Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Mir geht es hier primär um einen A2 im Sammlerzustand mit voller Ausstattung, da dieser für meine Mutter (3 A2s besessen),der als Nostalgieanlage gelten soll. Falls sich jemand finden sollte wäre ich gerne bereit im Austausch eine ausgiebige Probefahrt in einem TT 20 Jahre Edition anzubieten! Liebe Grüße, Kugelliebhaber
- Heute
-
Nein, keine Magnetkupplung. Da wären ja extra Kabel dran. Waren keine.
-
Was macht man bei bis zu 42° in Berlin? Die Zugfahrt könnten wir stornieren. Die Bahn hat es uns angeboten. Wenn überhaupt die Bahn fährt. Auf den Hotelkosten blieben wir leider sitzen. Wir hatten auch ein paar Progammpunkte im Vorfeld gebucht, die bis auf einen, bei über 40° nicht besonders empfehlenswert sind.
-
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
vembicon antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
Änderung mit Freude zur Kts. genommen -
Hat der dann eine Magnetkupplung? Dann würde es ja eine Ansteuerung für diese brauchen.
-
Die Riemenscheibe samt Gummimitnehmer. Entweder ist der da in die Scheibe integriert oder der hat keinen.
-
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
A2-s-line antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
Daher eine Änderung: HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus Nein A2-s-line; 1 Person; Camping Wetzlar, Freitag bis Sonntag; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); nein; ja; ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus NEIN Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja ANY-Fahrerin; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja ako66; 2 Personen; Hotel Best Western; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Seb Gurkyh; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja AL2013; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica (Museum) ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja mamawutz; 2 Personen, Hotel Wetzlarer Hof, Fr. Spätanreise, daher Leica: nein, Loh Collection: ja (nur 1P); Bootshaus ja Kuestenbazi: 1 Person; Hotel B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja a2-701: 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja RoLandy: 2 Personen; B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja A2Hesse: 2 Personen; #heimschläfer; Leica: nein, Loh Collection: ja, Bootshaus: ja Carpinus: 1 Person; Best Western Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus Taucher: 1 Person, Camping; Leica Museum/ Workshop ja; Loh Collection nein; Bootshaus ja -
Das Reinigen des Hydraulikventils ist oft auch hilfreich. Aber ich spreche vom Eisenkern des Elektromagneten. Der hakelt auch gerne, was ich gängig machen kann. Als ich das Problem, wie oben beschrieben hatte, war die Hydraulikeinheit als solches überholt und sauber. Der Fehler lag einzig im Eisenkern des Elektromagneten.
-
Meine Anlage ist noch befüllt, die wollte ich auch nicht umweltsaumäßig entleeren. Muss auch erstmal nach 'nem Klimadienst Ausschau halten, der Entleerung und Befüllung in zwei Schritten macht. Und da der Eimer ja dann auch zum Klimadienst kommen muss, hab ich den jetzt erstmal wieder zusammengebaut und fahre ohne Klima. Wobei mir gestern der Gedanke kam - wenn der Klimakompressor eh raus fliegt, dann kann ich auch ne starre Verbindung herstellen. Wenn der Kompressor dann frisst und über die Wupper geht, dann isses auch egal. Lediglich der Gedanke an einen dadurch eventuell reißenden Keilriemen hat mich für's erste davon abgehalten.
-
Inwiefern ist die anders?
-
Eine gute Frage, daher schließe mich einfach mal hier mit an, da ich selbst nur die LS bisher alle gegen die von Bose getauscht habe, ohne jedoch die Endstufe oder auch den Sub im Kofferraum bisher (keine Zeit gehabt)... hören sich die Bose dumpfer als die originalen an ... die Lautstärke ist jedoch im Vergleich zu vorher 2-3 "Punkte" weniger notwendig am Radio und auch klingen diese etwas basslastiger. Überlege auch ob es nicht im Endeffekt simpler ist, was altbewährt ist, eine 4 bis 5 Kanal Endstufe, nachzurüsten, und ggfs. einen flachen aktiv Sub unter dem Sitz zu montieren + gutes 2 Wege System mit den oben genannten Adaptern nachzurüsten, ist genauso wenn nicht weniger aufwendig als das komplette Bose bei sich nachzurüsten. Zumal, sollte was am Bosesystem sein, ein Lautsprecher, der Sub ausfallen, o.ä. dann ist Basteln und improvisieren angesagt, wobei das bei aktueller Ersatzteilversorgung für gefühlt alles und jedes Auto ab 10+ Jahren gilt.. Für Fetischisten muss es in derem "Kopf" sicherlich alles sein was es ab Werk gab, was nicht bedeutet dass das auch das beste ist. Türen dämmen etc. würde ich persönlich jedoch absehen, da das gegen das Leichtbaukonzept des Audis geht (auch wenn es bei jedem seriösem HiFi ausbau unausweichlich ist).
