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Günstige ÖL-Quelle, Erfahrungen??


Gast Rossi991

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

der 911er Werkstattbedarf bietet in seiner ebay Auktion immer an, gleich einen Öl-Luft-Innenraum und einen Kraftstoff-Filter mitzubestellen. Macht das Sinn? Werden die bei der Inspektion standardmäßig auch getauscht? Baut mein Freundlicher auch diese Teile ein, wenn ich die dabei habe? Oder kosten die auch beim Freundlichen nicht viel, sodass der Aufwand nicht lohnt...

 

Danke für eure Tips.

Felix

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Hallo,

 

ich habe auch das Castrol bei Öl-direkt gekauft und zur Inspektion mitgebracht (für einen Touran, unseren Erstwagen).

 

Daruafhin hat mir der Händler ins Serviceheft eingetragen, dass ich das Öl selbst mitgebracht habe.

 

Da frage ich mich nun, ob die 40 gesparten Euro nicht gleich wegen Vertrauensverlust beim Wiederverkauf wieder abzuziehen sind.

 

Die Rechnung per email von delticom ist jedenfalls nicht gerade besonders vertrauenerweckend.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

 

Christoph

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Original von fsmaus

Hallo Kollegen,

 

der 911er Werkstattbedarf bietet in seiner ebay Auktion immer an, gleich einen Öl-Luft-Innenraum und einen Kraftstoff-Filter mitzubestellen. Macht das Sinn? Werden die bei der Inspektion standardmäßig auch getauscht? Baut mein Freundlicher auch diese Teile ein, wenn ich die dabei habe? Oder kosten die auch beim Freundlichen nicht viel, sodass der Aufwand nicht lohnt...

 

Danke für eure Tips.

Felix

 

Hi Felix,

 

bin mit der nächsten Inspektion bei 20.000km dran und da werden die Öl-Luft-Innenraum-Filter getauscht. Ich bringe alles mit! War kein Problem!

 

Gruß Tossibaer

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Original von csBerlin

Hallo,

 

ich habe auch das Castrol bei Öl-direkt gekauft und zur Inspektion mitgebracht (für einen Touran, unseren Erstwagen).

 

Daruafhin hat mir der Händler ins Serviceheft eingetragen, dass ich das Öl selbst mitgebracht habe.

 

Da frage ich mich nun, ob die 40 gesparten Euro nicht gleich wegen Vertrauensverlust beim Wiederverkauf wieder abzuziehen sind.

 

Die Rechnung per email von delticom ist jedenfalls nicht gerade besonders vertrauenerweckend.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

 

Christoph

 

Habe auch Öl von Delticom, was ist den an der Rechnung auszusetzen?

Steht doch alles drin Castrol Öl usw.

 

Der Eintrag ins Servisceheft hat mein Freundlicher unterlassen. Ich würde mmir aber keine Gedanken darüber machen da man dem potenziellen Käufer darauf hinweisen kann, dass Audi kein Öl einfüllt das nicht den Anforderungen entspricht.

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  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Ist es egal, ob man ein 5W30 oder ein 0W30 nimmt, solang die Norm VW50300 Stimmt ?

 

Hab erst seit gestern einen Audi A2 Benziner und bin absolut unerfahren darin, mach mir aber jetzt schon Gedanken wegen dem Öl. Lieber vorsorgen als nachsehen :D

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Original von Newby

Ist es egal, ob man ein 5W30 oder ein 0W30 nimmt, solang die Norm VW50300 Stimmt ?

 

Wenn du den Longlife Service machen lassen magst dann brauchst ein Öl nach der Spezifikation 50601 der alten Genaration (longlife2 0W-30) oder aber eines der neuen Generation (longlife 3 5W-30) nach 50400/50700.

 

Die neuen Lomglifeöle haben gehenüber den alten den Vorteil das sie druckstabiler sind und somit den anfallenden Druck- und Scherkräften besser standhalten können...

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  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Liebe Mitfahrer,

nach Durchforsten dieses wunderbaren Forums bin ich auf eine günstige Ölquelle gestossen: Fa. Delicom in Hannover.

Kaum zu glauben, 1 Liter Castrol Longlife 2, SLX, 0-W-30 (mit der Freigabe VW 503 00 /506 00 und 506 01) mit Versand knapp unter 10 EUR! Mindestabnahme 5 Liter.

Beim Freundl. kostet der Liter ca. 24 EUR!!

Da lassen sich bei der nächsten Inspektion locker an die 70 EUR sparen, sehr verlockend!!

Hat jemand Erfahrungen mit der o. a. Fa.?

Viele Grüße

Rennehoh

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Hallo rennehoh,

 

delticom ist identisch mit Reifendirekt (s. m. Posting weiter oben). Was die Lieferung und Qualität betrifft habe ich bisher auch bei mehreren Reifenkäufen nicht meckern können.

 

Das einzige, was mich gestört hat, ist dass die Rechnung zwar aus dem Comuter aber trotzdem unprofessionell wirkt (s.o.). Ansonsten ist die Firma glaub ich zu empfehlen.

 

Gruß Christoph

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

beim letzten mal hab ich auch mein Öl (Castrol 0W-30) bei Delticom, also bei www.motoroel-direkt.de bestellt.

Leider gibt es da keine 1 Liter Flaschen mehr, nur noch Fässer und die kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

Ein Ölwechsel steht nun nicht in der nächsten Zeit an. Kann ich mir einfach das Longlife 3 bestellen und damit nachfüllen? Ab und zu möchte meine Kugel nämlich mal einen Schluck Nachschub.

Geht das? Ober besser einen Ölwechsel machen lassen?

Ober eventuell hat auch jemand eine andere zuverlässige günsitge Ölquelle für Longlife 2?

 

Viele Dank

Frau Schulz

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Hallo Frau Schulz,

Öl gibt es bei ebay noch bei diversen Anbietern, einfach mal schauen. Preis von 8,50 bis zu 9,xx€. Das Problem bei kleinen Mengen sind aber die Versandkosten.

 

Ich habe es so gemacht, dass ich einfach Longlife 3 nachgekippt habe , denn auch viele Audibetriebe haben kein 0W30 mehr vorrätig und füllen auch das 5W30 Longlife 3 nach.

 

Gruß Audi TDI

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Hallo Audi TDI,

 

ich bin nicht so der Ebay Freund. Bin mir da nie so sicher, ob das auch "original" Öl ist.

 

Also kann ich ohne Bedenken das Longlife 3 nachkippen? Auch beim Benziner?

Ich hab mal gehört dass bessere Öl passt sich dem schlechteren an. Dann dürfte es ja nichts ausmachen.

 

Dann bestell ich mir das Longlife 3 bei delticom

 

Grüße

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Da das Longlife 3 der Nachfolger ist und das Longlife 2 ersetzt, kannst Du ohne Probleme nachfüllen. Das Longlife 3 ist bei Castrol auch schon wieder durch einen angeblich noch hochwertigeren Nachfolger ersetzt worden. Es heisst jetzt Castrol Edge 5W30.

 

Gruß Audi TDI

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  • 10 Monate später...

Guten Abend,

ich habe heute nochmal in diesem alten Thread gelesen, weil mich -kurz vor dem Ölwechsel- wieder diese bohrende Frage umtreibt "Ist das Castrol LL-Öl für ca. 8 Euro von den diversen Internethändlern wirklich von Castrol oder ein mieser Fake??"

Dazu die ganz konkrete Frage:

Wie ist denn die Original-Castrol-1_Literflasche versiegelt? Nur mit dem Schraubdeckel und seinem Abreissband (weiß nicht wie das heißt, ihr wisst schon!?) oder gibt es auf der Flaschenmündung noch so eine aufgeklebte Alufolie?

Danke schonmal!

Peter

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Die einfachste Variante ist in unserem Club für 20€ pro Jahr einzutreten und dann bei VW-Röder exklusiv als Clubmitglied das Castrol für 7€ den Liter zu bestellen. Da kannst Du dir zu hundert Prozent sicher sein, dass der VW Händler dir originales Castrol verkauft. Ist nur ein Tipp ;)

Gruß Kalle

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  • 1 Jahr später...

morgen mittag geht meine alukugel zur ZKD-kur bei den :)

 

dabei soll auch das öl raus und ich möchte dann neues rein haben. ärgerlich dabei ist nur, dass der wartungsintervall bestehen bleibt und nicht ab diesem datum zählt. muss das öl eigentlich erneuert werden?

 

jetzt habe ich gerade entdeckt, dass mein bestelltes öl nicht mehr das "CASTROL SLX-III 0W30" ist sondern es steht "CASTROL SLX LONGLIFE III 5W30" drauf. die norm wäre VW 504 00 / 507 00

 

ist das das richtige, oder muss ich nochmal neu bestellen?

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morgen mittag geht meine alukugel zur ZKD-kur bei den :)

 

dabei soll auch das öl raus und ich möchte dann neues rein haben. ärgerlich dabei ist nur, dass der wartungsintervall bestehen bleibt und nicht ab diesem datum zählt. muss das öl eigentlich erneuert werden?

