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Ah, die hab ich gesehen. Welche Größe (mm) wären es? Ich hab nicht gedacht, dass die auch passen können.
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Nein Bei AliExpress gibt es welche ohne Ringe, aber auch da hilft dir die Suche weiter. Da gibt es schon Threads dazu. Einfach Mal die Teilenummer aus dem Wiki in die Suche oder bei Google eingeben.
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Guten Abend, hab mir für einen guten Preis die 15" "Schneeflocken" Felgen mit fast neuen Winterreifen geholt, leider ohne Deckel (Was für ein Zufall, ich komme auch mit dem Thema angekreuzt..). Passen irgendwelche anderen Nabendeckel auf die Felgen?
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Es ging ja darum, ob es die noch aus Ersatzteil gibt, die Teilenummer wurde jetzt im Wiki ergänzt, also Thema erledigt.
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Auf dem Photo des A2 mit diesen Rädern. Gruß Uli
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Danke dafür!!!
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[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
charlottevictoria antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Also hab nun folgendes vom Turbozentrum bekommen: 436805 Silikonbogen 45 Grad 38mm blau 14,26Euro 436797 dto. 90 Grad 14,14 Euro 404376 38mm Aluverbinder 75mm lang 4,14 Euro + 7Euro Versandkosten incl. MWSt. Das ersetzt nun den Turboschlauch 8Z0145828E für meinen 66kw ATL Der alte Schlauch war nun nach 265.000km auf der Fahrt von Südfrankreich nach Deutschland fast auf ganzer Länge aufgerissen. -
Ne, kurzfristig ergänzt trifft es eher.
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280 Stück sind noch da..... 02.10.2025 / 13:50 Uhr Optischer Zustand meiner Kappen wird demnächst geprüft.
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Lichtschalter mit silbernem- chrom- Schalter Knopf, hat das jemand ?
Romulus antwortete auf LKV1967's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Anleitung: https://a2-freun.de/forum/search/?&q=lichtschalter beetle&search_and_or=and Ergebnis: -
Schau mal ins Geheimfach ob das vielleicht von Relais kommt
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Danke, übersehen ....
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Da: Bei Audi Tradition aktuell für schlanke €33.02 zu erwerben: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/radzierkappe-8l0601165d-7zj-14
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
HellSoldier antwortete auf aluboy's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Nein, bei dem sind auch 150PS eingetragen ;-) Dort ist aber die Situation sogar noch eine ganze andere da der Aufbau auf Basis ein Rohkarosse gemacht wurde und Dort nicht Audi als Hersteller im Fahrzeugschein steht sondern der ehemalige Besitzer. -
Wo genau findest du da die Nabenkappe der Wählscheibe?
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
DonRon antwortete auf aluboy's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Heißt das das der hier den Test gemacht hat? A2 1.8T Wäre die Gutachten nicht übertragbar auf anderen A2, da es um die selbe Karosse handelt? -
Insbesondere dort, wo das AGR-Rohr im Stutzen der Drosselklappe endet, ist das AGR-Rohr oft stark versifft.
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Danke für die schnelle Info. Heißt, ich sollte trotzdem alles demontieren und säubern, richtig?
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Der AGR Wert wird angenommen. Daher muss man beim AUA und BBY auch das AGR Ventil abziehen, damit er merkt "AGR ist weg, rechne nicht damit" Wenn also nun im AGR Rohr, Anschlüsse DK usw eine Verstopfung ist, will er AGR passend dazudosieren, fährt das AGR Ventil dahin und rechnet mit dem Soll AGR Wert --> Falsche Luftmasse wird angenommen, verkehrte Benzindosierung kommt raus.
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Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema (Teillast-) ruckeln beim 1.4 Benziner hier schon oft durchgesprochen wurde. Bei meinem AUA aus 2001 ist es aber anders als so oft beschrieben: Vor einer Woche stellte ich fest, dass er auf einmal im Teillastbereich - Drehzahl bei ca. 1.500 - anfing zu ruckeln, als hätte er Zündaussetzer. Beim stärkeren Gasgeben oder bei Gaswegnahme war es sofort besser. Er läuft sonst absolut rund und sauber. MKL ist NICHT an. Ich habe dann im Netz gelesen, dass man mal vom AGR Ventil den Stecker ziehen sollte zum eingrenzen des Fehlers. Habe ich gemacht und siehe da, die Kugel läuft absolut perfekt, kein ruckeln im Teillastbereich. MKL ging natürlich, aufgrund fehlender Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und AGR Ventil, an. Also habe ich mir ein neues AGR Ventil (natürlich das von Pierburg - war vorher auch drinnen) gekauft und gestern eingebaut. Fehler gelöscht, damit die MKL aus ist. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die gleiche Schei**e! Rucklen bei ca. 1.500 Umdrehungen. Was kann es dann sein, wenn es augenscheinlich nicht das AGR war? Da er ohne AGR perfekt lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Drosselklappe o.ä. liegt. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem auch? Viele Grüße von der Küste Christian
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Leider nein, da ist die Nabenkappe nicht erwähnt, nur bei den originalen Felgen.
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Unser Wiki hat die Antwort. Gruß Uli
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22.10.2025 ist nicht gestern gewesen .... und ich behalte den Termin in 20 Tagen mal im Auge
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