Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. So, Saugrohr ist raus und Injektoren auf dem Weg. Definitiv eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat - zumindest beim ersten Mal... Eine Frage: laut TEileliste brauche ich die Dichtungen: 1x 036 133 073 R (Dichtung AGR/Drosselklappenbogen) 1x 036 131 550 C Dichtung zwischen AGR(Rohr) und AGR Ventil Die finde ich weder bei der Tradition noch bei Ebay. Hat sich da an den Teilenummern was geändert, bin ich zu dumm zum finden oder gibts die tatsächlich nirgends? Die anderen habe ich von Elring gefunden, Bosch Kits habe ich auch bestellt.
  3. Hallo zs. Es gibt 2 Varianten der Spannrolle an einem AMF. Kann ich einfach die neuere Variante ohne Schwingungsdämpfer einbauen auf die mit Dämpfer? Warum hat die eine Variante einen S.Dämpfer und die andere nicht? Mir ist an der alten Variante die Spannrolle mit S. Dämpfer gerissen und muss einen "neuen" Zylinderkopf einsetzen. Sind die Zylinderköpfe gleich? Und die Zylinder selber? Grüße
  4. Heute
  5. So sieht es aus: Bei mir am Diesel fehlte auch der passende Gegenhalter und der von der Werkstatt paßte nicht rein. Also trotz einmaliger Verwendung, das Schweißgerät angeworfen, um einmal gut zu lösen und später passend anzuziehen:
  6. Und wie immeer die Frage: Was für eine neue Lambdasonde. Hier im FOrum ist das ja gang und Gäbe statt den 100 Eur NGK Markenprodukt zum 30 Eur BestQualityprodukt von ATP zu greifen und dann "Ja ist neu kann es nicht sein"
  7. Neu bedeutet nicht gut/fehlerfrei. Ich habe mal eine neue Lambdasonde gekauft und die war out of the Box fehlerhaft. Wenn also ein bzw. 2 Motorsteuergeräte im Fehlerspeicher die Lambdasonde bemängeln, und die Verkabelung erneuert/geprüft wurde, wird es wohl an der Lambdasonde liegen.
  8. Hi, bitte die Batterie für 30 Minuten abklemmen (Minus-Pol) und danach nochmal probieren.
  9. danke, korrigiere ich heute Abend.
  10. Guten Tag, hab ein problem mit Audi a2 !!! bei der Fahrt sind mir alle Warnlampen angegangen mit gelben Lenkrad!!!danach bewegten sich die Kombi Anzeiger nicht mehr mit starren Anzeiger bin ich bis zuhause gefahren, nach der Ankunft wollte ich das Auto nochmals starten ging nicht mehr an und die Anzeiger waren immer noch starre? Mfg AR
  11. Hallo Zusammen, wie schon in diversen Beiträgen geschrieben, habe ich immer noch das Thema, dass bei meinem FSI alle rund 150km die MKL kommt. Mit der Fehlermeldung "Lambdasonde Bank 1 inaktiv (16518 / P0134)". Soweit, so beschissen. Gestern habe ich dann mal den Readiness - Lauf gemacht, und da brauche ich jetzt bitte euren Rat bzw. eure Hilfe. Die einzelnen Tests sind erfolgreich durchgelaufen, bis auf den Test der Lambdasonde: Wofür ich keine Erklärung habe: Beim Test "Lambdasonden-Alterung prüfen" kann ich kein Gas geben, d.h. das Gaspedal ist tot. Gemäß Anleitung muss ja zum Test mit entsprechender Drehzahl gefahren werden: Man sieht auch beim nächsten Test "Lambdaregelung prüfen", dass was nicht stimmt. Der Sollwert im ersten Block ist "111", bei mir pendelt die erste Stelle (Lambdasondenheizung) zwischen "0" und "1" hin und her: Ich weiss echt nicht mehr weiter, vor allem weil ich alles, was mir dazu eingefallen ist, bereits getauscht bzw. mehrfach geprüft habe: - Temperatursensor G62/G2 ist neu und per VCDS geprüft - Ansauglufttemperatursensor ist per VCDS geprüft - Der Motor ist dicht, mehrfach mit Rauch abgedrückt. Leerlauf steht wie angenagelt - Neues (gebrauchtes) Motorsteuergerät mit ProBoost drauf - Neue Lambdasonde - Der komplette Kabelweg von der Lambdasonde bis zum Motorsteuergerät ist neu (inklusive Stecker und Pins, die Kabel sind aktuell aussen ums Auto herumgeführt) Der Wagen läuft sehr gut, zieht sauber aus jeder Drehzahl durch. Jemand noch eine Idee bzw. die Lösung? Danke, Stefan
  12. Hallo, leider habe ich erst jetzt den Eintrag wegen der spätentschlossenen T-Shirt-Besteller gelesen. Sehr gerne möchte ich zwei T-Shirts zum 25jährigen Jubiläum bestellen. Beide Shirts in XL. Ich bräuchte dann noch eine Bankverbindung oder ein PayPal-Konto und einen Betreff für die Überweisung. Habe diesen Eintrag auch an die angegebene Mail-Adresse versamdt. Ich hoffe, dass es noch möglich ist, zwei Shirts für mich und meine Partnerin zu erwerben. Viele Grüße Thomas Fruhen >ConniAudiA2<
  13. Nicht zwingend, aber es ist deutlich komfortabler mit so einem Teil. Wir hatten das ohne den Gegenhalter hingewürgt, aber nochmal würde ich es nicht so machen wollen.
  14. Hab gerade reingeschaut, bei mir fehlen die 4 mal x... Wahnsinnsarbeit, ich weiss...
  15. @bret: Bzgl. diesem PDF muss ich auch korrigieren lassen... Korrekt wäre: (33) Joachim_A2 | 1x A2 | 2 Personen | dabei: Freitag mit Abendessen (und Übernachtung auf dem Küffner-Hof) | (Abfahrt Samstag nach dem Frühstück vom Küffner-Hof). Danke.
  16. Gestern
  17. Laut Audi soll die neue Schraube (d.h. MS53) gleitend eingesetzt werden d.h. die alte nicht mehr. Motorhalter die alten Schrauben mit 100 + 35Nm anziehen reicht völlig. Die Motorstütze hat das selbe Gewinde und wird nur mit 50Nm angezogen.
  18. ja, die Farben... das ist schlimm mit RGB versucherei Ich wollte mich nur ein Ansatzpunkt geben, dann kam der Versuch und ... uiiui, das ist nicht so einfach. Ich korrigere. füge ich hinzu.
  19. Mein (seinelektriker) Misanorat wird in der rechten Spalte als "Papaya" angezeigt, ist wohl im 1 Spalte nach Links verrutscht. Das "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt" von A2magica ist rechts auch im eine Spalte verschoben. Zudem ist dieser Blauton deutlich dunkler als Mauritzius Blau und/oder Sprintblau. Diese sind beide Heller. Damit die Daten auch stimmen
  20. Moin Gemeinde. Ich wär am Samstag dabei, allerdings nur bis zum mittag, sprich: essen fällt für mich weg... Bringe meinen Blauen 1.6 FSI "Wiederaufbau" wenn s recht ist. Grüsse aus dem Berner Oberland in der Schweiz.
  21. Die Schrauben für den Motorhalter habe ich bei Audi geholt. Sind allerdings um die 20€ für die 6 Schrauben.
  22. so sieht der sheet im Moment aus... A2-treffen NSU 18-19 Sept 2025 - Sheet1.pdf
  23. korrigiere ich, danke. füge ich hinzu füge ich auch noch hinzu
  24. Opöl

