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  1. Letzte Stunde
  2. Lauft wieder. Verlängert. Aber: Abs/esp nach wie vor sporadiscj. Aber: fehler lässt sich eingrenzen. Beim einlegen rückwärtsgang, wenn lenkrad leicht rechts eingeschlagen ist, dsnn kommt keine abs/esp lampe zum vorschein! wenn Lenkrad aber links eingeschlagen ist, dann kommen die Lampen! auch reproduzierbar! doch evtl abs sensor vorderachse??? Fehler im Speicher sagt es aber nicht aus?!?!?
  3. Heute
  4. Die 2 Geber G239 und G240 befinden sich seitlich am Gangsteller und sind mit 2 Schrauben befestigt. Schraubt man den Geber ab, sieht das dann so aus: Bei der Montage muss man drauf achten, dass die Nase in der Nut steckt.
  5. Hallo zusammen, ich habe mir einen Lupo 3L gekauft, obwohl er ein Problem mit dem Getriebe hat. Mit VCDS habe ich die Getriebegrundeinstellung gestartet. Danach stand dort WAIT – und ich habe wirklich lange gewartet, bis ich schließlich verzweifelt war. Das Ganze habe ich in der Tiptronic-Gasse durchgeführt, Türen geschlossen, Motorhaube offen, Kofferraum mit Ladegerät. Zwischendurch hat die Pumpe immer wieder nachgefördert. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Gangsteller ein Magnetventil sehr heiß wurde, dann wieder abkühlte. Später waren es sogar zwei Magnetventile, die heiß wurden und wieder abkühlten. Ansonsten tat sich aber nichts, außer dass manchmal Druck aufgebaut wurde und der Drosselklappensteller wie gewohnt piepste (so ähnlich wie bei meinen BMWs). Meine Frage: Hat jemand eine Anleitung oder kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen soll? Ich vermute außerdem, dass der KNZ ein Problem hat. Am Anfang ist er noch hin- und hergefahren, dann hat er aufgehört. Seitdem steht er konstant auf 4,00 V. Selbst wenn ich den Stecker abziehe, bleibt der Wert bei 4.00V.
  6. Ich werde im Oktober in Deutschland sein und möchte ein Sonderangebot von 40 € per Post anbieten (Version 1). I will be in Germany in October, and I would like to offer a special deal of 40€ posted (Version 1).
  7. Kann sein das die HD nicht mehr lieferbar ist aber ich finde Qualität von denen auch sehr durchwachsen. Mir ist bei denen aber auch wie bei Magneti aufgefallen das die diese Einkerbung am Zahnrad haben wie die Originalpumpe. Muss aber nichts heissen. Ich denke das die Kits von Ina und Conti ziemlich ähnlich sind. Nur die Pumpe ist bei Conti glaube von Graf.
  8. Anmerkung von einem Nichtprofi: hatte ich schon öfter, und bisher ist bei 5-6 mm Steinchen in der Lauffläche bei mir nix passiert. Die 5-6 mm im Bereich der Profilrillen sind reines Gummi (entspricht Profiltiefe bei Neureifen - das fährst du im Lauf des Reifenlebens über die Jahre runter) Kritisch wäre eine Verletzung der Reifenflanke. Reifenaufbau: Quelle Abbildung: Wikipedia ggf. öfter Luftdruck prüfen und falls erhöhter Luftverlust auftritt, zur Kontrolle zum Reifenhändler. Einen Durchstich in der Lauffläche kann man unter gewissen Voraussetzungen ja sogar flicken. -> https://www.dekra.de/de/es-muss-nicht-immer-ein-neuer-sein/
  9. Inwiefern muss das Lager genau angepasst werden?? ich habe soweit alle anderen 2 Lager (Pendelstütze und Lager links) zusammen, jedoch gibt es das rechte Lager weder neu in original noch eine kaufbare direkte Plug and Play Version für den AMF. Daher die Frage, was genau muss ich am Mapco 36262 Lager anpassen, gibt es eine Anleitung dazu?
  10. Moin, für meinen zweiten 3L brauche ich noch einen Satz Magnesiumfelgen für den Winter. Also entweder nackte Felgen oder auch mit brauchbarer Winterbereifung. Im Oktober fahre ich große Rundtour durch Deutschland, da wäre eventuell eine Abholung auch möglich. Gruß, Martin
  11. Ich hau hier für mich als Gedankenstütze mal drei Links rein von Lupoliver, wo ein ähnlicher Effekt beschrieben wurde. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/61469-12-tdi-any-messwert-in-block-002-bei-angezogenem-knz-niedrig/#findComment-927807 https://a2-freun.de/forum/forums/topic/49973-12-tdi-lupo-hartes-einkuppeln-bis-zum-abwürgen/#comment-892110 https://a2-freun.de/forum/forums/topic/61673-14-fsi-arr-abgewürgt-beim-anfahren-abbremsen/#comment-927800 Kurzzusammenfassung seiner These: Der Grundwert vom KNZ ist 0% Kupplungsöffnung, der Grundwert vom KNZ + 2V ist 100% Kupplungsöffnung. Wenn durch Vibrationen das SG mal kleinere Werte sieht (zB. KNZ nicht richtig fest), dann lernt das SG den neuen niedrigsten Wert als Grundwert vom KNZ. Wenn also der KNZ rumrappelt und das Steuergerät sieht einmal 1,50V, dann wird dies das neue 0% und 1,50V + 2,00V = 3,50V wird das neue 100% und damit die Kupplung nicht mehr voll gezogen. Keine Ahnung ob das realistisch ist, aber würde ja zu meinem Fahrzeug passen. Bei meinem Fall war ja der Kupplungswert bei geschlossener Kupplung auch bei 44,9% - sehr seltsam. Wenn wir annehmen der KNZ Grundwert bei meinem Fahrzeug 1,90V + 55,1% von 2,00V = 3,00V für 100% Kupplungsöffnung - würde so ungefähr hinkommen. Ich werde am Wochenende mal mit VCDS gucken ob sich der Bereich verschoben hat. Merken beim Fahren tut man bislang nix.
