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Wo siehst Du das Problem? Gewicht kann es nicht sein und es muss ja nicht zwangsläufig ein Paket sein. DHL akzeptiert 60x60x120cm. Überschlägig müssten die 60cm genau reichen. Ansonsten gibt es ja noch Hermes, GLS, DPD oder UPS. Ggf. auch mal "Reseller" wie www.paket.ag oder www.packlink.de versuchen. Ich hatte mal 4 Räder gekauft, die kamen in 4 Paketen mit Hermes. Nervenkitzel inklusive, denn 3 Pakete kamen gleichzeitig und das 4. hat es spannend gemacht - passte vielleicht nicht mehr in den LKW.
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Das bedeutet: Dichtung und Drosselklappenreiniger besorgen und dann Drosselklappe, Unterteil mit allen Zuführungen gründlich reinigen, Fehler löschen. Gruß Uli
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
dannyriviera antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Weil der ohne wenn und aber abholt… Beim untersten Preisniveau (Stichwort-Export) sind bei den Interessenten leider auch viele Zeitdiebe dabei! Da spart man sich lieber Zeit und Nerven. -
Hast du VCDS oder was vergleichbares um Fehler auszulesen ? Wenn ja, Vergleiche mal die Werte g2/g62. Sollte der Wagen tatsächlich zu warm werden, müssten beide Werte zu hoch sein. Falls nur einer, einfach den Doppeltemperaturgeber tauschen, Kostet nicht mal 10 €
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Hallo Manni, ich kann nicht mehr abstecken. Ich kann die KW nicht mehr auf OT stellen, weil ein Kolben auf ein Ventil trifft. Ich muss jetzt eine Stelle finden durch drehen der Nockenwelle, damit ich den Kolben auf OT stellen kann und natürlich danach wieder die Nockenwelle in die richtige Position. Mein Handbuch ist schwach zu dem Thema, ich bräuchte die Zündfolge und der Aufbau der Kurbelwelle, vermutlich gekröpft mit 120 Grad, der erste Zylinder vermutlich von vorne gesehen links. Grüße Wolfgang
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Radlager hinten wechseln -> mit Fett, oder ohne?
Murmel_Berlin antwortete auf dresi's Thema in Technik
alles klar habe dann korrekt bestellt. -
ein Stueck. Fuer die Hinterachse benoetigt man also 2 Sets Die Baugruppe "Radlagersatz" besteht ja auch aus 2 Kugellagern, einem Nabenkörper sowie ´ner neuen Mutter.
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Hallo, die Kühlmitteltemperaturanzeige unseres Autos hat in den vergangenen 6 Jahren niemals die 90°-Markierung überschritten, egal was war. Nun aber klettert die Nadel im Stop-and-Go-Verkehr auch mal einen Strich weiter. Ob sie noch weiter klettern würde, habe ich noch nicht ausprobiert und das möchte ich auch nicht. Um den Elektrolüfter auszuschließen als Fehlerquelle habe ich mal die Motorhaube abgenommen, die Klimaanlage eingeschaltet und er lief. Wo muss ich den Fehler suchen? LG Clemens
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Radlager hinten wechseln -> mit Fett, oder ohne?
Murmel_Berlin antwortete auf dresi's Thema in Technik
Danke. Dumme Frage: Radlagersatz heißt das da sind schon zwei Stück wie bei den Bremsbelägen oder weil es aus mehreren Teilen besteht:-) -
Hier die Bilder angesteckt: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/19995-14-tdi-amf-diy-anleitung-zahnriemenwechsel/page/2/#findComment-477246
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Die Markierung 3z ist nur eine Kontrollmarkierung. Man dreht bis die OT Markierung sich 3z nähert, steckt den Stift und arretier die Nockenwelle. Dann führst du unten die Arretierung ein und siehst wo du stehst. Hast du kein absteckwerkzeug ??
