Zum Inhalt springen
Achtung: Wartungsarbeiten zwischen 12:30 und 13:00 Uhr. Server geht dabei mehrmals offline. Viele Grüße, Artur ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey 

heute hat es meinen Motor erwischt, würde sagen Zahnriemen defekt (da wurde wohl beim Tausch was falsch gemacht). 

Kurzbeschreibung:

1,4 AUA

BJ 2002

ca. 277.000KM

TÜV 03/27

OSS

Aussen ein paar Kratzer, innen nicht besonders schön

Keine Klima

Würde den gerne schnell los werden an jemanden der damit was anfangen kann, in welcher Region bewegt sich der mögliche Preis? <500€ oder >500€

Wenn Jemand vorbei schauen will das Auto steht in Berlin

Geschrieben

Ohne Klima würde ich eher bei unter 500€ ansiedeln.

So gut wie jeder A2 hat Klima und ohne Klima muss man schon aktiv suchen. Daher bekommt man mit Klima und laufen auch für recht überschaubares Geld.

OSS ist jetzt am Ende für nen Schlachter auch nicht unbedingt ne wertvolle Ausstattung.

Geschrieben

Ich hab jüngst 2 ähnliche A2s gekauft.

AUA mit Zahnriemenriss, Klima und relativ hübsch: 500€

Ist bei mir auf der Schlachtbank gelandet, da ich intakte Teile mit gleicher Farbe für meine anderen A2 brauchte.

Gab keinen anderen Interessenten.

AMF mit ohne Klima, OSS, nicht besonder schön, ohne TüV aber Fahrbereit. 350€

War der einzige Interessent.

Geschrieben

... wenn er innen und aussen eher abgewohnt ist und Motorschaden laso nicht fahrbereit und ohne Klima sehe ich ihn im Bereich 200 - 300€.

Wir haben inzwischen einen Käufermarkt bei A2, es kommen täglich dutzende A2 auf den Markt z.T. in wirklich gutem Zustand.

Jeder A2 Suchende kann sich aussuchen was er kaufen will... entsprechend muss man als Verkäufer froh sein, wenn ein verbrauchter, nicht fahrfähiger A2 überhaupt ohne Mehrkosten vom Hof kommt.

Weil die taugen im Regelfalle ja nur noch zum Schlachten und was willst an Teilen groß verkaufen oder selbst verwenden, wenn nicht in gutem Zustand.

Das mag insbesondere dann noch kritisch sein, wenn man Laternenparker ist und das Auto deshalb noch angemeldet auf der Strasse steht... 

Geschrieben

Ohne das ich den Wert von meinen "Schrotthaufen" schön reden möchte aber "Käufermarkt"? Als ich meinen gekauft habe vor ca. 5 Jahren habe ich 1900€ bezahlt 180.000KM, neuer TÜV, das war damals nicht der günstigste, ich hätte einen FSI oder einen ATL in ungefähr gleichen Zustand und Preis bekommen können, die AUAs waren teilweise günstiger.. Ich würde heute sofort einen ATL für 2000€ - 2500€ kaufen wenn der TÜV neu wäre und keine 200TKM auf dem Tage wären.

Jetzt fangen die Preise meist in der Region 300TKM an und die Preise bei allem was keine 200TKM auf der Uhr hat möchte man meist 4000€++

Ich wundere mich immer wer da denkt das diese ganzen doch recht runtergedrückten (oder einfach alten) Autos Sammlerstücke zu Liebhaberpreisen werden. 

Wer 15.000€ oder mehr hinlegen möchte für einen A2 im Traumzustand der macht das nicht weil er denkt das der Wert noch deutlich steigt, kauft ja auch keiner einen R4/R5 zu den Preisen (und die stehen so bei mir in der Nachbarschaft), das sind ein paar Leute die das Auto halt in dem Zustand haben wollen - wer nut ein schönes altes Auto haben will bekommt für 15000€ dann doch anderes.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb EdSize:

Wer 15.000€ oder mehr hinlegen möchte für einen A2 im Traumzustand

Die gibt es nicht, die stehen monatelang drin und werden dann im Preis gesenkt. Das ist Wunschdenken. Gibt viele Spinner und Träumer bei kleinanzeigen ... 

Beipiel: :-) 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tdi-75-ps-tuev-top/3296424896-216-1806

Steht schon zum 3. mal drin, ging bei 15,9k los, fällt bestimmt noch weiter ...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-75-ps-schalter-22-294-km-3-hand-service-/3290231581-216-12894

Er geht keinen Cent mehr runter, dann muss er die Kiste wohl behalten....

Das mit dem Käufermarkt halte ich auch für übertrieben ... aber es gibt immerwieder Leute, die hier mega Schnapper machen, ich bin vielleicht auch einfach zu langsam.

Die Preise für gute Autos mit glaubwürdiger Historie und gute Ausstattung steigen in meinen Augen auf jeden Fall in den letzten Jahren kontinuierlich, seit ich mich damit beschäftige.

