Zum Inhalt springen

Heckspoiler abgerissen! Heckscheibe tauschbar?


MagicFreeman

Empfohlene Beiträge

Natürlich - komplette Heckklappe mit Scheibe und Spoiler. :D

:Kanone:

 

Und zwei Schrauben zusätzlich für den Spoiler, die in die Heckklappe gehen.

Joh, aber man kommt in der Heckklappe nicht ran. Das Gewinde geht direkt in die Falz. Ich weiss garnicht, wie das montagemässig möglich ist :confused:. Oder der Spoiler wird beim Aufsetzen mit den herausstehenden Schraubenköpfen (Metallplättchen) vergossen.

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. :)

Gaaaanz einfach. Scheibe wirde produziert und bekommt rechts und links zwei Löcher rein gebohrt. Dann wird der Spoiler samt Kleber auf der Scheibe positioniert und von innen wird dann der Spoiler festgeschraubt. Das ganze bildet dann die Scheibe, die dann so am Stück in die Heckklappe eingesetzt wird. An der Stelle wo die Schraubenköpfe sind hat die Heckklappe ne kleine Delle im Blech. An die Schraube kommt man im eingeklebten Zustand aber nicht ran.

 

Seine Scheibe ist wohl noch ganz, oder? Das heißt, wenn kein Glasbruch statt gefunden hat, ists auch (noch :D) kein Versicherungsschaden (zumindest kein Glasschaden).

 

Ich hätte noch ne neue, noch nie verbaute Heckscheibe in OVP, falls es versicherungstechnische Probleme gibt....

 

Ich bin schon mal ein paar Tage ohne Heckscheibe respektive ohne Spoiler gefahren. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das recht gefährlich. Das Auto wird instabil und besonders beim abbremsen kann ich mir dann gut vorstellen, dass man da leicht nen Abflug macht wie es damals bei den ersten TT war die noch keinen Heckspoiler hatten.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich krame mal wieder alte Threads hervor:

Gestern habe ich beim A2 von flixe den TFS gewechselt und dabei festgestellt, dass sein Heckspoiler deutlich fester ist als meiner.

Mein Heckspoiler lässt sich ca. 5mm in beide Richtungen bewegen und beim Schließen der Heckklappe wirkt das nicht sonderlich vertrauensbildend.

Was kann ich nun tun? Warten bis eine Waschanlage ihn abreißt?

Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit mit eingebauter Scheibe den Spoiler wieder fest zu bekommen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Heckspoiler lässt sich ca. 5mm in beide Richtungen bewegen.

:III:

 

Da ist nichts zu machen. Der Spoiler ist mit der Heckscheibe verschraubt, und diese wird auf die Klappe geklebt. Entweder neue Heckscheibe inklusive Spoiler, oder neuen Spoiler inklusive Heckscheibe.

 

Wenn die Schrauben im Spoiler und nicht in der Scheibe lose sind ggf. den Spoiler außen mit Epoxy ausgießen? Mußt den A2 halt auf die Seite legen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krame mal wieder alte Threads hervor:

Gestern habe ich beim A2 von flixe den TFS gewechselt und dabei festgestellt, dass sein Heckspoiler deutlich fester ist als meiner.

Mein Heckspoiler lässt sich ca. 5mm in beide Richtungen bewegen und beim Schließen der Heckklappe wirkt das nicht sonderlich vertrauensbildend.

Was kann ich nun tun? Warten bis eine Waschanlage ihn abreißt?

Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit mit eingebauter Scheibe den Spoiler wieder fest zu bekommen? :(

Ich schau morgen mal nach, wie fest hier der Heckspoiler ist.

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein... - Seite 97 - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich bei mir auch. Würde die Heckklappe ja auch tauschen, allerdings wird der Umbau des Votex-Spoilers eine Herausforderung.

 

Aber da kommt mir gerade ein Gedanke: Teilkasko ersetzt ja Glasschäden. Die Heckscheibe hängt fest mit dem Spoiler zusammen, fällt ergo mit in die TK. Der Votex hängt fest am Spoiler.

 

Folgerichtig sollte die TK doch auch einen Votex ersetzen?! Oder zählt der zu den unversicherten Tuningteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Versicherung wurde weiter vorn schon diskutiert und ging so aus:

[...]

Das der Spoiler gewackelt hat und ich nichts getan habe... ok.

Ich hätte wirklich einfach nur in die Werkstatt fahren sollen und ihn für ca. 550 Euro tauschen lassen sollen... Ganz einfach... oder wie oder was?

 

Soviel kostet nehmlich der Spass! Und mein Wagen steht gerade in der Werkstatt um die Reparatur durchführen zu lassen!

 

Allen anderen kann ich nur raten: Wenn der Spoiler sich nicht mehr so recht fest anfühlt, dann demontiert ihn und befestigt ihn wieder so gut ihr könnt! Ich hatte es oben schon einmal beschrieben.

 

Ja, der Spoiler ist mit der Scheibe verschraubt. Nicht mit der Heckklappe! Aber es befinden sich Löcher in der Heckklappe um an diese zu kommen.

Den Spoiler bekommt man NUR! mit einer Heckscheibe!

 

Keine TK bezahlt etwas solange es nur den Heckspoiler betrifft und die Heckscheibe heil bleibt!!! Ich weiss wovon ich rede!

Auch nicht Audi! Es sei denn Ihr habt noch Garantie drauf oder Zeit und Geld um Gott und die Welt zu verklagen!

[...]

 

Ich war eben beim :) und die rufen 895€ für den Tausch der Heckscheibe auf. Die bekommen wohl Scheibe mit Spoiler vormontiert geliefert und so fühl ich mich gerade ein wenig geknickt...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben beim :) und die rufen 895€ für den Tausch der Heckscheibe auf. Die bekommen wohl Scheibe mit Spoiler vormontiert geliefert und so fühl ich mich gerade ein wenig geknickt...:(
Kopf hoch. Ne gebrauchte Heckklappe in Silber (deine Farbe, oder?) gibt's für schmale Taler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch. Ne gebrauchte Heckklappe in Silber (deine Farbe, oder?) gibt's für schmale Taler.

 

Dank dir, Farbe stimmt ( siehe Startseite ), jedoch muss der Spoiler dort ja auch noch fest sein...;)

 

@Steffen:

Wie wurde der Votex dann montiert? Bei ausgebauter Scheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc: Die Anmerkung bezog sich auf den Turnschuhrocker, er hat ja keinen Votex. Meinte damit eher, aus nem wackelnden Spoiler (=kein TK-Schaden) einen "echten" TK-Schaden zu machen.

Bei mir (Votex vorhanden) wäre die Denke dann: wenn die Scheibe einzeln zum einkleben in die Heckklappe geliefert wird, dann wird der originale Spoiler demontiert, der Votex abgeschraubt (da die Scheibe ja eh kaputt ist darstellebar), der Votex an der neue Scheibe befestigt (im wahrsten Wortsinne), und danach die Scheibe in den Heckklappenrahmen eingebaut.

 

@Oliver: der wird mit 2k-Kleber auf den originalen Spoiler aufgeklebt

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau morgen mal nach, wie fest hier der Heckspoiler ist.

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein... - Seite 97 - A2 Forum

 

Also, meine Heckspoiler sind auch deutlich fester wie bei diesem Exemlar. Man kann den Spoiler leicht nach oben und unten drücken. Es entsteht auch ein ordentlicher Spalt zwischen der Dichtung und dem Spoiler. 1800 € will man für das Auto noch haben.

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.