.
-
Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
HellSoldier antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Jahrestreffen
Kommt auf die Viskosität an! :-D -
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
A2RJ antwortete auf HellSoldier's Thema in Technik
Kommt zurzeit nicht in Frage, bin mit meiner BN-Anlage sehr zufrieden und sie hält auch noch einige Jahre durch. 👍🤩 -
Guten Morgen, kann mir zufällig jemand aus dem Forum für ca. 4 Wochen einen Grundträger leihen um eine Dachbox montieren zu können ? Entsprechende "Entschädigung" inklusive. Wenn derjenige dann zufällig noch auf der Jahreshauptversammlung auftaucht wäre es perfekt und seine Getränke gesichert. Liebe Grüße, Marco
-
Dieser Beitrag wurde mir eben im Newsfeed meines Browsers angezeigt: Audi A2 (1999-2005): Unterwegs in der 3-Liter-Designikone
-
Meine Erfahrungen is weniger schütteln im Leerlauf das Problem sondern bei Dieseln ein oft unangenehmes Dröhnen. Dann fallen gewisse GEschwindigkeiten raus, außer man setzt MickiMäuser auf
-
Ohne VCDS kann man indirekt prüfen, ob Druck auf der Anlage ist und der Druckgeber funktioniert. Dazu den Motor starten und Klima auf LOW. Jetzt muss der Kühlerlüfter sofort anlaufen. Wenn er anläuft ist Druck auf der Anlage und der Druckgeber funktioniert. Läuft er nicht an, kann es 4 Fehler geben: 1.) Klima leer 2.) Hochdruckgeber defekt 3.) Lüftersteuergerät defekt 4.) Lüftermotor defekt Ich gehe nach Deiner Schilderung stark davon aus, dass der Lüfter nicht anlaufen wird und einer der 4 Fehler vorliegt. Wenn die Klima grundsätzlich gehen würde (was ich nicht annehme), müsste eines der Kältemittelrohre deutlich spürbar kalt werden.
- Gestern
-
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Lupo_3L antwortete auf sliner's Thema in Verbraucherberatung
Top Nachricht! Man fragt sich echt was man heutzutage ohne Leute wie Marco machen würde. 250€ für eine hilflose Fehldiagnose. Ich könnte da auch Stories erzählen bezüglich werkstattpfusch, aber zumindest gab es hier ein Happy End. -
Wenn alle Bremsen heiß laufen, dann liegt es nicht an den Bremsen oder an einem Kreis. Nicht selten ist der Bremskraftverstärker die Ursache, bei dem das Ventil zur Atmosphärenseite leckt. Passiert das, dann wird ein kleiner Druck auf das Bremspedal ausgeübt, der aber schon reicht die Schnüffelöffnungen des Hauptbremszylinders zu verschließen. Sodann läuft sich das Bremssystem von allen heiß. Der besonders aufmerksame Fahrer kann das einer minimal veränderten Nulllage des Bremspedals merken.
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 Papayaorange antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Und das des ACI -
Ich brauche nen ECO Taster. Zustand des Softlacks ist egal, da ich ihn eh neu beschriften will. Nur schalten sollte er noch. Und falls der Stecker noch mit dranhängt, ist´s auch garnicht schlimm. ;-)
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik