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  1. Heute
  2. Siehe die Reparatur von @Artur, klar geht das. Der hat sowas verwendet, einteilig. https://ebay.us/m/bRR2Jz
  3. So, hat einige Wochen gedauert. Hab den Zahnriemen abgesteckt und festgestellt, das der Zahnriemen zwei Zähne drüber ist. Merkwürdig, dass er noch mit Bremsenreiniger gelaufen ist, aber das Zeug zündet einfach leichter. Und bei zwei Zähnen dreht der Motor noch frei. Ursache ist dann vermutlich zu geringe Zahnriemenspannung. Laut Audi soll die Nase in Höhe der Lücke stehen. Und nach dem Festziehen noch ca. 5mm weiter. Damit macht natürlich auch die Fehlermeldung "Nockenwellensensor Signal außerhalb der Toleranz" Sinn. In der Zwischenzeit hab ich einiges über Steuergerätewechsel und Wegfahrsperren gelernt. Danke an alle, besonders an Manni.
  4. Wenn der Stecker schon falsch ist, kann es ja nicht die richtige Lichtmaschine sein! Deine Frage kann man wohl nicht beantworten, weil sowas wahrscheinlich keiner macht/gemacht hat. Solltest du auch nicht verbauen.
  5. Update: bei den hohen Temperaturen gerade keinerlei Startschwierigkeiten. Der Motor muckt wohl nur bei 15 Grad... Montag soll der Rauchtest gemacht werden.
  6. Ganz genau so isses.
  7. Wo? Ich empfehle im Zweifelsfall die Herstellerseiten; z.B.: Kompatibilitätslisten. Für den: A2 (8Z) | 2000-2005 | E9 5267/5268 | sind gemäß der aktuellen obigen Liste zugelassen: H7-LED SP {Speed}, H7-LED SM {Smart}, H7-LED ST {Start}, H7-LED G2 {Gen2} und W5W-LED (mit dem Zusatz: LEDCCU01 (Optional) 9).
  8. Moderator: Einmal durchgewischt. Zurück zum Thema.
  9. Hier der Audi A2 1,4 TDI mit Unfall die Front wurde teilweise repariert... ich wollte den eigentlich noch schlachten. Hab aber keine Zeit, muss mich um meine S4/6 C4 Teile kümmern... Deswegen müssen die Teile und der A2 im Set weg. Der A2 fährt und bremst... steht schon lange da... Batterie fehlt!! Standort -> 92342 Freystadt Dann gibs die Teile aus anderen Beitrag dazu, alles nur im Paket für 3500€ (netto 3361,35€) zu haben. Highligths: Spacefloorbox Multibox
  10. Guten Morgen, Gestern bei der Installation meines neuen Ladeluftkühlers ist mir aufgefallen das mein Motor übel verölt ist. Das Ölrohr ist am Block undicht, leider hat meine Eigenkonstruktion nicht gehalten. Das Aluteil des neu beschafften Ölrohrs von Tradition hat eine andere Form und passt nicht. Hat jemand eine Lösung oder ein ähnliches Problem? Gruß Johannes
  11. Gestern
  12. Es geht in die letzte Phase der Organisation für nächsten Samstag und es wird gerade ein wenig kurios. Morgen werde ich alles sortieren und jeder erhält eine kurze PN
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