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  1. Letzte Stunde
  2. Ich bin ja auch seit heute Nacht wieder zu Hause und nicht mehr in Schottland. Und ich wohne nicht so weit weg von Lippetal. Da können dann schon mal Schlechtwetterausläufer sein. Einen Kumpel mit seinem A2 hab ich dann noch im Schlepptau.
  3. Danke für eure Tipps. Klar, Bremsschläuche, macht Sinn. Die Idee mit dem Feuerverzinken ist super, aber in meiner Werkstatt nicht machbar. Die brauchen ihre Hebebühnen. Und die Trommeln bleiben. Sind bei meinem untetmotorisiertem A2 und den langen Standzeiten mit viel Winterbetrieb robuster als Scheiben
  4. Du hast die Profis gefragt und jetzt leider auch die Antwort von den Profis erhalten!😉 Der Aufwand ist bei Fremdvergabe ja kaum zu stemmen. Radlager, Bremssättel, Gussquerlenker auf Verdacht zu tauschen macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Wenn die Dämpfer neu müssen, klar, dann macht man das Stützlager und Koppelstangen gleich mit, den Rest würde ich mir gut überlegen, du weißt ja auch nicht, wie lange die Austauschteile dann halten! Neu ist leider nicht immer besser…
  5. Ich bin auch dabei!
  6. Hab‘s auch unterzeichnet. Mit 2 Autos, die nur sehr wenig gefahren werden und sich in Top-Zustand befinden, wäre ich davon betroffen. Es ist schon ärgerlich, dass unser Wohnmobil wegen > 3,5 to nach dem 6. Jahr jährlich zur HU muss.
  7. Der Wagen hat keinen Funk. Abdichten habe ich auf der anderen Seite schon mal erfolgreich gemacht, als der Fensterheber defekt war. Wenn ich mit dem Schlüssel öffne, habe ich dann nur die Fahrertür. Wenn die defekt ist, komme ich nicht mehr ins Fahrzeug. Deshalb Schlüssel auch für Beifahrertür. Umbauen auf Funk will ich nicht.
  8. Heute
  9. Wir müssen noch den Wettergott besänftigen Von 12 sind es jedenfalls schonmal runter auf 9mm
  10. Hab gestern den ganzen Spaß mal sauber gemacht. Das Kabel schaut gut aus und es war nur minimal Korrosion da. Er hatte scheinbar wirklich ein Stromproblem,da bei der Batterie zwischen 11,8-12,5 V ankamen,mittlerweile bringt er bis hinter gute 13,6 V. Mal schauen ob das Problem weg ist. Danke Euch für den Masse-Tipp,da hätte ich nie nachgeschaut.
  11. Was interessiert mich mein Geschwätz vom 5. Mai. Aller Voraussicht nach muss ich doch nicht so zeitig los, wie ursprünglich gedacht. Für die Belegung des Grills besorge ich mir dann selbst was beim Rewe nebenan. Falls Plan B greift, dann würden es beim Gasthaus Meyer dann ziemlich sicher wieder die Bratkartoffeln werden
  12. Hier lohnt dann der Gedanke an Stahlflexleitungen. Was die Teileversorgung angeht auch mal bei @Nuerne89 anfragen, der ist absoluter Experte was Umbauten an Fahrwerk und Bremse angeht und hat auch immer mal wieder Teile von Plattformbrüdern (Ibiza, Fabia) im Angebot, die bei Upgrades dieser Fahrzeuge "nach unten" in Richtung A2 abfallen.
  13. An der Stelle die schon wiederholt ausgesprochene Empfehlung bei dieser Aktion direkt auf die modernere PQ25-Vorderachse umzubauen. Schau mal hier, da stehen die passenden Teilenummern: Und vielleicht drüber nachdenken auf die etwas größere 288er-Bremse vorne und die Hinterachse auf Scheiben mit C41-Sätteln umzubauen. Hat beim BBY jetzt vielleicht nicht die höchste Prio, aber wenn man schon mal dran ist...
  14. Hab's gerade unterzeichnet.
  15. Ich würde noch die Bremsschläuche erneuern und von der Vorderachse den Mittelteil, den sogenannten Aggregateträger entrosten und pulvern lassen. Ich habe einen Stabi und zwei Aggregateträger zum Feuerverzinken gebracht. Da das Gewicht unter 30kg lag, musste ich den Mindestpreis von knapp 60€ bezahlen. Fand das nicht teuer. Danach wurden die Teile noch gepulvert. Auch die Hinterachse sollte noch Gummimetalllager erhalten und sowie entrostet und gepulvert werden.
