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Mittlerweile den Kraftstofffilter gewechselt aber nichts neues. Kann die Tandempumpe sich zufällig verabschiedet haben? Ich frage immer noch ob man die Pumpe Düse auslesen kann. Oder wie kann das Vcds mir Hinweise liefern. Unter Welchen Menüpunkten? Hab jetzt PD Kabelbaum & Dichtungen besorgt. Warum springt der nach dem NWS nicht mehr an (ausser beim ersten Mal). Ladeluftkühler Schläuche defekt sollte doch ein Notlauf auslösen. Ich nehme jeden Hinweis Grüße
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Die Papaya sieht aber sehr nach Imola aus.
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A2 PDC Nachrüsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?
ThePurpleKnight antwortete auf MUTTIsA2's Thema in Technik
Nachdem nach und nach alle Teile für die Nachrüstung bei mir angekommen sind und ich das ganze gleichzeitig mit der AHK verbauen will stellt sich mir gerade die Frage wie man am besten die Löcher bohrt? Von innen nach außen mit einem kleinen Bohrer als markierung und dann von außen um den Lack nicht einzureißen? Stufenbohrer, Holzbohrer, oder doch so eine Stanze? - Heute
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Sein Papaya machte aber zumindest für mich eine gepflegten Eindruck 😎
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Kennt wer den Typen? Zumindest hat er hier nicht mitgelesen, sonst hätte er gewusst, daß die Halteklammer für eine korrekte Position der LED im Scheinwerfer aufzubiegen ist.
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Die3A2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Hallo, wir hatten das mal und da war es die Kurbelwellengehäuseentlüftung.(schwarzer Klotz, nicht die Schläuche..) Sitzt hinten am Motor, ist beim BBY im Gegensatz zum AUA Motor beheizt... Beim Abstellen ist die Drosselklappe zu und er zog sich dann am Block Nebenluft. Klang auch nicht nach Pfeifen, sondern metallisch... -
Ging auch nicht. Habe gelesen das eine Masseleitung evtl. helfen könnte in Form von einer 1/2" Verlängerung Karrosse zu Gehäuse Scheibenwischer.
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
PittiBerlin2 antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Die Tankentlüftung / der Filter scheint es auch nicht zu sein... Muss wohl mal ein Räuchermännchen in den Motorraum setzen und gucken ob irgendwo Luftbewegung ist, wo sie nicht sein soll. Macht mangels Garage aber bei dem Wetter keinen Sinn -
Bei VW, Audi und Co ist das Modelljahr nicht das Typzulassungsdatum, sondern der Bauzeitraum, mit ggf. "Teiländerungen" an der Produktion: Somit wären teilweise A2s dabei, wenn das Wording von VW/Audi intern aus der Technik übernommen wurde. Wie es da mit den Verschiebungen wegen Werksferien und Co aussah, habe ich nichts gefunden, aber vom T4 abgeleitet: 2000 01.05.1999 - 30.04.2000 Y 2001 01.05.2000 - 30.04.2001 1 2002 01.05.2001 - 30.04.2002 2 2003 01.05.2002 - 30.06.2003 3 https://www.t4-wiki.de/wiki/Modelljahr Ob das in Neckarsulm auch passt ??
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Ja, Bby hat auch trommeln hinten glaube ich, ich muss vorne Bremse und Radlager checken, ich berichte!! Danke an alle!!
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Ergänzung: das war an meinem FSI, nicht am BBY
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Ich hatte fast das gleiche Geräusch hinten rechts an der Scheibenbremse. Die Werkstatt, die die Bremse erneuert hat, meinte "alles in Ordnung", aber die Leute haben sich auf der Straße umgedreht. Ich habe dann selbst die Bremse auseinandergebaut und alle Teile geprüft. Das Führungsbelch der Bremsbeläge war durchgebrochen, vermutlich hatte das jemand beim Montieren der Beläge verschusselt und hat es dem Meister verschwiegen. Das Blech hat sich manchmal beim Bremsen so verkantet, dass dieses schleifende/fiepsende Geräusch entstanden ist. Neus Führungsblech (heißt das so?) und seit 6.000 km ist Ruhe.
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Audi A2 1.6 FSI Mauritiusblau / Jahreswagenzustand
A2-Audi antwortete auf A2-Audi's Thema in Automobile An- und Verkauf
Preisupdate auf 9.999€ Moderator: Ev. wird das Interesse größer wenn Du noch die vermutlich niedrige Gesamtlaufleistung angibst? -
Den Wischer kannst Du nicht von Hand bewegen. Wenn dies geht ist der Motor defekt.
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"Katalysator defekt" preiswerter Umbau mit Originalgehäuse, AU bestanden!
Bist33 antwortete auf Auditismus's Thema in Technik
Die abgeflachte Rohrstelle hat gar keine abgasrelevante Funktion. Das Rohr geht schlicht unter einem Holm der Karosserie durch, damit das dann nicht zu weit runterhängt, hat es AUDI an dieser Stelle abgeflacht.- 33 Antworten
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- kat reparatur
- katalysator ersatz
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@Mankmil Vielen Dank, das war ein guter Tipp. Hab den Schalter auseinandergebaut und gereinigt, nun funktioniert wieder alles.
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"Katalysator defekt" preiswerter Umbau mit Originalgehäuse, AU bestanden!
jojo antwortete auf Auditismus's Thema in Technik
Hallo, kann man eigentlich den flachen Teil (rote Pfeile) des Abgasrohr vom Flexrohr zum Kat raustrennen und gegen ein rundes standard Abgasrohr ersetzen um so die Verbindungen für die Wartung und Instandhaltung besser anflanschen und mit Rohrverbinder stabiler verschrauben zu können ? Welche Funktion hat dieses gestauchte Rohr, reduziert es den Abgastrom ? Der Golf 4 oder der Polo 9N hat diese Stauchung nicht. Grüße Jojo- 33 Antworten
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- kat reparatur
- katalysator ersatz
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Moderator: Frage an bestehendes Thema angehängt.
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Hallo Marco, Bitte folgende Fragestellung nochmal exklusiv für uns beantworten: Audi A2 startete mit MJ 1999 ... heißt dass jetzt, das wir in "Slot 2 – Klassische Fahrzeuge (bis Modelljahr 2000)" teilnehmen? - Auch wenn es ein BJ2004 ist ?!? Ich denke dieses fragen sich einige. Wir sind halt genau in der Übergangszeit zwischen Slot 1 und Slot 2. Grüße Stefan
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So sieht es aus... Vatti hatte letztes mal in der Vertragswerkstatt (daher seit Jahren doch wieder in der Dorfwerkstatt) einen trockenen BRemseneinbau bekommen Bremse raus... frische neue Beläge rein in die Bremssattelträger... Sattel drüber ... fertig. Putzen , Führungen reinigen, Paste drauf.... Wer braucht die zusätzlichen Kosten
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Br5emse vorne sah recht frisch aus beim Reifebwechsel, aber das muss nichts heißen.
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Dann tippe ich aber eher auf Bremse. Verschleißrand, festgehende Beläge usw...
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