neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Kann man den O-Ring am oberen Anschluss tauschen ohne groß was auseinanderbauen zu müssen? Ich habe dort am Flansch auch eine undichtigkeit und muss jetzt planen ob ich dafür ein Wochenende oder einen Abend investieren muss
-
Guten Morgen, ich hoffe, ich finde hier schnell Hilfe. Zum Problem: Vor einem halben Jahr habe ich bei einem 1.2er von einem Bekannten die Kupplung mit Ausrücklager (Sachs) und Führungshülse getauscht, da er nicht mehr in den 5. Gang schalten konnte. Dabei habe ich auch gleich den KNZ gegen eines mit Hall-Geber getauscht und einen Seilzug (für den Notfall) im Motorraum am Ausrückhebel befestigt. Seitdem ist der Wagen mehrmals liegengeblieben (hartes Schalten/startet nicht nach dem Parken). Leider wohnt der Bekannte mehrere hundert Kilometer entfernt, sodass ich nur selten die Möglichkeit habe, das Problem dort zu diagnostizieren. Die GGE läuft der Wagen ohne Probleme durch. Ich habe das KNZ dabei auf 1,9 V eingestellt, und dieser Wert steigt während der GGE auch auf bis zu 3,95 V. Unmittelbar nach der GGE sinkt der Wert des KNZ jedoch nur noch auf 2,15 V und schwankt fortan zwischen 2,15 V und 4,2 V. Könnte dies möglicherweise an einem defekten KNZ liegen?
-
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
HellSoldier antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
Da ich für Samstag Spontan auf einem Konzert in FFM bin bin ich beim Bootshaus leider raus. HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus Nein A2-s-line; 1 Person; #heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); nein; ja; ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus NEIN Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja ANY-Fahrerin; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja ako66; 2 Personen; Hotel Best Western; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Seb Gurkyh; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja AL2013; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica (Museum) ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja mamawutz; 2 Personen, Hotel Wetzlarer Hof, Fr. Spätanreise, daher Leica: nein, Loh Collection: ja (nur 1P); Bootshaus ja Kuestenbazi: 1Person; Hotel B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja a2-701: 1 oder 2; Hotel oder Camping; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja RoLandy: 2 Personen; B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja A2Hesse: 2 Personen; #heimschläfer; Leica: nein, Loh Collection: ja, Bootshaus: ja Carpinus: 1 Person; Best Western Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus Taucher: 1 Person, Camping; Leica Museum/ Workshop ja; Loh Collection nein; Bootshaus ja -
Ja, ich hab die genau in dem Wissen verbaut, dass das komplett vor die Wand gehen kann. Allerdings macht mir der Grüne dermaßen viele Probleme, dass ich über einen Motorschaden inzwischen fast froh wäre. Dann wäre es nämlich endlich vorbei 😂 Ich überlege aktuell, mal einen AVY einzubauen samt 6-Gang Getriebe. Der hat zwar auch seine Probleme, aber macht mehr Spaß. Hätte mal Lust auf so einen Umbau. Aber nochmal wegen dem BAD - ich bin ja aus meiner Oldtimer-Welt gewohnt, dass es vieles nicht mehr gibt und man improvisieren muss. Und nach meiner Erfahrung sind Motoren sehr viel robuster in Sachen Kraftstoffzufuhr als man meint. Zu mager dürfen sie nicht werden, dann wird's schnell zu heiß. Aber was ich schon alles gesehen habe an "Ersatzlösungen"... Wenn ein Motor ernsthafte Probleme mit Luft, Sprit oder Zündung hat, merkt man das normalerweise. Insofern denke ich eben, dass das Risiko überschaubar ist. Was ich aber noch nicht weiß ist, ob er auch eine AU schafft. Aber selbst da - da ich einen sehr günstigen Ersatzkat von eBay und Proboost habe wäre im Ernstfall auch erstmal zu klären, wo genau die Abweichung entsteht. Dazu weiß ich im Dezember mehr. Wenn ich ihn nicht vorher in einem See versenkt habe 😂
- Gestern
-
Moin. Der Schwerpunkt ist absolut vernachlässigbar. Viel wichtiger sind die kinetischen Kräfte durch die Bewegung der Kolben, die mit bis zu 20000 N an den Kolben zerren. Und dann sind da noch die Gaskräfte, die mit bis zu 100000 N, was etwa 10 Tonnen entspricht, von oben auf den Kolben drücken. Wann der Kolben seine Anlageseite am Zylinder wechselt, wird über den Kolbenbolzenversatz geometrisch bestimmt. Wenn der Kolben jetzt etwas mehr oder weniger wiegt, wird durch konifizierte Kolbenbolzen ausgeglichen. Das ist aber auch nur für die Auswuchtung des Kurbeltriebs relevant. 10 Gramm (0,1 N) höheres Kolbengewicht stehen dann 100000 N an Gaskräften gegenüber. Und ob sich da der Schwerpunkt ändert, ist bei sechs Größenordnungen Unterschied absolut irrelevant. Viele Grüße, huebi
-
Wieviel Bar Druck? Dass der Kondensator so zugesetzt ist dass er deswegen nicht kühlt ist sehr unwahrscheinlich. Da müsste der Lürfter auch deutlich auf der 2. Stufe laufen.
-
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
A2 HL jense antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Gurte hinten und ggf Multibox Halter auch noch -
Ich habe die Aktion mit dem Reinigen und neu Schmieren gerade hinter mit. Ich habe dafür eine MoS2 Paste genommen und es funktioniert perfekt. Ich habe den Freilauf innen an der Verzahnung, außen die Gleitfläche hinterm Zahnrad im Gehäuse und den Anker im Magnetschalter geschmiert. Auf Gleitfläche und Anker war das Fett sehr klebrig, etwa so wie Kettenfett für Motorräder. Jetzt spurt er wieder perfekt aus. Das Ritzel war auf den rechten Seiten der Zähne von der Schwungscheibe schon gut angefressen. Viele Grüße, huebi
-
So lautet der Plan. Die neuen Teile sind im Zulauf, sobald der Postmann zweimal geklingelt hat, geht es an's Werk.
-
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Jevo antwortete auf laverdaolli's Thema in Technik
Hallo! Am besten funktioniert es, wenn Du einen passenden Beifahersitz findest, da die linke Wange in der Regel top und der Beifahrersitz grundsätzlich meistens weniger verschlissen ist.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik