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  1. Letzte Stunde
  2. 24. Drehmomentstütze entfernen M16/18 25. Querlenker am Traggelenk loseschrauben M19 26. Antriebswelle hoch hängen 27. Motor abstützen mit Motorbrücke oder Getriebeheber !!! 28. Getriebelager losschrauben M18 29. Getriebelager entfernen 30. Hintere Getriebeschraube entfernen M18 31. Nehmerzylinder entfernen 2x M13 32. Die letzten beiden Getriebeschrauben entfernen M18 und Getriebe abnehmen
  3. a2-701

    Im Osten nix los?

    Doch was los:
  4. Oder hört sich so der Nockenwellenversteller an…?
  5. 17. Halter Kühlerschlauch entfernen M13 18. Kabel Anlasser entfernen M13 19. Untere Anlasserschraube/Anlasser entfernen M18 20. Schutzblech Antriebswelle entfernen M16 21. Beide Antriebswellen am Differenzial abschrauben (diese müssen nicht vollständig ausgebaut werden) 22. Schutzblech entfernen M10 (muss nach oben gezogen werden 23. Rechten Differenzialflansch entfernen 6er Imbus (Öffnung mit einem Tuch verschließen)
  6. 9. Kullungsleitung entfernen 10. Stecker Leerlaufschalter(?) entfernen 11. Stecker Anlasser entfernen 12. Kappe Anlasser entfernen (der gelbe Kabelbilder) 13. Kabel Anlasser entfernen M13 14. Halteblech am Anlasser entfernen M13 15. Obere Anlasserschraube entfernen M18 16. Die beiden oberen Getriebeschrauben entfernen M18 (die hintere ist schwer zugänglich und könnte auch nach ablassen des Getriebes entfernt werden, da sie dann leichter zugänglich ist)
  7. Bei ganz leichten Gasstössen hört es sich so an, könnte es Lagerschaden im Motor sein? Danke für Antworten.
  8. Ich möchte hier eine Anleitung zum JDD Umbau am AMF schreiben. Ganz vorne weg, ich übernehme keine Verantwortung für euer Tun. Ein gewisses Maß an Schrauberkenntnis wird vorausgesetzt. Man ließt zu dem Thema die verschiedensten Dinge, wovon viele einfach nicht stimmen. Besonders die Aussage Plug and Play möchte ich so nicht unterschreiben. (Da es ein recht umfangreicher Tread ist werde ich es in mehren Posts machen, eventuell kann diese ja ein Moderator zusammen fügen, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter) 1. Batterie abklemmen M10 2. Heckklappenschloss verriegeln (spart euch mühsames öffnen bei abgeklemmter Batterie) 3. Linke Radhausschale und Unterbodenverkleidung demontieren 4. Getriebeöl ablassen (optional) 5. Folgende 3 Schrauben der Schaltseile entfernen M13 6. Strebe entfernen M13 7. Klammer und Hebel entfernen 8. Umlenkhebel entfernen M13
  9. Mein Sohn hat geholfen beim hochladen😊
  10. copy_9C0CE0AF-36BA-44E7-A373-0329294E8DB2.mov
  11. Du weißt, dass im Alter solche O Ringe auc hmal gerne quadratisch werden und dann optisch nicht mehr " eingelegt aussehen"
