Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Ich habe nichts entfernt!
- Heute
-
-
-
Wie hast Du das denn gemacht? In eingebautem Zustand, nur die Türpappe wurde entfernt? Ich frage für einen Freund. Gruß Horst
-
Im Beitrag von @leypi ist das doch erklärt. Es gibt nur noch Dichtungen für den im Bild unten dargestellten Deckel. Dazu kommt nach Reparaturleitfaden in die Ecken der Nockenwellenlagerböcke noch ein wenig Dichtmasse.
-
Der Beitrag ist schon über drei Jahre alt... Gruß Uli
-
Für alle, die noch etwas aus dem System benötigen, schreibt mir eine PN.
-
Was war es, Massekabel?
-
Schloss gründlichst sauber machen, auch mit dünnem Draht mit Tuch so gut es geht in alle Ritzen wo man reinkommt, ich habe dann noch Bremsenreiniger in alle mögliche Öffnungen gespritzt, sowohl am Schloss als auch am gezogenen Griff, danach ein bisschen geölt. Ich konnte so bei 2 Fahrzeugen den Kontakt wieder gangbar machen und mir die Demontage der Alubleche ersparen. Die Alubleche müssen nach der Demontage unbedingt penibelst wieder abgedichtet werden, deswegen wollte ich mir das ersparen. Ich habe das Material schon alles da gehabt, weil gleich 2 Autos betroffen waren und habe dann vorher ohne viel Hoffnung versucht, ob es mit einer Reinigung nicht auch geht und das hat geklappt. Wie nachhaltig das ganze ist, weiß ich nicht, das war letzten Sommer, seitdem aber bisher keine Probleme mehr.
-
Super, vielen Dank . Scheint zwar keine schöne Arbeit zu sein aber schön dass man wenigstens nicht rätseln muss.
-
Komme gerade von Audi. Die Victor Reinz Dichtung passt auch nicht. Den Zusatz "Bei Bj 2001 nur zusammen mit neuem Deckel verwenden" hat man mir erst heute mitgeteilt. Ich werde die Dichtung aus meinem Teileträger nehmen. Selbst nach 300.000km war die Dichtung 100% dicht. Habe sie nur vorsorglich getauscht.
-
1. Warum schreibst du erst jetzt dass du einen Polo hast? 2. Weshalb schreibst du dann im A2 Forum wenn du denkst dass der anderst ist als im A2? 3. Warum sollte er im AMF im A2 anders sein als im Polo?
-
Neu bei Autodoktoren
-
Das passt ja auch super zu meinem Thema, DANKE!
-
Wo genau der Mikroschalter im Türschloss sitzt, findest du es hier: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Türschloss
-
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unserem A2. Das Symbol für "Fahrertür offen" erlischt nicht mehr ansonsten funktioniert alles. Woran könnte das liegen ? Ich dachte erst an einen profanen Türkontakt aber den habe ich nicht gefunden .
-
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
A2 HL jense antwortete auf Cabriofahrer's Thema in Technik
Der Topran sieht doch ganz anders aus ... Dein Bild ist original, oder? -
Sty... Klar... Wiederbeschaffungswert
-
Wo finde ich die? Direkt im Türschloss? Gibts da nen Kanal bei Vcds zum Auslesen? Kann man die tauschen?
- Gestern
-
Meinst du evtl. den Wiederbeschaffungswert? Der Restwert kommt imho meist aus einer Restwertbörse mit Geboten von potentiellen Aufkäufern.
-
Weiterhin ist der Schaden doch ermittelt.... die 10000 Eur bekommst du nicht, selbst wenn deine Vertragswerkstatt sagt es sind 20000 Eur Schadenssumme. Hier geht es um den Restwert. Und den bestimmt eben ein Gutachter. Die lassen sich beeinflussen über den Pflege und Wartungszustand
-
A2 1.6 FSI - was kann mich noch alles erwarten?
Elch A2 antwortete auf BommelMaster's Thema in Technik
Kann meine Vorredner nur bestätigen, Y-Stücke aus Metall und Proboost. Habe beides. Eigentlich ist der 1,6er zuverlässig wenn die Peripherie in Ordnung ist. Meistens nur kleine Sachen, aber sehr nervig, da oft schwer zugänglich. Unserer läuft auf die 300000 zu und läuft wie eine 1. -
A2 1.6 FSI - was kann mich noch alles erwarten?
BommelMaster antwortete auf BommelMaster's Thema in Technik
wie oft braucht man das große Y-stück? 2mal anscheinend, glaube an das 2. kommt man nicht so einfach dran habs zumindest nicht gesehen. -
A2 1.6 FSI - was kann mich noch alles erwarten?
BommelMaster antwortete auf BommelMaster's Thema in Technik
Hallo und danke für Eure Antworten, ich habe das am Auto mal inspiziert und auch das große YStück lokalisiert, das geht einfach auszutauschen da kommt man gut hin. das Thermostat und das Zylinderohr hab ich nicht gesehen, wobei ich meine das Rohr entdeckt zu haben, aber das ist komplett verbaut von unten. Ich habe die kleinen Y-Stücke und das große Ystück bestellt (danke für die links!) und die als erstes mal ersetzen und mit vielleicht kürzeren Fahrten erstmal wieder vertrauen aufbauen. Danke für die Einschätzung dass die kleineren Teile die "eher" anfälligeren sind. Das ermutigt mich etwas, dass ich damit zumindest erstmal unbesorgt weiterfahren kann.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik