Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

bin beim Stöbern auf ein "Ersatzteil" gestoßen.

Leuchte mit Beschriftung in Sprache Deutsch --- Teile.Nr.8Z0 919 239 A

kommt an Stelle der Becherhalter rein, wenn ich mich nicht täusche.

(sieht jedenfalls so aus)

 

Habe das Teil noch in keinem A2 verbaut gesehen.

 

Gruß

Ulrich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stammt aus dem 1.2er und macht viel Krach, wenn nach dem Abstellen des Motors die Handbremse nicht gezogen wird.

 

Mütze

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Das muss ich haben, mir gehen die klappernden Flaschenhalter sowas von auf den Geist, gestern hätte fast die komplette Einheit auf der A5 gelegen :WUEBR:

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Mach bitte mal ein Bild. Mütze dann kann ich es mir besser vorstellen. Vielen Dank :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein Bild wo es aus ist:

 

normal_DSC04572.jpg

 

Und hier einmal wo es gerade blinkt:

 

normal_DSC04575.jpg

 

Mütze - der 1.2er fährt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist witzig : Da will sich Audi TDI dieses nervige Teil absichtlich einbauen ... ich hätte lieber 2 Becherhalter. Oder kleine Schubladen für Parkmünzen. oder einen NAvi-Halter dort... Mach mal Bilder, wenn Du zwei solcher Teile eingebaut hast ... :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine becherhalter klappern nicht. ich hätte statt der becherhalter aber lieber ne schublade für schlüssel etc. wie in unserem A4.

Obwohl ein so ein Schild lustig wäre. 2 getränkehalter braucht man eh höchst selten ;)

 

P.S. @Mütze: bei deiner Mittelkonsole wird man gleich ganz neidisch ;):)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von audi-man18

...ich hätte statt der becherhalter aber lieber ne schublade für schlüssel etc. wie in unserem A4.

 

... die gibt es doch und heißt Aschenbecher :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI
Original von bloodeisen
Original von audi-man18

...ich hätte statt der becherhalter aber lieber ne schublade für schlüssel etc. wie in unserem A4.

 

... die gibt es doch und heißt Aschenbecher :)

 

Ja und der ist beim A2 unten und nicht oben... den A2 gibts oben abgesehen vom 1.2 und der tollen Lampe beim 1.4 und 1.6 nur mit Flaschenhalterungen rechts wie links.

 

Gruß Audi TDI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

wäre es nicht möglich eine solche Schublade aus dem A4 o.ä. in den A2 an Stelle des Dosenhalters zu bauen? Bzw. hat es vielleicht sogar schon jemand hier gemacht?

 

Gruß flip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man könnte ja das Gestell herausbauen und eine passende Schale (zum Beispiel eine Hälfte von nem Elektronik-Gehäuse) reinkleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Audi TDI

den A2 gibts oben abgesehen vom 1.2 und der tollen Lampe beim 1.4 und 1.6 nur mit Flaschenhalterungen rechts wie links.

 

gibt doch auch blinddeckel für ~5euro

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI
Original von schniggl
Original von Audi TDI

den A2 gibts oben abgesehen vom 1.2 und der tollen Lampe beim 1.4 und 1.6 nur mit Flaschenhalterungen rechts wie links.

 

gibt doch auch blinddeckel für ~5euro

 

Das wäre aber zu einfach. Wäre doch gut ne Meldung auf die Tröte/Lampe zu bekommen, mal sehen was mir da einfällt

Share this post


Link to post
Share on other sites

da bei mir nichts klappert, wäre ein blinddeckel weniger sinnvoll. wenn, dann ne schublade.

 

@bloodeisen: ich meinte schon ne echte schublade. im aschenbecher hab ich immer 2,3 notgroschen und den chip fürn einkaufswagen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe die trinkbecher halten und ich kann die nur loben bis jetzt ist noch nix rausgeschwapp selbst bei schnellem anfahren aber was mir ja sehr gefällt ist das audi navi plus von mütze so eins will ich auch schon seit längerem aber naja das geld jungs und dann muss ich erst mal schaun ob das auch passt passt das in jeden audi?

