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  1. Letzte Stunde
  2. Hallo zusammen, wieder mal eine (vielleicht gar nicht so schwierige) Denksportaufgabe und der Ähnlichkeit des Themas halber habe ich mich an diesen Thread angeschlossen. Kurz ein paar Daten: 1.2 TDI ANY aus 2001 mit 330 tkm. In jüngster Vergangenheit mit wenig Problemen, da durchrepariert. Dann an Pfingsten ab zum alljährlichen Toskanaurlaub und nach der zweiten Tankfüllung fing der 3L an mit Faxen zu machen. Er sprang nur widerwillig an, aber zuverlässig nach längerem Orgeln. Nach der Heimfahrt (1.000 km) war das Phänomen weg, trat einen Tag vor dem Sommerurlaub im Piemont noch einmal auf, war aber zu knapp, um noch was zu ändern. Im Urlaub rund 2.500 km gefahren und nur nach längeren Standzeiten musste man länger orgeln, damit er ansprang. War er warm bzw. lief er einmal kurz, dann sprang er danach auch sofort wieder an. Nach dem Urlaub nun erstmal alles ausgelesen: keine Fehler lt. VCDS. Dann auf Verdacht eine neue Tandempumpe gekauft und verbaut. Seither läuft er nun gar nicht mehr. Die Tandempumpe ist von Pierburg, Teile-Nr. 038145209Q und somit die gleiche wie vorher. Jetzt habe ich heute Nachmittag ein bisschen mit einer Unterdruckpumpe gespielt und komme aber auch nicht wirklichen weiter. Dazu noch ein Video, falls das mit dem Upload klappt. Die Leitungen zeigen keine Undichtigkeit und ich würde im nächsten Schritt den Filter wechseln (der letzte Wechsel ist gut 50 tkm her). Was meint ihr?
  3. Finde ich deutlich überteuert. Optischer Zustand hin oder her.
  4. So, jetzt ist das gute Stück montiert und wie Ihr seht ist es die mattschwarze Kontrastfarbe vom Colour.Storm geworden:
  5. Die Fotos stammen von verschiedenen Fahrzeugen - s. Kennzeichen und Service-Klappe (==> unterschiedliche Baujahre?)
  6. Heute
  7. Vielen Dank, Mike, aber es ist ziemlich sicher, dass die beiden Schlüssel nicht mit dem Komfortsteuergerät können, VCDS ist schon heißgelaufen, auch die Methode ohne VCDS funktioniert nicht. Ich habe die Schlüssel schicken lassen, dabei verstehe ich inzwischen den Begriff "Aftermarket" so, dass es aus Verkäufersicht heißt "nach mir die Sintflut". Die Bezugsquellen hatte ich weiter oben schon verlinkt
  8. Danke für die Einschätzung. Ich schau ihn mir morgen wahrscheinlich an.
  9. Grundsätzlich kein schlechtes Angebot. Pflegezustand scheint in Ordnung zu sein. Ausstattung nicht der Hit, aber soweit ok (NSW, OSS, Concert, Klimaautomatik). Falls Besichtigung erwünscht, steht bei mir vor Ort. Grüße Anton
  10. evtl. das hier ???
  11. Ich würde auch mal den Luftfilter begutachten.
  12. Servus, ich darf Euch ein Update meines Schlüsselproblems geben: beide gekaufte Schlüssel sind inzwischen an die Wegfahrsperre angelernt und schließen das Auto. Nach unzähligen Versuchen mit den verschiedensten Versionen des VAG Commander habe ich endlich eine funktionierende gefunden, mit der ich den Pin auslesen konnte. Dieses Programm bietet auch eine sehr komfortable Funktion des Anlernens, also passt alles soweit. Was nicht funktioniert, ist die Funkfernbedienung, da muss ich halt von Hand aufsperren, aber ich wollte ja ohnehin nur einen Schlüssel für alle Eventualitäten und so reicht mir das. Vielen Dank an alle, die zur Lösung beigetragen haben
  13. Schau auch mal nach dem Doppeltemperatursensor G2/G62 - nicht das das MSG hier utopische Werte geliefert bekommt und ordentlich Diesel fordert.... Ladeluftstrecke ist zu 100% dicht?