Diese Schnapper sind da aussen vor, die spiegeln nicht die Marktpreise wieder, das sind echte Schnäppchen, Kleinanzeigen Alarm geht los, man ist der erste und ist  direkt mit Bargeld und Hänger vor Ort. Einmal ist mir das auch gelungen ...

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb EdSize:

Ohne das ich den Wert von meinen "Schrotthaufen" schön reden möchte aber "Käufermarkt"? Als ich meinen gekauft habe vor ca. 5 Jahren habe ich 1900€ bezahlt 180.000KM, neuer TÜV, das war damals nicht der günstigste

Vor 5 Jahren waren die Autos 5 Jahre jünger. Der AUA als Basis und älteste Motorvariante ist heute deutlich stärker in Konkurrrenz zum neueren BBY und anderen und die Preise haben sich natürlich signifikant verändert. 

Der AUA wird dir hinterhergeworfen, weil er heute oft vom BBY verdrängt wird und warum ein "altes" Modell nehmen, wenn es zum gleichen Preis auch den besseren BBY gibt. Gleiches gilt für den AMF, der wegen Euro 3 im Preis leidet.

Vernünftige Modelle bekommt man mit neuem TüV und je nach Ausstattung ab 1500€. Der BAD gehört da inzwischen auch schon dazu, weil er oft mit Motorproblemen verschleudert wird, die man aber beheben kann, wenn man weiss wie :D

Der ATL, der ANY und der BHC spielen in einer anderen Liga und sind tlw. deutlich teurer, weil da noch eine gute Nachfrage ist.

Das ist meine Wahrnehmung und ich habe die letzten 5 Jahre regelmäßig A2s (aller Motorisierungen)  gekauft immer mit ziemlich guter Aussstattung (mind. Sitzheizung und großes FIS, fast immer OSS) und brauchbarem bis sehr gutem Pflegezustand.

...und da war keiner so teuer wie dein AUA vor 5 Jahren!

Aber du kannst ja verlangen was du denkst was für dich passt und mal schauen, ob sie dir die Bude einrennen ...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Krebserl:

.... 

Der AUA wird dir hinterhergeworfen,

...

...und da war keiner so teuer wie dein AUA vor 5 Jahren!

...

Aus Deiner Perspektive stimmt das. Du suchst kein Auto, sondern die laufen Dir zu wenn die irgendwann mal zufällig, günstig und regional angeboten werden. Das Privileg des 'schon habenden' A2 Enthusiasten; kenne ich inzwischen auch schon B| Sicherlich anders sieht es aus wenn der Polo oder wasauchimmer jetzt gerade akut rott ist und man schnell / kurzfristig einen Ersatz braucht und dann irgendwo hört oder liest, der 'A2 rostet nicht'. Dann ist das nächste fahrende A2 Angebot deins und, was 'gute Ausstattung' oder 'besser' ist, weiß man in der Position, schnell wieder einen fahrbaren Untersatz haben zu müssen, noch gar nicht. Fürchte die Mehrheit der A2 tummelt sich noch in der Verbrauchsebene und vermutlich sind AUA und AMF dann zwecks Wartung auch gar keine so schlechte Wahl...

vor 4 Stunden schrieb Krebserl:

Der BAD gehört da inzwischen auch schon dazu, weil er oft mit Motorproblemen verschleudert wird, ....

Der ATL, der ANY und der BHC spielen in einer anderen Liga und sind tlw. deutlich teurer, weil da noch eine gute Nachfrage ist.

Persönlich finde ich die Ersatzteillage und Technikthemen vom ATL Turbo jetzt nicht minder schwierig oder kostspielig als BAD Injektoren... Habe inzwischen beide mit high-tech paket und ziemlich 'voll' im Vergleich hier stehen... Aber nicht gesucht, die haben uns gefunden :)

vor 5 Stunden schrieb A2 HL jense:

Die gibt es nicht, die stehen monatelang drin und werden dann im Preis gesenkt. Das ist Wunschdenken. Gibt viele Spinner und Träumer bei kleinanzeigen ... 

Mit Verlaub, die "im Traumzustand" stehen gar nicht 'drin'. Die stehen auf einer Messe oder Veranstaltung und sind taggleich verkauft - zumindest wenn die entsprechend traumhaft gut und attraktiv ausgestattet sind. Selber erlebt, was für Gebote wir für unsere (gar nicht zum Verkauf stehenden A2s) auf der Messe bekommen haben... 9_9

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb 3ltdi:

Selber erlebt, was für Gebote wir für unsere (gar nicht zum Verkauf stehenden A2s) auf der Messe bekommen haben... 9_9

Ob das Publikum auf einer Klassik Messe nun besonders repräsentativ ist steht auf einem anderen Blatt, aber du hast natürlich Recht, Traumzustand mit Traumausstattung ist am teuersten und wird auch gut zu verkaufen sein, wenn es echter Sammlerzustand ist, das ist ja bei allen Autos so, ist aber eben auch extrem selten ... 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.