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  1. Letzte Stunde
  2. Bei dir steht als Ort "Belgien". Von da aus ist es ja nicht soo weit bis zum Jahrestreffen in Meerbusch. Kommste halt mal hin, dann schauen mal ein paar Experten vor Ort drüber und du lernst auch grad ein paar Leute aus dem Club kennen :-) Was das Knacken angeht sind ja schon einige Punkte genannt worden. Was mir noch einfällt ist das hintere Motor-/Getriebelage, aka "Hundeknochen. Ist der fest angeschraubt? Eine gebrochene Feder erkennst du eigentlich recht schnell wenn das Rad runter ist. Domlager könnte auch noch ein Thema sein, wobei die eigentlich nicht so festhängen, dass sie sich mit einem "peng" lösen.
  3. Heute
  4. Nee, dass ist von einem Golf V von 2007 😉 Das ist Polo
  5. Ich finde das ganz stimmig, ich habe ja Stahlfelgen vom Up drunter, da ist das schon erheblich besser als mit den up Radkappen oder ohne Radkappen. Die Magnesium Felgen finde ich auch ohne Radkappen ganz ansehnlich. Leider war ich beim Schraubertreffen so krass vollgepackt, dass ein weiterer Satz nicht passte, sonst hätte ich die 165er noch auf die Magnesium Felgen machen lassen ...
  6. Das mein ich ja... So einen Stecker baumeln lassen und "noch einen Fehler haben" gehört irgendwie zumsammen... Abschneiden / zerbröseln... auseinaderbröseln bis wirklich "ok Kabel" da ist und dann neu ummanteln. Rumfahren und hoffen ist irgendwie witzlos
  7. Gestern
  8. Schöne Farbe ... ;-)
  9. Korrekt, dein ehemaliges ist ohne Pixelfehler.
  10. Wir haben jetzt die Abrechnung der HUK bekommen. Die Werkstatt hat mit der HUK 427,- € inkl USt. für die Scheibe (Teil) abgerechnet. Das ist eine bodenlose Frechheit. Der rechnet eine originale Scheibe ab, verbaut aber einen "Nachbau", egal ob das Ding jetzt gut sitzt oder nicht.
  11. Tja, zum einen ist es an der Stelle etwas gewölbt, müsste man mal messen. Zum anderen nimmt die Magnetkraft IIRC kubisch ab, also der Abstand steht irgendwo als Dreierpotenz in der Gleichung. Andererseits sind die 90kg auf Eisen, wenn also gleichstarke Magnete nochmal unter dem Kunststoff sind...könnte reichen. Versuch macht kluch...o.s.ä. "Einfach" mal zwei vorhandene Neodymmagnete durch 2mm Kunststoff, Pappe, o.ä. trennen und schauen was von der Haftkraft im Vergleich zu direkt berührend übrigbleibt. Hier, an sowas hatte ich gedacht: https://www.supermagnete.de/magnetsysteme-gewindebuchse/neodym-magnetsystem-110-x-50mm-schwarz-gummiert-mit-zwei-gewindebuchsen_RCNB-110B?group=m8_thread Für die Rundung könnte man das auch mit mehreren Einzelmagneten nachbauen um der Kontur zu folgen, schließlich ist die verlinkte Platte auch nichts anderes als 18 Einzelmagnete auf ner Eisenplatte. Hier, neun mal 14kg: https://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/quadermagnet-40mm-20mm-5mm_Q-40-20-05-N Edit: Hier kann man nachrechnen lassen wie stark die verschiedenen Magnete haften wenn sich der Abstand vergrößert. Magnet auf Magnet ist dabei wesentlich "toleranter" als Magnet auf Eisen.
  12. Da es kein festes Programm gibt, nein. Ich muss noch die Uhrzeit und die reduzierte Speisekarte mit dem Inhaber der Alten Weinschänke durchsprechen. Martina & ich werden bereits Freitag abend dort sein und evtl. gegenüber vom Hotel in der alten Rheinfähre essen. Am Samstag geht es halt für jeden individuell nach dem Frühstück los.
  13. Evtl. helfen ja AccuCare oder AccuCraft die Lebensdauer von Batterien zu verlängern, da es anscheinend die Desulfatierung hemmt.
  14. Das spricht auf jeden Fall dafür, die andren Sachen auch noch zu machen ...
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