neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Du sagst es, solange die Schadenshöhe nicht feststeht. Bei Bagatellschäden wird im Allgemeinen kein Kfz-Gutachten verlangt, weshalb der Unfallverursacher beziehungsweise seine Versicherung auch nicht für dessen Kosten aufkommen muss. Dies bekräftigte der Bundesgerichtshof in einem Urteil vom 30. November 2004 (VI ZR 365/03). Als Obergrenze für Bagatellschäden sieht die laufende Rechtsprechung normalerweise 750 Euro an. Also erstmal abwarten, was die Werkstatt sagt.
- Heute
-
Wartbarkeit und Langlebigkeit der einzelnen Motorvarianten
A2RJ antwortete auf murmelbahn's Thema in Technik
- 15 Antworten
-
Hallo @Nagah, kannst du den Titel bitte von ANY in AUA ändern. Mit dem bin ich aktuell beschäftigt.
-
Was war da los???
-
[1.4 TDI AMF] Sensor Motoröl, Lenkung ohne Servountersützung
A2 HL jense antwortete auf AutoUnionV16 avus's Thema in Technik
MSG Diesel MSG kann man recht einfach auf immo off schalten, dann funktionieren die in allen Autos, hat bestimmt ein AMF Fahrer noch so eins liegen, was er leihweise schicken kann. Ich drücke die Daumen, dass sich jemand hier meldet, ich halte das auch für am sinnvollsten, das zuerst zu prüfen. -
wie oben geschrieben. TN müsste sein: 8Z0 035 420 C
-
Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 24. - 25. Mai 2025 - A2 dabei!
A2 HL jense antwortete auf 3ltdi's Thema in Allgemein
Stellst du 2 Autos aus deinem Bestand auf die Messe? -
Zumindest die frühen EWQ haben einen Tachoabgang der nur bei den frühen AMF verwendet wird.
-
Wobei ich die Nockenwellen auch nicht aus dem Deckel ausgebaut habe.... Ich war nach der ganze Arbeit froh fertig zu sein...
-
Moderator: Beide Fäden für das Problem von @mmoster sind hier zusammenkopiert. Einfach weitermachen...
-
Beim ColorMFA funktioniert das MSG, da kommt man nicht ins Getriebe, was sehr ärgerlich ist beim ANY. Gibts ein 1,2er Fahrer mit Color MFD?? Mich würde interessieren, ob man da Zugriff auf das Getriebedseteuergerät hat.
- Gestern
-
Das Nahtbild in dem Video schon sehr professionell aus, wenn das Material dem Original entspricht, hätte ich da keine Bedenken. Das Gurtband werden die nicht selber herstellen, sondern herstellen lassen.
-
1.6 FSI misfire, intake cam timing adjustment not working?
PlasticMac antwortete auf Lasse H's Thema in English language forum
You might be interested in this thread in A2OC. Thread 'FSI Startup Rattle, A New Suspect?' https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/fsi-startup-rattle-a-new-suspect.58220/ Mac -
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
AudiA216RS antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Süd-West
1. AudiA216RS / 1 Person / 1 Auto / Samstag Abend Grand-Prix-Kurs / Sonntag Nordschleife 2. Moderator: 2 Threads mit gleichem Thema zusammengeführt. -
Ja, diese schwarze Glasfaserabdeckung ist beim Bild 1 noch drauf, bei Bild 2 zur Fehlerdiagnose schon abgebaut. Hab meine aber damals modifiziert. Die 3-Schraubenmotage war mir zu Aufwendig - ich hab da etwas dran rumgeschnitten, damit ich das Teil ohne Aggressionen wieder verbauen kann. Beim Schlacht-AUA mit ohne Klima ist das alles kein Problem. Nur wenn man nicht die Kühlmittelschläuche wegbauen will, ist der Wechsel echt Sackgang. Und dann sitzt noch irgendein Sensor am Getriebe so beschissen, dass man das ding auch von unten kaum rausbekommt. Habs mir durchgelesen, nur da war es ein billoteil, was sich verselbstständigt hat. Bei mir hat der Bosch-Anlasser in ein kleines Schweißgerät verwandelt.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik