Audi APS / PDC / Einparkhilfe nachrüsten?!
-
Aktivitäten
-
26
Fußmatten Haltenupsies?
Hey, mein Teppich ist dunkel. Hinten ist der Orginal Teppich samt aller Befestigungen noch vorhanden. Nur vorne habe ich mit dem alten Teppich wohl zu viel weggeworfen. Daher der Kauf vom oben verlinkten eBay set. Das bringt mich aber gerade leider nicht weiter. Angeblich soll es passen, nur kann mir immer noch nicht vorstellen wie. -
9
Wäre eilig - Antriebswelle am FSI geht nicht aus der Radnabe
Ja, DAS geht ziemlich leicht, hahaha. Und wurde damit Teil meines Problems Der FSI treibt mich echt in den Wahnsinn zur Zeit... Öldrucksensor defekt, Flexrohr abgerissen, Loch im Kat, jetzt das Drama mit dem Radlager... Eigentlich hat er die FOX Anlage gar nicht verdient, die demnächst für ihn angefertigt wird. Aktuell schafft der kaum einen Tag ohne Drama. Ist echt der Wurm drin. Aber gut - lieber einen A2 mit Wurm als ein Euro 6 Temp Diesel oder gar Elektroauto. Echte Nachhaltigkeit eben Das wird schon wieder! -
9
Btw Ich habe das gerade bei Ner Schlachtung gemacht. Wellen aus den Gelenken gezogen mit Gummifäustel -
9
Na ich denke, dass das Gelenk noch okay ist, die Welle ist nur raus gerutscht. Muss die Manschette mal ab machen und dann sollte sich das wieder zusammenstecken lassen. Aber wenn ich das Gelenk nicht aus dem Achsschenkel bekomme, nützt das alles nix Aber guter Punkt - die Wellen können ja dran bleiben, ich mache nur die äußeren Gelenke neu. So wird ein Schuh draus. Auf jeden Fall: gutes Neues euch allen -
2
Roter ATL mit eingetragenen 115PS und Sechsganggetriebe zu verkaufen, 247.000km, Recaro-Fahrersitz
Meine Preisvorstellung liegt bei 5.000€. Ist das realistisch? Moderator: Werden die Reaktionen zeigen. Im Basar keine Diskussion, daher bitte per PN Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. -
1
Audi A2 ruckelt bei niedrigen, konstanten Geschwindigkeiten
2. Sachen: Spiel in Motor / Getriebelager / Achswellen Oder: Abwu gender Motor aufgrund von Gemiachanfettung. Da waren die Kandidaten: Drosselklappe (reinigen) / AGR prüfen und Lambdasonde. -
1
Audi A2 ruckelt bei niedrigen, konstanten Geschwindigkeiten
Hallo Forums-Gemeinde, Zunächst einmal einen guten Rutsch. Wir haben einen Audi A2 1,4er Benziner für meinen Schwager gekauft, welchen ich durchs Forum soweit auf einen ordentlichen technischen Stand gebracht habe. Allerdings hat er sich beschwert, dass der Wagen in Situationen, in denen man die Geschwindigkeit auf konstanten 20, 30 oder bspw. 50 kmh halten musst zu ruckeln beginnt. Konnte ich nicht nachvollziehen, da wrnn ich das Fahrzeug gefahren bin, keine dieser Erscheinungen präsent waren. Die Woche drauf kam wieder "der Wagen ruckelt, da stimmt was nich". Also erneute Probefahrt. Mir wurde dann gezeigt, dass das Verhalten dann auftritt, wenn man relative schnelle und binäre Impulse auf das Gaspedal gibt, dass er dann das rucken anfängt und es sich in der Karosse anfühlt wie ein harter Lastwechsel im Antriebsstrang. Passiert insbesondere eben in 30er Zonen wo man versucht mit Impulsen die 30 kmh zu halten. Ist mir zuvor nie aufgefallen, da ich recht sanft aufs Gas gehe oder viel gleite mit dem Wagen. Das Ganze habe ich dann auch nochmal mit meinem A3 8L 1.6 Benziner ausprobiert, da Baujahr und Motor ähnlich und siehe da, wenn man es provoziert, kriegt man es auch mit dem hin. Nun meine Frage an euch. Weiß jemand wovon das kommt? Meine Theorie ist, dass das am Motorkonzept liegt und zwar der Saugrohreindpritzung, dass dort schlagartig benzin eingespritzt wird, welches dann zu dem schlagen führt. Danke euch im Voraus -
18
DAB+ Radio Einbau
aktuell ?? https://www.heise.de/news/UKW-Radio-Schleswig-Holstein-schaltet-2031-ab-9782945.html Warte ich 5 Jahre -
30
[1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde mir das mal anschauen wenn der Tank nicht mehr ganz voll ist :-) Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2025. -
93
IT25 Info- und Anmeldethread
Hier einmal Vorgeschmack von Finnland... Hanko zum Weihnachten... Kairala zum Silvester...- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.