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  1. Letzte Stunde
  2. bei mir war damals das Minuskabel der Batterie locker am Anschluß an die Karosse.(Fahrerseite hintere Tür am Schweller)
  3. Nachprüfung nicht, aber neu Prüfung Kostet nur Geld. Ich reinige die Gurte mit Feinwaschmittel für synthetische Fasern und dann löst sich das Problem oft
  4. Also war heute nochmal am Lupo. 1.Stecker gezogen 2. Druckspeicher gelöst 3.Hydrauliköl ist angestiegen und ist im Sichtfester zu sehen (habe zusätzlich das schwarze Blech entfernt um besser sehen zu können) 4.Lappen genommen und am Halbmond so fest gezogen das er am anschlag sein MUSS. 5. Geber G162 Kupplungsweg 4,33V (Bild) 6. Einstellen nur bis 3,7V möglich da Schraube am Anschlag
  5. Ich empfehle das hier: https://www.foerch.de/product/640a773f-9d33-4bf6-928b-7c3be15e3f9d/multi-gleit-s422 Beide Frontgurte flutschen damit wieder fast wie neu. Kann rückstandslos aufgetragen werden und hinterlässt auf der Kleidung keine Spuren. Hatte davor auch über Gurttausch nachgedacht, war damit definitiv nicht erfoderlich. Ist darüberhinaus auch zum Schmieren von Reissverschlüssen prima
  6. Ich hatte das gleiche Problem, der Trick ist es ihn komplett auszurollen und das Innere der Aufnahme mit etwas Silikonspray wieder zum laufen bringen, bei mir hat es funktioniert.
  7. Ich mach mir bei meinem deswegen aktuell auch sorgen, er zieht schon wirklich besch...eiden ein. Wollte den Trick mit dem Silikonsspray mal probieren und den Plastikflansch oben gut reinigen, vielleicht taugt der Gurt dann wieder was. Wenn du eine Austauschmöglichkeit findest, lass es mich aber mal wissen! Ich werde berichten, wie gut es mit der Wiederaufbereitung des Gurts klappen könnte. Zudem ist meiner auch noch einmal verdreht, mal schauen was draus wird. Vielleicht geh ich damit auch lieber doch zum Freundlichen
  8. -Es ist ein normaler KNZ. -Ich vermute das es der erste ist. Datum auf dem KNZ 10/2000 -Der Wagen hat 175.000km gelaufen. - Bis Anschlag rausgezogen 4,33V - Spannungswerte habe ich ja oben Beschrieben wie und wann welche Spannung anliegt.
  9. Hallo zusammen Habe gerade eben nochmal alles gemessen. Die geladene Batterie hat bei laufendem Motor ca. 12.3V, bei Motor aus etwa 13.1V - also kommt hinten schon mal nichts an. Dann hab ich die LiMa selbst gemessen, Masse vom Motor und + am B1 Anschluss der LiMa und siehe da, bis zu 14.5V Der Wert hat sich ständig verändert, lag aber vermutlich daran dass ich die Messspitze kaum ruhig dagegen halten konnte und kein Multimeter mit Krokodilklemmen habe. Dann habe ich testweise ein zusätzliches Massekabel an der Batterie angeschlossen (Starthilfekabel) und siehe da, 13.2-13.3V! Also scheint die LiMa noch zu funktionieren. Als nächstes mache ich mich an den Massepunkt hinter dem Scheinwerfer. Denke dann sollte alles wieder laufen! Vielen Dank an alle!
  10. Ja, der Gurt rollt sich nicht mehr so schön auf, wie der Prüfer das wollte. Ich war jetzt in einer Werkstatt deswegen, und der hat einmal gesagt, daß er das kleinlich fände, aber da der Fehler jetzt als "erheblicher Mangel" eingetragen sei, stünde er im System des DEKRA. Einfach die Nachprüfung woanders machen und dabei durchkommen soll angeblich nicht gehen. Zweites Problem: es gibt ihn nicht mehr auf dem Markt. Bei VW steht er als "auf Anfrage" im System. Er würde mir einen funktionierenden einbauen, aber woher den nehmen? Ist der so speziell, daß es ihn nur für A2 gibt? Ich dachte, Audi verbaut hier soviele Gleichteile mit Polo und Ibiza?
  11. Heute
  12. Ich habe die gleiche Kombi nach Tachofahrt eingetragen bekommen.
  13. Den gibt es doch. MWB 20, Feld 4 Siehe auch Messungen und Prüfungen im Wiki.
  14. " Wie lange lief der Motor denn bereits, als du das Video aufgenommen hast? " Ca 4-5 Minuten, sprang relativ zügig an, nach der Rep. @_Manni_ das dauert länger? So wie Du es beschreibst, füllt der Rücklauf (mit Luft) die Leitung im Kreis solange bis der Rücklauf direkt in den Tank geht ? Kann ich den Thermostat beeinflussen ? Sind die Luftbläschen nicht etwas gefährliches für Pumpe und PDE ? Könnte ich den Rücklauf mit einer externen Spritpumpe ansaugen, sodass ich die Leitung rückwärts mit Diesel befülle ?
