Motor ausgebrannt
-
Aktivitäten
-
16
Motorhaube poltert
Ich hatte das auch, habe dann auch komplett auf Bilstein umgebaut. Hier scheint jemand Restbestände zuhaben ... https://www.ebay.de/itm/256542398216 Wenn es stimmt, würde ich nicht lange nachdenken, beide Federn tauschen und fertig! -
57
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Muss beim Lupo genau wie beim A2 auf das MSG geflasht werden, aber da werden die Blackfrosch Files für den A2 glaube ich nicht funktionieren, da würde ich mich bei Mankmill melden. Der weiß auch beim Lupo wie es geht. -
185
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Hi in folgendem Set taucht sie aber auf: https://m.autodoc.de/ridex/15216564 habe ich jetzt bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Gruß- 1
-
-
185
Ja das sieht so aus, als ob da die Anschlagpuffer bei sind. Aber die Nummer VAG: 6Q0 412 301 A taucht da nicht auf. Deshalb bleibt die Frage, ob es die richtigen Anschlagpuffer sind... -
185
https://www.autodoc.de/ridex/15749922?_gl=1*1rhemmj*_up*MQ..*_gs*MQ..&gclid=Cj0KCQiAy6vMBhDCARIsAK8rOgkOxi132dDbtd8eV2GgFlc95ilMuPvSEFs5s5wtkc-cWc87NlmuhUQaAsfTEALw_wcB Das sieht laut Abbildung nach Set aus. -
32
[1.4 AUA] Motorschaden: Motorwechsel
Ja, habe ich bestätigt bekommen. Natürlich ist ein Betrug nie auszuschließen. Aber der Motor ist von einem deutschen zertifizierten Autoverwerter den es seit über 20 Jahren gibt. Das Zertifikat ist öffentlich einsehbar. Ich denke mal, man kann darauf vertrauen. -
-
1
Federübersicht aller A2 - MITHILFE NOTWENDIG
Wie bereits in einem anderen Thread angedeutet, arbeite ich an einer Übersicht aller Federn die im A2 eingesetzt wurden. Leider bekommt man aus dem ETKA nur die Teilenummern (samt Farbcode) und eine Gewichtskategorie raus, aber leider nicht, welche Feder vorne/hinten bei welcher Ausstattung verbaut wurde. Ich möchte das ändern und eine komplette Übersicht erstellen. Das hilft jedem insb. auch wenn entweder keine Originalfeder mehr verbaut ist und man adäquaten Ersatz aus dem Zubehör bzw.Aftermarkt sucht (also Bilstein o.ä.) oder wenn man z.B. eine AHK verbauen möchte und deshalb stärkere Federn hinten benötigt. ich würde alle A2-Freunde mal bitten ihre Federn und Konfiguration zu posten. Man benötigt folgende Info (wichtig Ausstattung immer ab Werk, nicht wenn nachgerüstet) Motor (Code), s-line ja/nein, OSS ja/nein, Tankgröße in l, Klima ja/nein, 4oder 5-Sitzer, AHK ab Werk ja/nein Feder vorne Farbcode, Feder hinten Farbcode Beispiel: 1.6 (BAD), s-line nein, OSS ja, Tank 42l, Klima ja, 4-Sitzer, AHK ja, vorne 3x blau, 1x silber, hinten 2x orange 3x gelb ich werde das Ganze dann in eine Excel die man sortieren kann übernehmen und den Farbcodes die entspechenden Ersatzteilnummern zuordnen. Also legt euch unters Auto und postet fleissig eure Daten, je mehr desto besser. Das dürfte dann eine umfangreiche Übersicht ergeben. -
16
Motorhaube poltert
Hm mal zwei sind ja dann ja schon ungefähr die Kosten für Bilstein komplett. -
236
Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)
Moin, hänge mich mal dran: Sonntag längere Ausfahrt, Temperaturanzeige Kühlmittel über längere Zeit ca. 95 Grad, Rückfahrt dann wieder stabile 90 Grad. Danach Auslesen via VCDS brachte 89 Grad in 01 Motorelektronik, im 17 Schalttafeleinsatz ständig zwischen 91/92 Grad wechselnd. Nun im kalten Zustand ohne Motorstart erneut ausgelesen (Außentemperatur ca. 5 Grad): 01 Motorelektronik 3 Grad (plausibel), 17 Schalttafeleinsatz 30 Grad (falsch). Gibt es im Schalttafeleinsatz einen Minimumwert oder direkt G2/G62 tauschen? Weitere Frage: G71 Saugrohrluftdruck ca. 981 mbar, sollte korrekt sein, oder? Auch ohne Motorstart gemessen nach 1 Tag Standzeit.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.