 

jetzt habe ich gerade entdeckt, dass mein bestelltes öl nicht mehr das "CASTROL SLX-III 0W30" ist sondern es steht "CASTROL SLX LONGLIFE III 5W30" drauf. die norm wäre VW 504 00 / 507 00

 

ist das das richtige, oder muss ich nochmal neu bestellen?

 

Hallo Ölgläubige ! Seit wann braucht euer A2 Motor ein "0W-30"er Öl ?? Wohnt ihr am Nordpol oder in Sibirien ?? Oder habt ihre einfach zu viel Geld ? Zunächst , das 5W-40 ist ein TOP - ÖL, aber eigentlich braucht man das in unseren Breiten gar nicht unbedingt.Es genügt ein 10W-40er Öl, wenn man mindestens 1 x im Jahr einen Ölwechsel macht. Das gibts im Kaufhaus zu Preisen um die 4,00 Euronen per Liter.Zum :) mitnehmen. Der berechnet dann zwar einen "Entsorgungs"- Preis von ca. EUR 1,50 pro Liter.Das ist aber immer noch günstiger als das ÖL dass euch der :) einfüllt ! Ich fahre ein solches ÖL (10W-40) mit jährlichem Ölwechsel, bei max. 5000 km Laufleistung, seit mehreren Jahren sowohl in meinem A6 2,8 wie auch in dem A2 FSI.Probleme hatte ich damit bisher nie.Meine Motoren laufen wie die Nähmaschinen !

es grüßt

der modellmotor

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Hallo Alex,

das 0W30 war das Longlife 2 8erfüllt die 506.1 die Dein AMF braucht laut Hersteller), der Nachfolger ist das 5W30 Longlife 3. Es bleibt alles quasi beim alten für Dich, das 3er erfüllt halt noch die 507.00 also DPF-geeignet, ansonsten kein Unterschied. 10W40 kann ersatzweise verwendet werden wenn man dann auf Longlifeintervall verzichtet.

 

Gruß Audi TDI

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Genau,

und das 10W40 sollte die 505.01 erfüllen

da wird das schon schwieriger mit 4,-€ oder?

 

Thomas

Also für "Benziner" dürfte ein solches Öl kein Problem sein, aufpassen müssen die "Heizöl-Ferraries" ( :D ) mit Pumpe-Düse Einsprizung, die müssen darauf achten, dass das verwendete ÖL die VW-Norm 505... erfüllt.Hast recht , das wird für EUR 4,00 kaum klappen ! :janeistklar:Aber da ist ja auch Änderung in Sicht: Für die Common-Rail Motoren wird es wieder gehen !

es grüß

der modellmotor

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oh mann.... da war er wieder....

 

ich habe einen PD-TDI und longlife und da kann ich eben kein anderes öl nehmen. ich zahle 8€ pro liter und muss keine entsorgung beim freundlichen zahlen. ergo spare ich nix und mein longlife-service bleibt so wie er ist :D

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Addinol Super Light MV 0546 PD SAE-Viskositätsklasse: 5W-40

VW 505 01/500 00/ 505 00;

 

jahrelang gute erfahrung beim wechselintervall 15Mm :rolleyes:

 

im web für 30€ incl versand beim 5l gebinde vom (zwischen?)-händler;

 

Altölrückgabe 1x jährlich beim schadstoffsammelmobil kostenlos incl filter.

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...siehe Anhang :)

 

Na ja, moderne Öle hin oder her, beim Wechselintervall kommt es auf die Art der Nutzung der Fahrzeugs an.Wer bei einem hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr eingesetzten Fahrzeug erst nach 100 TKm das Motorenöl wechseln möchte, könnte sich das getrost sparen , weil vorher der Motor schon seinen Geist aufgegeben hat, weil das Öl seine Schmier- und Reinigungswirkung weitestgehend eingebüßt hat. Die modernen Motorenöle sind durch zugefügte Chemikalien ( z.B.Tenside; Viscositäts-verbesserer) auf "Longlife" getrimmt. Irgendwann ist deren Wirkung auch zuende, egal ob bei einem Erstraffinat ein schillernder Herstellername auf der Verpackung steht, oder ein weniger bekannter ! Wer regelmäßig

einmal im Jahr Öl-und Filterwechsel vornimmt ist auch mit einem preiswerten Kaufhausöl der Viscosität 10W- 40 oder 15W-40 bestens bedient ! Schaut auch einmal unter www.mitan-oil.de nach !

es grüßt

der modellmotor

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