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  1. Letzte Stunde
  2. Guten Abend! Ich habe heute nachgebaute Injektoren aus China erhalten. Haben sogar die VW Teilenummer 036 906 036 und sehen identisch zu den aus welche Ich aus meinem Golf IV ausgebaut habe. Ich habe zu viele Bestellt und kann welche ohne Aufschlag weitergeben. Werde einen Satz am Samstag selber in meinen Golf IV FSI einsetzen und bin gespannt was passiert. Vielleicht kann Ich jemanden helfen. Mit freundlichen Grüßen M. Kühne
  3. Hat denn jemand grundsätzlich überhaupt ne Ahnung davon? Gibt es Dump-Files? Was für ein Prozessor ist da drauf? Kann man das auslesen? Gibt es einen JTAG-Port? Ich bin grundsätzlich auch firm in der hardwarenahen Assemblerprogrammierung und Reverse-Engineering. Aber ohne Vorkenntnisse ist das ein dickes Brett... Die Frage ist, ob sich in diesem Feld überhaupt schon mal jemand betätigt hat oder ob keine Kenntnisse existieren.
  4. Als Multi-ANY Fahrer würde ich gern etwas geändert haben. Und zwar die Software auf dem Getriebesteuergerät. Es gibt da eine meiner Meinung nach völlig sinnfreie Konfiguration / Programmierung die bestimmt für die Hälfte der Liegenbleiber der 3ls verantwortlich ist. Und zwar das permanente Kupplungszupfen. Im Leerlauf, im Stop bei der Ampel, sobald die Zündung an ist, aber kein Motor läuft und vestimmt auch beim Segeln, da weiß ichs aber nicht genau. Paar Minuten Kupplungszupfen lassen KNZ und FüHü mehr verschleißen als hunderte km Überlandfahrt. Ohne die Funktion gäbe es kaum verreckende KNZs und FüHüs. So ne FüHü geht an keinem normalen Auto kaputt. Nur beim 3l. Kennt ihr jemanden der das GSG anpassen kann und diese Funktion da irgendwie rausoperiert kriegt? Nach spätestens 5x zupfen kann er ja einfach aufhören. An einer Schranke 3 minuten auf den Zug warten sind um die 90x Kupplung treten. Für nix.
  5. Heute
  6. Ich habe noch einen Satz von der Sammelbestellung...
  7. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  8. Ich biete meinen Audi A2 1.4 BBY (75 PS, EZ 2002) zum Verkauf an. Der Wagen ist aktuell bei 337.000 km und hat TÜV bis 04/2027. Ich bin der zweite Besitzer und fahre das Auto seit 2012. Motor und Getriebe sind original. Der allgemeine Zustand ist dem Alter und der Laufleistung entsprechend, mit üblichen Gebrauchsspuren. Als größere Reparatur wurde lediglich der Bremskraftverstärker kurz nach dem Kauf erneuert – seither lief der Wagen zuverlässig und ohne Probleme. Ausstattung & Besonderheiten: Schwarze Sitze und Ausstattung mit Style-Paket H&R Stabikit und PU-Lager Lesjöförs Federn & Bilstein B4 Dämpfer Verstärkte Pendelstütze, neue Koppelstangen A3 Schmiedefelgen (Sommer & Winter) auf 195/50/R15, eingetragen Aquablade-Umbau Türverriegelung Beifahrerseite nachgerüstet Concert 2 mit Bluetooth-Streaming & Freisprecheinrichtung Bekannte Mängel: Zahnriemen & Keilriemen fällig Klimakompressor defekt Dachhimmel löst sich Softlack altersbedingt Kratzer im Lack Hagelschaden Delle in der Fahrertür (Unfall mit Fahrrad, vom Vorbesitzer übernommen) → Farbig passende Ersatztür ist vorhanden und wird gerne mitgegeben Preisvorstellung: VB 1.000 € (in den Portalen wird der Preis höher angesetzt) Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich. Bei Fragen oder Interesse gerne PN!
  9. Interessiert mich auch.
  10. ich habe alternativ Ersatzteile von den originalen Fensterheber Audi liegen
  11. Da mag ich bitte bei zugucken. Evtl. kommt das PDE-Thema irgendwann ja auch mal auf mich zu...
  12. Die Einspritzdüsen an einem FSI in zwei Stunden wechseln? Da möchte ich bei sein. Ich habe das schon mehrfach gemacht, und etwas Routine darin. Aber in zwei Stunden schaffe ich das nicht. Die Tricks, um das in 2h zu schaffen möchte ich gerne kennenlernen.
