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  1. Letzte Stunde
  2. Bei jedem ZR finde ich etwas übertrieben. Ich denke bei jedem 2ten oder 3ten reicht vollkommen. Ich hab die Plastikwanne ohne Probleme drauf und runter bekommen ohne auch nur eine Lasche zu beschädigen. Keine Ahnung wie man das schafft. Die Wanne ist ja auch noch mit 3 Schrauben verschraubt. Somit gehts auch denke ich mit weniger Laschen ;-) Ich gebe @_Manni_ da recht. Einfach im Hinterkopf behalten und dann bei jedem 2ten (180tkm) oder 3ten (270tkm) mit machen. Ich denke hier kommt es auch stark auf das Fahrprofil an. ich hab das Gefühl das Kurzstreckenautos hier deutlich mehr Probleme haben wie A2s die fast nur Langstrecke bewegt sind. Macht ja auch Sinn das die Belastung auf die Kette da deutlich höher ist.
  3. Die liegen zuhause nachts unter dem Kopfkissen. Daß ja keiner den A2 klaut.
  4. Hallo Experten, Audi kann wohl keine Schläuche zwischen Turbo und Luftfilter mehr liefern. Gibt's da alternative Bezugsquellen für Neuteile oder muss man einen gebrauchten Schlauch kaufen? Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit?
  5. Achja. Klar, das ist mir bekannt, aber daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Allerdings ging es da ja darum, daß der Druck ungewöhnlich lange erhalten bleibt. Ich hab ja jetzt den Druck händisch abgelassen, um die Situation zu provozieren. Aber da niemand genau weiß, was da überhaupt passiert, kann es natürlich sein, daß der Effekt im Moment gar nicht auftritt... Egal, ich hab Adapter und Speicher da, so super ist der alte Speicher eh nicht mehr (16 KNZ Hübe, 2 bis 3 Schaltvorgänge), werd ich wechseln und dann mal gucken, ob sich was ändert. Allerdings würde ich erwarten, daß wenn der Druck zusammenbricht ein entsprechender Fehler im Fehlerspeicher vom Getriebe-SG auftaucht. Beim grünen 3L hatte ich das, als der Druckspeicher noch 9 KNZ Hübe machte (Pumpe an nach jedem Schaltvorgang), da würgte das Auto ab und an beim Anhalten mal ab, da sich die Kupplung nicht trennte. Da gab es aber einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher (Clutch Pressure System). Das SG im silbernen 3L ist immer ohne abgespeicherte Fehler.
  6. Och, vor vielen Jahren mal ne Blisterpacking CR2032 beim Grabbeltisch mitgenommen. Die halten dann halt nicht mehr sooo lange, müssen aber aufgebraucht werden.
  7. Was zur Hölle machst du mir den Schlüsseln? Bei meinem A2 hält die >>5 Jahre.
  8. Die Postkutsche ist angekommen ! Danke !
  9. Da war doch was .... , wenn die Hydraulik abgelassen wird, verhält es vorübergehend sich eine zeitlang anders, nachzulesen in dem epischen Thread wo Hans Guenther Riedel dem Verhalten eines Ventils auf den Grund geht. Mankmill hatte das auch mal iirgendwo beschrieben, ich kriege es nicht mehr genau zusammen, finde den Thread auch nicht mehr. Edit
  10. Dem Autor des A2 Buches, Dirk Michael Conradt, hat es auch sehr gut gefallen, wie er mir am Samstag noch per Mail schrieb. Es juckt ihn wieder, sich einen A2 zu kaufen. Er hat ja selber mal einen A2 gehabt. Möglicherweise schließt er sich ja unserer Community an.
  11. Selbstverständlich ist es eine neue Stromquelle. Die Markenbatterie muss ich sowieso etwa alle drei Monate wechseln, damit die FFB halbwegs zuverlässig funktioniert. Kontakte werden auch gereinigt und etwas nachgebogen. Bei beiden Schlüsseln. Diese waren auch die letzten 20 Jahre regelmäßig und abwechselnd im Einsatz.
  12. Ich hab mal versucht, das Problem nachzustellen und währenddessen auf den Kupplungshebel zu schauen. Mehrfach den Hydraulikdruck abgelassen und dann probiert, aber der Gang ging dann immer sauber rein. Ich werde dann den Druckspeicher mal wechseln. Ich hätte den Effekt gerne mal vorher gesehen, ob man ein Zucken am Kupplungshebel sieht (muss ja eigentlich, wie soll sonst ein Kraftschluss zustande kommen), aber irgendwie hat der Fehler sich versteckt.
  13. Hallo zusammen, wir hoffen ihr seit - ebenso wie wir - gut nach Hause gekommen. Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern fürs nette Kennenlernen, Gespräche etc. Und natürlich nicht zu vergessen alle Organisatoren, egal ob im Club, bei Audi, ... bis hin zur Unterbringung im Küffner Hof und der Ausfahrt am Samstag. Das war . Karin & Joachim.
  14. Heute
  15. ... probier ihn doch mal mit 'ner neuen Batterie, die könnte schon 25 Jahre alt sein - oder der aus dem Alten.
  16. Kann mich nur anschließen - sehr gelungenes Event. Danke an die Orga sowie die netten Teilnehmer! Bis zum nächsten Mal.
  17. Ist ein gängiges Thema: Bremsfehler --> EPC / ABS / ESP Lampe --> Fehler in der Motorelektronik, dass ein Bremsfehler vorliegt --> Motorlampe
  18. Der Zweitschlüssel funktioniert prächtig auf geringe Distanz. Ich werde Schlüsselbart und Transponder in ein anderes Gehäuseoberteil verpflanzen. Ja, das war ein kurzer Schreckmoment, am Samstag auf Burg Stettenfels.
  19. Kann Bremflüssigkeit, Bremslichschalter oder ABS Sensor z.b sein. Da die MKL mit an ist kann es auch eine Undichtigkeit am Motor sein. Fehlerspeicher auslesen bringt klarheit.
  20. Plötzlich vollbeleuchtung bein 75 ps benziner- hatte das schon jemand ? Wagen fährt! Was kann das sein wenn alle meldungen gleichzeitig weihnachtsbaumbeleuchtung spielen?
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