  16. Danke, aber ich will mir schon selbst ein Gerät zum auslesen kaufen weil ich es bestimmt öfters brauchen werde, die beiden A2 werden ja nicht jünger.
  17. Auf, auf, noch läuft die Petition. Hier nochmal der Link: https://www.openpetition.eu/petition/online/alt-aber-sicher-nein-zur-jaehrlichen-tuev-pflicht
  18. Liebe Gemeinde, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner Kugel für die nächsten Jahre fit machen. Und wenn mein KFZ- Meister schon ran muss, dann lieber in einem Abwasch. Angedacht sind folgende Arbeiten: Vorderachse: Querlenker Traggelenke Koppelstangen Stoßdämpfer+Domlager vorne Bilstein Federn Koppelstangen Radlager vorne + hinten. Bremssättel vorne + Scheiben und Beläge Hinterachse: Bremstrommel und Beläge Handbremsseile Stoßdämpfer+ Federn Stützlager hinten Grund: Für einige Sachen muss der A2 eh auseinander, dann lieber einmal als ein Jahr später wegen irgendwas neuem im Fahrwerksbereich. Dann soll der Audi noch ne neue Frontscheibe bekommen. Die Erstbesitzerin hat ihn gefühlt mit Schmirgelpapier im Winter enteist. Welche Hersteller sind da zu empfehlen ( das macht dann so ein Glasprofi). ----------- Wird ein teurer Spaß, aber noch gibt es die Teile ( bis auf den Stabi für die Vorderachse, was sehr schade ist, da der meiner Kugel recht verrostet ist..). Leider habe ich weder alles benötigtest Werkzeug für die Arbeiten noch ne Bühne. Daher Fremdvergabe... Aber der Audi hat erst 138tkm auf dem Tacho und eigentlich ja noch ein langes Leben vor sich.... Übertrieben oder sinnvoll? Weitere Tipps von den Profis hier? Gruß Thomas
  19. Gestern
  20. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  21. Da inzwischen viele Dinge geklärt zu sein scheinen folgt morgen der Belegungsplan der Hebebühnen für Samstag morgen. Wie schon gesagt: Wer uns kennt weiß das die Spiele um 08.30 Uhr beginnen, nicht um 07.15 und auch nicht um 08.17 Uhr Gebt uns einfach die Zeit alles entsprechend unserer Abläufe in Ruhe für Euch vorzubereiten, denn das sind die wichtigsten Momente bevor alles startet Natürlich möchte jeder Teilnehmer seinen A2 präsentieren, jedoch wäre eine gewisse Struktur beim abstellen der Fahrzeuge für alle Anwesenden von Vorteil. Rechts und Links der Werkstatt sowie vor dem Bed & Breakfast Tourneur gehören alle Stellplätze dem A2 Club ! Wir freuen uns auf jeden Fall auf jeden Teilnehmer
  22. Audi AG ist Sponsor der Heidelberg Historic 3.7.-5.7.2025 Audi Tradition stellt unter anderem einen Audi A2 als Teilnehmerfahrzeug zur Verfügung. Startnummer: 36
      • 4
      • Daumen hoch.
  23. Etz hab ich die Kupplungshydraulik entlüftet, und jetzt quietscht die Kupplung Die Bremsflüssigkeit die rauskam war dunkelgrün. Ist das so weil original VW oder ist Kupfer Sulfat/Chlorid im Spiel was sich aus irgendeinem Buntmetall gelöst hat ? Luft kam so gut wie nix. Der Entlüftungsnippel war etwas verstopft, beim Kupplung treten ging der dann frei. Dabei ist mir auch klar geworden: die vollständige Federkraft kommt allein über die Hydraulik, das Pedal selbst ist federfrei, die Übertotpunktfeder spürt man null. Habe das von nem Golf 3 TDI anders in Erinnerung bezüglich Übertotpunktfeder und ähnliches Kupplungspedal. Kupplungspedal geht immer noch nicht 100% von selbst zurück.
  24. Ich weise an der Stelle nochmal auf diese Aktion hin: Bis 2xl Kosten die Shirts 26€, ab 3xl 29€, ab 10 Stück gibt es 10% Rabatt, es sind aber bisher noch nicht besonders viele zusammen gekommen, Versand liegt bei 5,50€ versichert. Die Rechtschreinung passt mittlerweile auch für Nicht-Any-Fahrer ....
  25. A2 HL jense

    frage wegen FFB

    Das passt! Schüssel fräsen sie dir bei eBay vom Foto für 8-9€, bei Ali für 5€. Für die wfs brauchst du den Log in Code um den neuen Transponder anzulernen.
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