    Lüftung: Keine Luft

    Hallo @mva. mal abgesehen davon, dass ein STG auch mal kaputt gehen kann, zeigt der „Poti“ Thread, dass wohl deutlich häufiger die Potis verschlissen sind. Da Du die Stellmotoren eh ausgebaut hast, würde ich Deine oben zitierte Aussage mal hochkritisch überprüfen. Die Potis haben nominal 4,7k Ohm, in der Realität misst man zwischen den beiden äußeren Anschlüssen irgendwas zwischen 4 und 5k Ohm. Das ist aber völlig unkritisch. Zwischen einem der äußeren Anschlüsse und dem mittleren Schleiferanschluss misst man je nach Stellung des Potis einen Wert zwischen etwa 0 Ohm und dem genannten Wert, der sich durch kontinuierliches Drehen des Potis ebenso kontinuierlich, also ohne Sprünge ändern sollte. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du jetzt eine gute Gelegenheit, die Potis zu tauschen oder die ganzen Stellmotoren auszutauschen. Gruß Horst
  25. Beim Start ist tatsächlich kein Jammern zu hören, nur beim Abstellen und manchmal beim niedertourigen Losfahren...
  26. mva

    Lüftung: Keine Luft

    Ich habe nur vcds lite in der Shareware-Versiom, soweit ich recherchieren kann, geht damit keine Kalibrierung. OK, der nächste Schritt wird dann Spannung zu messen sein - am Stellmotor und hinter dem Bedienteil. Danke für die Tipps.
  27. Ok, dann besorg ich mich den Gegenhalter. Ich brauche wohl die ms52 (AUA BJ. 2000)und die Schrauben für die Motorhalter wollte ich auch ersetzen. Bei Daparto finde ich die nicht unter den N Nummern. Kfzteile24 streikt auch... Deshalb dachte ich, vielleicht frag ich direkt bei Audi an...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.