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3ltdi antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Doch! Anscheinend hat die Autoverwertung Ludwigshafen den ja inzwischen vom privaten Anbieter gekauft und verwertet den jetzt. Ich verstehe hier im Norden auch immer nicht, warum Altautobesitzer Ihre Fahrzeuge für 50€ an Kiesow verkaufen wenn Bastler dafür 500€ bezahlen würden... -
Hallo Zusammen, jetzt ist doch was nicht so richtig gelaufen, irgendwie war ich auf einer falschen Markierung gelandet, im Glauben es ist die Richtige wars es aber nicht. Auf diese Position bin ich ohne Gewalt gekommen, Motor hat schön durchgedreht aber die Position war falsch. jetzt starte ich wieder bei Null. die Nockenwelle steht jetzt 100% auf der Markierung. Die Kurbelwelle besser Markierung steht auf ca. 13:00 Uhr kann sie aber nicht entgegen Uhrzeigersinn nach links auf 12 Uhr stellen, da stößt ein Ventil an irgend einem Kolben an. Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Danke Vorab und Grüße Wolfgang
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Fred_Wonz antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Nee ! Tote leben länger . schau hier : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-teilespender-schlachtfest-audi-a2-1-4-l-benziner-/3115485361-223-5191 -
Hab die Batterie mal 3 stunden abgeklemmt, der fehler blieb erhalten. Allerdings ist er aufeinmal wieder im Fehlerspeicher. Naja lässt sich also wieder löschen mal schauen wie lange er dieses nal weg ist.
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Kurze Historie Ich hatte 2 Fehler vor dem Wechsel des NWS. - 19464 Nockenwellenpostionssensor (G40) P3008 - 00-00 Signal außerhalb der Toleranz - 18075 P1667 035 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2-N241 elektrischer Fehler im Stromkreis (sporadisch) Ich dachte wenn ich den NWS tausche das sich evnt. der Fehler 18075 sich mit aufhebt. Jedenfalls konnte ich mit beiden fahren, mit dem Fehlerbild das der Motor sporadisch anfängt zu ruckeln und die Motorleuchte rot ansprang. Kurzes aus an hat diesen dann resettet und konnte weiterfahren. Komisch find ich, das nach Umbau des NWS das erste Starten klappte. Nunja jetzt will er gar nicht mehr. Wenn ich richtig gelesen habe kommt der NWS Fehler immerhin nicht mehr. Aus einem anderen Thread hab ich den Hinweis des Doppeltemperaturgeber Wechsel beherzigt, jedoch ohne Erfolg. Plötzliches Ruckeln bleibt. Da bleibt mir noch die Frage warum mein (2ter) AMF nicht auf die 90°C ansteigt und dort hängen bleibt. Ist das normal? Danke für eure Hilfe.
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Den Fehler gibt's noch. 18075 P1667 035 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2-N241 elektrischer Fehler im Stromkreis (sporadisch)
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Hi, du meinst wsl. das als Schwingungsdämpfer ausgeführte Keilriemenrad auf der Kurbelwelle.... Quasi zwei durch Gummi entkoppelte Massen. Auf der äußeren Masse läuft dann der keilrippenriemen auf Metall. Auch ne Fehlermöglichkeit. Wsl. Eiert/Schlägt dann das Keilrippenriemenrad, was sich dann auch auf den kpl. Riementrieb überträgt. Schönen Gruß Schorsch
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sliner antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
und leider schon weg, für den Preis von 1,5 Flaschen meines Lieblingsrotwein -
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dannyriviera antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Für uns Enthusiasten, die allesamt schon zu viele A2 daheim stehen haben, ist das ein toller 3L mit SHZ und den selten Radkappen… Und die Mehrzahl der anderen unwissenden Gebrauchtwagenkäufer sehen nur einen hässlichen Kleinwagen, schon über dem Ende des herkömmlichen Autolebens! -
Und die Abstellklappe betätigt (Luft abschnüren), da ein Diesel sonst recht ruppig zum Stehen kommt.
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Genau darauf läuft es immer hinaus. Am besten erstmal bei dem/den Prüfern vorfühlen und bei dem Thema mitnehmen. Dann wird er auch durchblicken lassen, ob er die große Hafenrundfahrt möchte (geeichter Prüfstand oder so einen Zirkus) oder ob ihm eine GPS-Messung vom Beifahrersitz genügen würde. Das wäre natürlich ein sehr eleganter Weg, denn wenn eine Anpassung des Tachos gefordert wäre, kann das wieder Probleme mit 145ern oder 165ern bringen, wenn diese die 10% + 4km/h sprengen sollten.
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