-
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
https://www.ebay.de/itm/800240297431?mkevt=1&mkpid=0&emsid=e11021.m164380.l178264&mkcid=7&ch=osgood&euid=fe43c5b9bb664f2faa43d67c4d07e11d&bu=43212493346&ut=RU&osub=-1~1&crd=20260625025537&segname=11021&recoId=800240297431&recoPos=1 Lenkrad mit MuFu Airbag -
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
A2 HL jense antwortete auf Blue's Thema in Technik
Wenn du 4 davon hast, wäre es hochinteressant, die 4. mal von @Krebserl begutachten zulassen, bevor die bei dir im Regal verstaubt ... :-) -
Normalerweise ist es umgekeht, dass ich sachen nicht bestellen kann die in Deutschland bestellbar sind.
-
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
A2 HL jense antwortete auf Blue's Thema in Technik
Über Tor Browser geht es.... -
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
A2 HL jense antwortete auf Blue's Thema in Technik
-
Mit den Adapterringen von Onkeljoern aus dem Forum und hochwertigen, größeren Lautsprechern in den Türen kommst du schon sehr weit. Da braucht es kein Bose, aber da gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Bose ist auch wegen der extremem Seltenheit und Besonderheit so beliebt, die Treiber an sich sind jetzt nicht so viel besser als original, der Sub im Kofferraum macht natürlich einen Unterschied im Bass.
-
Ist jetzt nicht ganz so unbekannt das Problem. Meist sind die O-Ringe der PD Elemente undicht.
-
Bei mir geht er https://de.aliexpress.com/item/1005010492405387.html?spm=a2g0o.productlist.main.5.69caKBllKBllxm&algo_pvid=f27fb4e8-fe97-4ec4-89a1-18e073ae7486&algo_exp_id=f27fb4e8-fe97-4ec4-89a1-18e073ae7486-4&pdp_ext_f={"order"%3A"8"%2C"eval"%3A"1"%2C"fromPage"%3A"search"}&pdp_npi=6%40dis!EUR!129.24!129.24!!!143.38!143.38!%40211b653717823746585664465e2d2b!12000052584066506!sea!AT!0!ABX!1!0!n_tag%3A-29910%3Bd%3Aadc25955%3Bm03_new_user%3A-29895&curPageLogUid=e2tDHEm5YKLV&utparam-url=scene%3Asearch|query_from%3A|x_object_id%3A1005010492405387|_p_origin_prod%3A
-
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
A2 HL jense antwortete auf Blue's Thema in Technik
Bei mir geht der Link nicht. -
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme bei meinem 1.4er tdi wenn ich bergauf parke ist über Nacht so viel Luft in den Dieselleitungen, dass ich ca 10 Sekunden bis 15 den Anlasser drehen lassen muss bis der Motor startet. Man hört dann meistens dass er noch eine halbe Sekunde los starten will bis ihm dann eben den Diesel ausgeht und man ihn so lange drehen lassen muss. Das tritt eben nur bergauf stehend auf oder wenn ich mehrere Tage stehe. Ich finde keine Undichtigkeit und er verliert auch keinen Diesel. Hat da jemand Erfahrung mit diesem Problem ? Grüße 290tsd km 2002
-
Das geht recht gut, wenn man das Ventil an einen Blinkgeber anschließt und es in einen Behälter mit Diesel oder anderem Lösungsmittel für eine gute Zeit pulsen lässt. Habe die Vorgehensweise aus einem Forumsartikel, den ich gerade nicht mehr finde, getestet und für hilfreich empfunden.
-
Vermutlich ganau so original wie diese hier: Ali Hier andere Düsen als Original made in Germany Ali Die Golf FSI Düsen die ich für meinen FSI verbaut habe, hatten auch sämtliche Bosch und Audi Nummern und Logos. Nur halt von Aliexpress und mit sicherheit nicht original. Laufen aber problemlos.
-
Weiß nicht ob das viel dazu beiträgt.. In meinem zweiten Auto hatte ich ein aktives Bose. Fast jeder Nachbaulautsprecher mit nem kleinen Subwoofer klingt besser.
-
@ROBIN2 wenn das tatsächlich originale sind und keine Nachbauten, wäre das Klasse und der Preis sensationell niedrig! Ich hatte vor 4 Jahren (als es noch Restbestände gab) für neue Original Bosch 005er schon 130€ gezahlt. Da war die Preisspanne schon bis 250€ / Injektor. Du kannst ganz leicht feststellen, ob das Originale oder Nachbauten sind (siehe Bilder) Bei allen Injektoren ist immer das Bosch Logo (Anker) im Spritzguss am Stecker sichtbar, dazu eingelasert die Bosch-Nummer 0 261 500 005 sowie Fertigungsdatum (YY-MM-DD) Die Rückseite ist bei Aftermarket Teilen (also Vertriebskanal Bosch) leer. Wenn es originale OEM Injektoren (also über den Vertriebskanal VW/Audi) sind, dann ist hinten die Nummer 036 906 036 und das VW Logo eingelasert.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik