Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glückwunsch! Zum Fahrwerk: Nimm ein Gewindefahrwerk von KW oder etwas vergleichbares. H&R 25 mm Tieferlegungsfedern in Kombimation mit Bilstein B6 oder 8 machen das Auto zwar Kurvengeil aber auch sehr hart. Als Alltagsauto nicht besonders sinnvoll. 

Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell wäre das Fabia-Eibach-Pro-Kit (E7910-140) eine Option. Laut Eibach sind die Federn für die Serien-Dämpfer entwickelt und das Fabia-Kit soll auch gut am A2 funktionieren; gibt Infos dazu hier im Forum. Problem wäre dann u.U. die Eintragung, da Federn vom Fabia, daher lieber vorher bei der Prüforganisation anfragen

Bearbeitet von A2-dabei
Link hinzugefügt
Geschrieben

Das liest sich ja ganz interessant, aber die Eintragerei ist immer sone Sache. 

Auf den ersten Blick sind mir drei Fahrwerke ins Auge gefallen:

Das ST Sportfahrwerk 30/30 

Das orangene Koni STR.T

Gewinde gibts ja auch viele, aber KW liegt außerhalb meiner Preisspanne.

STX klingt interessant. 

Dann gibts noch das NJT extrem, was angeblich 16 stufig härteverstellbar sein soll? Preis liegt bei 380€, sehr günstig also. 

Wegen Angst das es nix taugt hätte ich aber Angst das zu bestellen. Oder hat das jemand verbaut? 

Geschrieben

ST-X und KW V1 sind quasi Baugleich. 

Der Unterschied ist nur das verwendete Material (Verzinkter Stahl zu Edelstahl).

Ich würde IMMER Das ST-X nehmen wenns geht. Alles andere (auch verschiedenste Feder/Dämpfer Kombis) sind in der Regel eher schlechter bei gleichem Preis.

Von MTS gibts auch seit neustem ein Fahrwerk fürn A2, das werde ich wohl alsbald mal ausprobieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Das MTS habe ich auch gesehen. Preislich natürlich interessant. 

Edit- kein Tüv Gutachten dabei.

Ich will auf jeden Fall die Windanfälligkeit weg bekommen. Das ist der einzige Nachteil.

Schade das das STXA 300€ teurer ist. 

Bilstein B6 Satz kostet zwischen 500 und 600, da sind noch nichtmal Feder dazu. Da wärs tatsächlich am besten das STX zu nehmen.

Bearbeitet von NSUFahrer
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb NSUFahrer:

Das MTS habe ich auch gesehen. Preislich natürlich interessant. 

Edit- kein Tüv Gutachten dabei.

Ich will auf jeden Fall die Windanfälligkeit weg bekommen. Das ist der einzige Nachteil.

Schade das das STXA 300€ teurer ist. 

Bilstein B6 Satz kostet zwischen 500 und 600, da sind noch nichtmal Feder dazu. Da wärs tatsächlich am besten das STX zu nehmen.

Joar, damit hast du aufjedenfall ruhe. 

Mein ST-X ist jetzt auch schon knapp 10 Jahre alt und fährt noch gut. Einzig die Versteller hinten musste ich mal tauschen weil ich beim Einbau gepfuscht habe :-D

Beim MTS warte ich mal noch etwas. Vielleicht kommt da noch ein Gutachten.

Geschrieben

Durness, der 0,620 übersetzung fährt.. richtig? Das kommt in den auch rein.

Ich bestelle das STX und gut😎🤝

Wieviel mm Spurverbreiterung fahrt ihr? 30mm pro Achse? Oder vorn 20 hinten 30?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Durnesss:

Wie weit kann man ds ST-X hochdrehen?

Frage für einen Freund. :D

Rentnerhöhe geht nicht aber es ist auch ohne Probleme auf "moderat" Einstellbar.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb NSUFahrer:

Federn mit ori Dämpfern machen wahrscheinlich auch nicht viel Sinn nehme ich an? 

DAS ist scheiße, da die Seriendämpfer zu weich sind. Die härteren

Federn lassen das Auto dann zum Flummi werden, federt zu schnell aus.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb S-Tronic:

Ich habe mein ST X  vor einer bestellt. Nur noch 7 Wochen Lieferzeit 😒🤪

Ach du scheiße. Im Ernst? 😵‍💫

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb A2-Nerd:

DAS ist scheiße, da die Seriendämpfer zu weich sind. Die härteren

Federn lassen das Auto dann zum Flummi werden, federt zu schnell aus.

Das habe ich mittlerweile erlesen. 

Das lasse ich auch sein. Bringt ja nix.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.