  13. Die 1.6er und 1.4er KGE ist leider nicht gleich, auch wenns da steht. 1.4er (BBY): 036 103 464 AD oder 036 103 464 AH 1.6er (BAD): 036 103 464 AC
  14. Ist das nicht der hier? https://www.autodoc.de/vaico/16630596?_gl=1*156l4cd*_up*MQ..&gclid=CjwKCAjwl_XBBhAUEiwAWK2hzlJGjsMM9_aaNftswABpvc81UAwJ5oMI8w4R-7sfGhxRZ55E6jPlBBoC7gUQAvD_BwE
  15. Grundsätzlich macht es sinn die Dichtungen zu erneuern wenn man alles auseinander hat. Reinigen ist immer so ne Sache, oft ist beim FSI gar nicht so viel verdreckt weil der kein Öl verbrennt wie die 1.4er (ist zumindest meine Erfahrung) Ebenso empfehle ich JEDEM FSI Fahrer die Proboost Software um die MKL für die Zukunft zu verhindern. Was @Elch A2 sagt macht auch sinn wobei der Ölabscheider auch nicht mehr zu bekommen ist. grüße
  16. Danke Dir! Kommt mit auf die Liste :-)
  17. Kann ich so bestätigen. Am besten dann gleich im Anschluss die Proboost Software noch drauf, Kühlwasserrohr auf der Motorrückseite am besten auch gleich wechseln und Ölabscheider überprüfen.
  18. by the way... Wenn der ganze kram schonmal runter kommt. Was sollte ich Deiner Meinung nach noch mit machen? Ansaugung reinigen hätte ich jetzt gedacht. Irgendwelche anfälligen Teile die gleich mit gemacht werden sollten damit die Mototleuchte längere Zeit mal nicht angeht?
  19. Mensch, das wäre großartig. Danke für die Aufklärung! Jetzt muss ich nurnoch eine Werkstatt finden die das genauso sieht Evtl. hat hier ja noch jemand eine Empfhelung oder würde den Job übernehmen. Ich möchte das Schätzchen unter allen Umständen behalten. Er hat eigentlich auch erst 120K auf der Uhr und ist ansonsten in einem guten Zustand. Es wäre einfach zu schade ihn deswegen einzumotten.
  20. Ja ich hatte vor die Tür nochmal komplett auseinander zu bauen. Das mit der Scheibe werde ich dann austesten. Vielen Dank!
  21. Ja, tun wir. Hab ich schon mehrfach gemacht. Die 1000-1500€ sind einfach ein Abschreckangebot. Die wollen das Ding nicht reparieren sondern dir das Neues andrehen. Das sollte jede gute Werkstatt für ~500€ Arbeitslohn hinbekommen. grüße
  22. Bist auf dem Treffen. Ich habe noch meinen alten Schlauch. Der hat nur einen feinen Riss. Ich wollte da 2cm Schrumpfschlauch mit Kleber rumlegen und ihn ins Regal packen
  23. Du machst mir wirklich Hoffnung @HellSoldier Nur um ganz sicher zu gehen... reden wir von der selben Sache? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Wechsel_der_Einspritzventile/Saugrohrunterteil_am_1.6_FSI Mein Freundlicher in der Nähe hat fallen lassen, dass man mit mindestens 1000 - 1500 EUR Arbeitslohn rechnen muss für den Einbau. Wenn Du also sagst es dauher ca. 2 Std. verstehe ich die Welt nicht mehr. Eine andere freie Werkstatt in der Nähe hat direkt abgewunken....
  24. Da muss kein A2-Spezl ran. Das ist einfachste Arbeit und da gibts nix außergewöhnliches A2-Spezifisches zu tun. Das kann echt jede Werkstatt wenn die Teile da sind. Selbst im Rahmen vom noch Schraubertreffen ist das in ~2 Stunden erledigt. Du brauchst nicht mal Spezialwerkzeug außer nen VCDS um später alles wieder anzulernen.
  25. @Zweierlehrling Danke für die flotte Rückmeldung und den Hinweis mit dem Schraubertreffen! Ich hatte das tatsächlich schon im Auge, allerdings glaube ich das der Wechsel einfach zu Zeitaufwändig und auch komplex ist für das Format. Die Anleitung hat es jedenfalls in sich, inkl. Motor-Absenkung, neu Anlernen der Ventile und einiges an Spezial-Werkzeug. Ich habe heute morgen schon versucht die Werkstatt zu kontaktieren in der @AudiA216RS tätig ist. Da scheint allerdings grade Land unter zu sein wenn ich Herrn Willenrink (ich glaube er war es) richtig verstanden habe. Ich bleibe aber dran. @olsta Hallo und danke für den Tipp. Die Liste habe ich mir natürlich schon angeschaut. Allerdings sind die Empfehlungen teilweise auf Basis relativ einfacher Service-Leistungen erbracht worden. Bzgl. der Einspritzventile beim 1.6 BAD muss aber ein echter BAD oder A2 FSI Spezi rann und den konnte ich in der Liste leider nicht ausfindig machen. Die sind sicherlich mit in der Liste zu finden aber eben nicht als solche erkenntlich ;-)
  26. Es gibt nur noch die "G". Brauche ich mich ja nicht wundern das es nicht passt. Danke Manni!
  27. Ja.... 8Z0 115 302 H für TDI 8Z0 115 302 G für Benziner
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