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A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
superstone antwortete auf TheStick's Thema in Technik
In den Video werden hinten an der Bar nach erfolgreicher Rep auch nur 13,5-13,6V gemessen. Ein bisschen Spannungsanfall über die lange Strecke nach hinten mit mehreren Übergangspunkten Kabel/Karosse ist immer. Außerdem hängt die gemessene Spannung hinten an der Batterie auch davon ab ob die Batterie noch sehr entladen ist oder schon voll ist. Bei ca. 0,2-0,3V weniger hinten an der Batterie als direkt vorne Generator "+" gegen Motorblock gemessen würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mehr als ca. 0,5V weniger würde ich ggf. dann aber schon nochmal genauer Massebänder und Schraubverbindungen kontrollieren. Auch nicht vergessen, dass am Anlasser genauso eine Verbindung von "+" bzw. Masse auch auf jeweils einer Schraubverbindung sitzen. -
Ich habe vielleicht die Lösung des Problems. Ich habe mir ein extra Massekabel gekauft und den Massepunkt unter dem linken Scheinwerfer gereinigt und das extra Massekabel da angeschlossen. Einmal am Massepunkt und einmal an der Lima. Seit 200 KM habe ich Ruhe von der MKL. Kann Zufall sein aber sonst isses immer nach spätestens 50 KM selbst mit der neuen Lamda die MKL gekommen. Ich hoffe so sehr, dass es das war. Probierts aus. Dankt mir später. Kabel ist von fraron.de Artikelnummer KK034S0200R08R08.
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Kannst Du dann eventuell auch die Messwertblöcke 003, 003 und 020 prüfen? es interessiert mich, was da bei Dir jetzt angezeigt wird. Ich hätte auch ein Getriebesteuergerät auf Reserve, aber dann kann ich mir den Kreuztausch wohl sparen.
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Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Sehr "hilfreich"! -
Bratwurstmuseum - Willkommen im ersten deutschen Bratwurstmuseum! https://share.google/e1auNZnHhRrHxksDh
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[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
charlottevictoria antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
@_manni_ Mein Beitrag diente lediglich dem Update der Preise und dem Festhalten der Bestellnummern für den Fall, dass die Links nicht merhr funktionieren. Wie kommst du darauf, ich hätte dort nochmal nachgefragt? Aber wenn feed back hier unerwünscht ist, lass ich's halt in Zukunft. -
Update: Erst hatte ich den überholten Gangsteller von @Mankmil verbaut und festgestellt, dass während der GGE nach Einbau im Schritt 5-8 die Rückfahrlichter nicht angingen sondern nur in 5. Also: Alles wieder ausgebaut um die Ventile zu tauschen.. Die GGE lief nun durch und das Ding ist nach einem halben Jahr stillstand wieder zum Leben erweckt. Danke an alle für Tipps und Hilfestellungen.
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Hat schon mal jemand einen um gebauten A2 mit temporärer Zulassung aus, z.B. den Niederlanden oder Belgien hierher importiert? Der Trick dabei ist, dass so ein Fahrzeug hier ohne weitere Handelshemmnisse, sprich exorbitanten Prüfungsgebühren, zugelassen werden MUSS. Eigentlich sollte ein HU reichen wenn alle Daten vorhanden sind, da das Fahrzeug ja eine Betriebserlaubnis hat. Uneigentlich wird es auf eine Vollabnahme hinauslaufen, bei der aber auch keine Bremsen- und Abgastests oder Ähnliches verlangt werden darf. Nur die Daten werden erfasst, damit später der Fahrzeugschein ausgefüllt werden kann. Dadurch würden die Kosten sonst steigen und somit der Handel zwischen den Staat eingeschränkt werden. Hat jemand generell Erfahrungen mit solchen Importen?
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Dankedanke, für die Infos in diesem Thread! 1 Stunde Arbeit und ca. 40€ Material investiert und die Kugel ist wieder fit. Habe das undichte Flexstück des 1.4 BBY auch einfach rausgeschnitten und ein neues dazwischen geschraubt. MAPCO 30240 32€ Holts Dichtstoff 6€ Alles dicht und schon 1000km gefahren... Gruß druese
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du hast den Fehler immernoch nicht ausgelesen oder ?? Und bist beim weiteren teuren Teiletauschen.... Ic hhoffe du baust nicht zufällig neue Fehler ein
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Hab jetzt einfach kurzerhand mal einen Satz bestellt. Bildvergleich siehe unten. Ich denke, dass Manfreds Einschätzung richtig ist. Ohne mich im Detail damit auszukennen würde ich sagen, dass das Düsen für Motoren ohne Schichtladung sind und damit ungeeignet. Gehen wieder zurück!
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Verkaufe 1.6 FSI OSS AHK PDC mit Motorschaden
Dietmarchen erstellte Thema in Automobile An- und Verkauf
Liebe A2-Schrauber, wir sind während unseres Urlaubs in Merseburg gestrandet. Der 4. Zylinder hat keine Kompression mehr :-(. Meine Schrauberkenntnisse und meine Freizeit reichen für eine Reparatur nicht aus, daher suche ich einen Käufer. Sind 1.000 Euro ok? Er hat knapp 2 Jahre TÜV. Stoßdämpfer mit den Gummis und die Bremsen sind hinten komplett neu, inklusive Zylinder. Im August wurde das Thermostat erneuert. Das OSS ist dicht, öffnet nicht mehr. Die AHK ist original. Lordosenstütze hat er auch. Außen silber, innen grau/schwarz. Standort: In der Mitte Deutschlands in Merseburg-
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