  12. Dann bestelle ich mal für 10 Leute einen Tisch , da haben wir dann noch Puffer für Nachzügler .
  13. Hey, ich hätte Interesse an so einem Umbau.. besteht hier denn irgendwie die Möglichkeit das noch Umgesetzt zu bekommen?
  14. Forumsname / Zimmer / Personen Übernachtung / Personen Abendessen powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) Martin Kathi A2 / Z1 / P2 / A2
  15. Gestern
  16. Primer.. Lackund Klarlack ??? Industriegrundierung und Industrielack. Flexibler, haltbarer und "glnzen muss es doch nciht "
  17. Ich hab vor einem Jahr 170€ mehr gezahlt weil ich 5 linke Scheinwerfer für meine A2 gebunkert hatte und dachte die werden eingestellt…
  18. Hi zum Verkauf steht nun mein A2. Es war keine leichte Entscheidung aber ich habe mal was Neues gebraucht. Zum Fahrzeug: Bj 2004 BBY Kristallblau 204000km 2.Hand Audi Werksdienstwagen, -dann Ich. Wartungshistorie: Fahrwerk 2019 ( Stoßdämpfer, Anschlagpuffer, Federn,Domlager und Koppelstangen, Billstein B4 und Meyle) Trommelbremse incl Radlager ATE, vorne EBC Green) Querlenker (Guss) , Zahnriemen, Wasserpumpe 2022 Lichtmaschine 2025 Lüftermotor Gebläse 2025 Kurbelgehäuseentlüftung 2025 Scheibenwischergelenk 2024 Service mit Zündkerzen Luftfilter Drosselklappenreinigung und Klimabefüllung incl TÜV neu 2025 also TÜV bis 2027 Was noch gemacht wurde: Scheinwerfer, Lenkstockhebel, Sonnenblende, Taster Heckklappe, Taster Tankentriegelung, Becherhalter. Lüftungsaktuatoren Zündspulen Heckspoiler Ablass gebohrt Nachträgliche Umbauten: Sportsitze Rot mit Sitzheizung GRA Sonnenrollos A1 Aero Felgen (schwarz gepulvert, eingetragen) LED Scheinwerfer Tachobeleuchtung Fußmatten blau, rot eingefasst. Was noch original ist: Kupplung Handbremsseile Antriebswellen Auspuff Starter Kat Lambdasonden Kühler (alle) Klimakompressor Zylinder Trommelbremse Bekannte Mängel: Ölverbrauch bei AB Fahrten nach längerem Stadtfahrten. Türverriegelung sporadisch Beifahrerseite Airbag Fahrersitz sporadisch Kontakt Sitzwange Fahrersitz abgenutzt Stoßstangen verkratzt (Stadtauto) Heck Tür Beifahrer Verkleidung manchmal feucht Der Motor hat keinen Kolbenkipper und die Hydros sind leise. Ich habe aktuell keine genaue Preisvorstellung. Der Wagen muss aber am Wochenende zum 06.09 weg da ab diesem Datum kein Anwohnerparkausweis mehr verfügbar ist. Mit meiner Versicherung konnte ich aushandeln das er bis max 4 Wochen angemeldet bleibt und so überführt werden kann. Das Fahrzeug steht 5min zu Fuß am Karlsruher Hauptbahnhof. Es wird ohne Gewährleistung und Aufgrund der nachträglichen Einbauten als Bastlerfahrzeug verkauft. Verkaufsgrund ist Wechsel zu Toyota und keine Lust auf einen zweiten zusätzlichen Klassiker. Ich hoffe jemand möchte ihn haben und weiter erhalten, daher zuerst hier. Als Dank für das Forum wenn es ein aktiver Nutzer kauft wären auch 2tsd € OK. Ich denke ein fairer Preis wäre etwas mehr. Korrigiert mich falls ich das Aufgrund der langen Haltedauer falsch sehe. Macht mir ein Angebot per PN und holt ihn dann ab. Per WhatsApp schicke ich dann Bilder. Gruß Kugelrund
  19. Vielleicht hätte ich ein paar Euro mehr rausholen können, aber mir war wichtiger das er in guten Händen ist und wieder zum Leben erweckt wird. Da der Käufer nicht weit weg wohnt, bleiben wir in Kontakt. Er hat versprochen, das er mit dem A2 nach der Reperatur auf eine halbe Bier 🍺 vorbeikommt. Bye Bye mein treuer Gefährte für 19Jahre. Wir haben viel miteinander erlebt 🥺
  20. Hey, bisher hält er sehr gut, hatte Ihn aber frühs bezeiten geklebt bei bestem Wetter! Ich habe es genau nach Anleitung geklebt (Also Primer verwendet, lag bei mir der Sendung bei und nach 2 Min feste drücken, hab Ich ihn mit gutem Maler Krepp noch fixiert) So stand bei mir das Fahrzeug den ganzen Tag und der Kleber hatte Zeit zum "aushärten". Ansonsten fahre Ich selber bisher nur in die Waschbox und war dem entsprechend nicht in einer Waschanlage, daher leider keine Erfahrung dazu. Ansonsten bin Ich sehr zufrieden, hatte mir Ihn auch nur schenken lassen, da meiner auch schon so seine Macken hatte. Von meiner Seite klare Empfehlung!
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