  12. Heute
  13. Ok,vielen Dank. Könnte das Video hochladen aber es gehen nur 2,93mb leider.
  14. Hallo zusammen, ich tausche gerade den Kühlwassertemperatursensor (G2/G62, grün) an meinem Audi A2 1.4 Benziner (Motorcode AUA). Der Ausbau des alten Sensors war kein Problem – Haltefeder raus, Sensor gezogen, ca. 1,5 Liter Kühlwasser abgelaufen, alles wie in der bekannten Anleitung beschrieben (die mit den guten Fotos). Nun das Problem beim Einbau: Der neue Sensor (Originalteil 059 919 501 A mit neuem O-Ring N 903 168 02) lässt sich einfach nicht vollständig eindrücken. Ich komme zwar ein Stück rein, aber dann blockiert der O-Ring massiv – es fühlt sich an, als wäre er im Weg und der Sensor lässt sich trotz starkem Druck nicht bis zum Anschlag schieben. Die Haltefeder kann ich daher noch nicht einrasten. Zur Sicherheit: - Der alte O-Ring ist definitiv nicht mehr im Gehäuse stecken geblieben (habe mit Lampe und Finger kontrolliert). - Der neue O-Ring hat die richtige Größe und sitzt korrekt am Sensor. - Das Gehäuse ist sauber, keine Verschmutzungen. - Ich habe die Kabelbrücke entfernt und den AGR-Stecker abgezogen, um besser heranzukommen. Hat jemand von euch beim AUA-Motor schon mal dasselbe erlebt? Wie viel Kraft habt ihr tatsächlich gebraucht, um den neuen Sensor reinzudrücken? Oder gibt es einen Trick – z. B. den O-Ring leicht mit Kühlmittel oder Silikonspray einreiben (ohne ihn zu beschädigen)? Ich möchte natürlich nichts kaputt machen und keinen Motorschaden riskieren. Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen! Beste Grüße
  15. OK ... Das hatte ich schon befürchtet... Übermorgen geht's weiter.
  16. Ja, denn sonst kommst du ja nicht zu SEARCHING und vorher dürfte der Wagen eigentlich auch nicht mehr starten.
  17. Neuen Himmel brauche ich auch in ein paar Jahren. Die Sattlerin hat abgelehnt, da der Himmel zweiteilig ist und wohl eine unschöne Arbeit darstellt. So werde ich einen anderen Sattler suchen müssen oder einen neu bespannten Himmel in grau. Sollte ich jemals wieder ein neues Auto kaufen müssen/dürfen/sollen: Dann einen Koreaner, Japaner aber sicher keinen Edel-Schrott aus D oder von Stellantis etc. Toyota oder Subaru, Kia, Hyundai, Mazda, Suzuki fallen mir da ein. Mit dem A2 werde ich angesprochen und bei der bald 34 Jahre alten C4 Limo im Top-Zustand und mit den 17" Boleros werden die Augen mancher an der Ampel oder Tanke richtig gross. Einer mit einem modernen A6 meinte "der C4 ist ein Panzer, mein A6 eine teure, fahrende Fehlermeldungssammlung".
  18. Muss ich jetzt jedes Mal die gge laufen lassen, bis Startmot einmal erfolgreich funktioniert hat?
  19. Mittlerweile hat meiner 303.000km und wird aufgrund der Anzahl an Fahrzeugen mittlerweile weniger bewegt. Ist aber kein Ersatz vom Ersatz oder so, wenn er gefahren wird, dann richtig. In der Zwischenzeit hat ein schwarzer Himmel Einzug gefunden und der A2 wird auch immer noch gern gefahren. Der Fuhrpark hat sich merklich verjüngt und daher merkt man die Dekaden in der Fahrzeugentwicklung, so von wegen Fahrwerk, Bremsen usw. Dennoch bin ich der Meinung das der A2 heute mehr denn je seine Daseinsberechtigung hat. Die neuen Kübel werden nicht mal annähernd die Laufleistungen erreichen und er rostet halt nun mal nicht. Aktuell habe ich minimalen Wassereintritt im Kofferraum, das OSS ist es nicht, daher wird es wohl die linke Entlüftungsklappe sein. Das nehme ich erst in Angriff, wenn es wieder wärmer wird. Bei den Temperaturen bricht ja alles aus Kunststoff.
  20. Steuerventil Nockenwellenversteller sitzt neben dem Öleinfüllstutzen...mit Stecker, verschraubt ...und reinigbar
  21. Kann ich das auslesen?
  22. Morgen geht's weiter, werde ich mal machen!! Einschlägige Erfahrung ist vorhanden :-) Massekabel ist ja beim letzten Schraubertreffen "neu" improvisiert werden.
  23. Nein ... Getriebesteuergerät ist komplett sauber!
  24. Das war eine allgemeine Forums anfrage Wir brauchen ja einen Mob ... und einen Stock
  25. Bin in Hannover! Dienstag würde gehen!
  26. welches Baujahr?
  27. hier gehts weiter
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