  14. Hallo zusammen, ich möchte für meinen Vater der mich ab und an aus dem Ausland besucht einen a2 kaufen, damit er dann damit hin und her fahren kann. Eine ordentliche Vorstellung meinerseits würde dann erfolgen wenn ich einen A2 besitze Ich bin jetzt auf dieses Angebot gestoßen und wollte euch mal fragen ob ihr bitte das Angebot einschätzen würdet. Rein optisch gefällt er mir sehr gut, aber kann auch sein das ich mich durch die schönen Felgen blenden lass 😅 https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=434873335&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard Danke euch und Grüße Arti
  15. Super besten dank.. nehme gern dein Angebot an.. PN ist Raus..
  16. Hallo, ich kann dir die Teile anfertigen in Edelstahl. Kann auch gleich fertig geschweißt werden. 3d Druck in ASA. Gerne PN... Beste Grüße Sebastian
  17. Hallo zusammen ,bin seit einigen tagen stolzer Besitzer von einem A2...... nun meine frage bietet jemand hier im Forum noch die Halter in Alu oder Edelstahl an und die 3d Teile dafür ??? Für den umbau der Mitelarmlehne. Danke im Voraus
  18. Im Leerlauf sollte AGR zu sein. Und wenn das von jetzt auf gleich kommt, nicht vergessen, die Diesel im A2 saugen Sprit azus dem Tank. Undichtigkeiten erzeugen also Luft, welche bei den PD Elementen ankommt. Ich würde aber erstmal AGR abklemmen. Unterdruckschlauch ab und abdichten --> Nicht besser Dichtscheibe oben beim AGR reinbasteln (Coladose zerschneiden)
  19. Funktioniert das auch auf der rechten Seite
  20. Moin zusammen, der A2, meines Bruders, 1.4 TDI AMF mit ca. 260.000 km, läuft seit neuestem sehr schlecht. Das Auto qualmt, als wenn er zu fett läuft und hat keine Leistung. Der Verdacht lag zuerst auf den PD-Elementen. Diese wurden neu abgedichtet und der Kabelbaum wurde erneuert. Leider besteht das Problem weiterhin. Mit VCDS Light habe den Fehlerspeicher ausgelesen und es gibt keine Einträge. Anschließend habe ich die unterschiedlichen Messertblöcke ausgelesen (Benennung aus VCDS übernommen). Die Werte wurden nach dem Kaltstart ermittelt. Als Anhang habe ich einen Vergleich der IST- und Sollwerte (mein VCDS Rechner hat kein Internet Zugang, weshalb ich die Messwerte in eine Excel übertragen habe. Die Einspritzmenge und Luftmasse ist oberhalb der Sollwerte. Des Weiteren sieht die Abgasregelung – Messwertblock 3 merkwürdig aus. Folgendes Vorgehen würde ich sonst verfolgen: 1. Kompressionsprüfung 2. Abgasrückführung überprüfen, aber wie? 3. Luftmassensystemtest, aber wie? Ich freue mich über Eure Rückmeldungen, da mir aktuell der richtige Ansatz fehlt (Mit der Suchfunktion hatte ich kein vergleichbares Fehlerbild gefunden, deshalb folgt hier der Eintrag). Viele Grüße
  21. Biete einen Satz Stahlfelgen an. siehe Link. Audi A2 Satz Stahlfelgen 5Jx15 ET 28 in Nordrhein-Westfalen - Ratingen | Ersatz- & Reparaturteile | kleinanzeigen.de Preis siehe link , aktuell 50 Euro Habe noch andere Audi A2 Teile im Angebot ( Kleinanzeigen )
  22. Mein Programmierer ist einer der an der Quelle arbeitet,der weiß was er tut. Habe auch die Ladeluftstrecke auf dicke Verrohrung umgebaut und nen dicken Kühler drin, sowie leichte Räder drauf. Ich fahre öfter mit dem 180 auf der Bahn, auch lange Strecken. Alles über 4000 Umdrehungen vermeide ich aber..
  23. Gestern
  24. Das KSG gibt Strom auf den Tankschalter bei offener Fahrertür
  25. Hallo zusammen, gibt es eine Werkstatt im Nordwesten, die auf den 1.2 TDi spezialisiert ist? Wohne in Cuxhaven, bei mir muss die Kupplung mit Führungshülse neu und eine Getriebegrundeinstellung gemacht werden. Vielen Dank. Winkeleisen
  26. Nicht so schlau, riechst aber so... Hat mein Chef immer gesagt
  27. Nein, in die Tür habe ich nur 30, 31 und CAN. Und den Lautsprecher....
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