  15. Klar reicht das. Aber 1. wusste ich spontan nicht, wo sich im Motorraum unlackierte Karosse befindet, und 2. ist Minuspol Batterie auch absolut Idiotensicher. Hab schon miterlebt, wie jemand bei Starthilfe das Minuskabel am "leeren" Auto an ein lackiertes Metallteil angeschlossen hat und sich dann gewundert hat, warum es nicht funktioniert. Zudem kann man so auch den hinteren Massepunkt als Fehler ausschließen, auch wenn dort nur sehr selten Probleme auftreten.
  16. Mit Tachoprüfung habe ich auf den ATL 185/60/15 auf die A3 "Wählscheibe" eingetragen bekommen. Beim 1.Versuch (TÜV Süd) ein unglaubliches Szenario inklusive : "da muss man Euro 4 austragen..." miterlebt, beim 2. Versuch problemlos... Wie schon geschrieben, einfach fragen!
  17. Sind aber Richtig. Richtig entlüften tut der Kraftstofffilterkreis, wenn das Thermostat den Rücklauf umschaltet in den Tank.
  18. Da hat sich ein Lupofahrer mal richtig viel Arbeit gemacht. Vielleicht hilft uns das ja weiter…
  19. Moin Helmut. Als ich deinen Betrag gelesen habe, dachte ich erst, dass dein Wagen garnicht anspringt, weil er keinen Diesel bekommt. Aber das Video hat mich dann aufgeklärt. 👍 Erfahrungsgemäß kann es nämlich mehre Minuten anlassen dauern, bis die Kraftstoffleitungen wieder gefüllt werden und der Motor anspringt. Wie das kurz nach so einer Reparatur mit Luftblasen im System aussieht weiß ich nicht. Wie lange lief der Motor denn bereits, als du das Video aufgenommen hast? Du schaust dir den Vorlauf an. Das heißt die Luft kommt schon von Richtung Tank/Kraftstoff Filter Gehäuse. Da Vor- und Rücklauf im Kraftstofffiltergehäuse zusammenlaufen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es relativ lange dauert, bis die letzten Luftblasen verschwinden. Das sind aber nur Mutmaßungen meinerseits.
  20. … wenn du dir etwas Mühe gemacht hättest, dann hättest du in 5’ herausgefunden, dass diese Handyschale nur ein Ablage-Mass von 7,2 x13,3cm hat und entsprechend neuere Handys gar nicht dort reinpassen… Es wird also keiner dieses klobige Ding da einbauen, damit sich der Beifahrer ständig das Knie dran scheuert… Den Thread kann man schliessen!
  21. Könnte es sein, dass das beschriebene Fehlerbild auf eine defekte Hydraulikpumpe zurückzuführen ist? Sie wäre im Vergleich zum Getriebe viel einfacher zu tauschen. Ich habe bei dem Austauschgetriebe für die entspannte Lage des Ausrückhebels keinen signifikanten Unterschied zum eingebauten feststellen können. Bei dem KNZ mit Hall Sensor und bei dem vorher verbauten und etwa 100.000 km gelaufenen sind die Spannungswerte bei ohne Widerstand angezogenem Kupplungsseil deutlich über 4V. Mit den mir vorliegenden Teilen vorzeitig getauschter Kupplungen sehe ich keine Möglichkeit, dass mechanisch irgendetwas blockieren könnte. Schade, dass wir keinen Messwertblock für den hydraulischen Druck im System haben. Die Druckfeder, die über das Ausrücklager verformt wird hat vermutlich eine relativ kontinuierliche Kraft-Weg-Charakteristik. Bei zu wenig Druck hört die Hydraulik auf weiter zu drücken.
  22. Wie in der Überschrift erwähnt habe ich einen ATL, der Luft in der Dieselzuleitung hat. Entlüftet er selbsttätig über die Tandempumpe oder muß man(n) das an dem Schlauchende laut Foto machen. Ich habe ihm die PDE's neu abgedichtet , die guten PDE Halter und ein Rückschlagventil in den Vorlauf spendiert, weil er diese Start Probleme hatte. Nun hatte ich erwartet, dass der Lufteintrag über die PDE-Dichtungen nicht mehr möglich sind. Und wenn, dann sollte eher Luft in die Rückleitung kommen, oder wie muß ich den Sprit-Kreislauf verstehen? Dieselfilter und Tandempumpe Umgebung ist trocken. Oder dauert die Entlüftung einfach nur.... Neues Projekt.mp4
  23. https://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G71_(Saugrohrdruck,_Benzinmotor) Der G71 steht in Messwertblock 003 - Anzeigefeld 2 und G42 in Messwertblock 004 Anzeigefeld 4
  24. AGR und die komplette Verrohrung sollte man auf jeden Fall mitmachen bei der Reinigung. Auf den Bildern ist keine KGE, dass ist doch der Öleinfüllstutzen? Die KGE sitzt hinten am Motor direkt über der Ölwanne. Man kann die reinigen und braucht nur 2 neue O-Ringe.
  25. ist nur für das Motorsteuergerät Wenn du mehr machen willst, wirst du um VCDS nicht herum kommen.
  26. 185/60R15 ist keine Seriengröße. Daher ist es nur möglich das jemand die ggf. auch eingetragen hat. Das bringt dir aber nichts da der TÜV keine Vergleichsgutachten mehr akzeptieren darf. Frag vorher beim TÜV nach, dann bist du auf der sicheren Seite.
  27. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Reifenkombinationen ^^ da steht alles
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