Share this post


Link to post
Share on other sites

passt es nicht. andere blenden etc. außerdem müsstest du für ein Navi+ (egal ob alt oder neu) oder ein Symphony-Radio irgendeinen Steg im Amaturenbrett rausschneiden, damit die dinger passen. also ein etwas größerer aufwand als in den anderen audis ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

außergewöhnliche dinge verlangen halt opfer ;) aber gestört hats mich auch schon. hätte auch gern n navi+ bzw. n symphony radio gehabt... aber who cares

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich meine ein navi wäre echt cool habe mir auch schon mal überlegt eins zukaufen aber ich finde das sieht immer so blöd aus wenn das nur so ein gehängt wird deswegen finde ich es besser wenn es richtig reingearbeitet ist hat jemand vll ein arbeitsplan vom einbau dann würde ich mir denn mal anschaun und überlegen ob sich der aufwan lohnt

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich mir ein navi hole, dann nur als pda, weil ich das ding dann noch anderweitig nutzen kann. hab auch die erfahrung gemacht, dass die pda´s, tom toms usw. teilweise sogar besser sind als die originalen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von audi-man18

hab auch die erfahrung gemacht, dass die pda´s, tom toms usw. teilweise sogar besser sind als die originalen.

 

Welche Originalen? Ich habe auch Tom TAom und Navigon auf einem PDA gehabt, finde das RNS-E tausend mal besser. Die Angaben sind viel genauer.....

 

Mütze

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit original meinte ich die werkseinbauten bei audi. mein dad und ich sind mit den tragbaren geräten zufriedener. weß nicht, ob es nur an dem kleinen radionavi liegt oder ob das alte navi+ auch sich ein bischen schwer tat mit der exaten hausnummerpositionierung. unser alter medion pda hat einen bis auf den meter genau vor die entsprechende hausnummer gebracht. der audi bietet immer nur "von xx bis xx". das is/war im außendienst ziemlich bescheiden, wenn man dann doch aussteigen muss und nach der hausnummer fragen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte jetzt am wochenende ein navi von tom tom wahr nicht zufrieden mit dem teil ich bin auf ein stau zugefahren was mache ich natürlich fahre die nächste gleich ab anstatt die mir eine andere route gibt will die mich doch glatt wieder auf die autobahn zurück schicken dann musste ich erst umständlich wie die teile sind neue route berechnen drücken und dann konnte ich denn stau umfahren bin nicht zufrieden mit dem teil habe es meinem vater gleich wieder in die hand gedrückt :WUEBR:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne nen neuen Thread zu eröffnen:

 

Ich hab seit kurzem unterm Amaturenbrett immer wieder eine Schraube rasseln hören, wenn ich Kurven gefahren bin. Hat mich schon ganz schön genervt. Heute musste ich von 80 runter zum Stand richtig scharf bremsen und bin danach ziemlich genervt unter Volllast angefahren. Die Lüftung war auch auf Maximum und plötzlich kam in hohem Bogen aus dem rechten Luftausströmer folgendes Teil. Es ist ziemlich klein und auf der einen Seite mit Bruch:

 

dsc08367.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist der Atom-Elektroantrieb, der in den A2s schon vorinstalliert ist.

 

Deiner wird weiterhin leider nur mit Benzin fahren können, nachdem das Teil jetzt kaputt ist.

 

 

Sorry für´s OT ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liegt an einer gewissen "Grundbeklopptheit" ;):D

 

Hab aber bis auf meinen Antrieb keine Idee, was das sein könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wüsste auch nicht, dass mir mal was in die Lüftung reingefallen wäre. Aber das hat sich erst heute beim kräftigen Bremsen und Gasgeben gelöst. Sonst immer nur bei Rechts- oder Linksfahrten..

Bin ratlos.. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solang noch alles geht ist doch total egal was es ist^^

 

Es kann nichts mehr kaputt machen und klappern tut es auch nicht mehr ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommen hier heut noch hilfreiche Beiträge?? :D;)

 

Na ja, ich geh jetzt mal pennen..

Bis morgen Männer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Steht doch drauf, 1 Euro cent !!! :)

 

Spass bei Seite. Ich wüsste gerade nicht, wo im A2 diese Art Kunststoff verbaut ist. Sicher rein gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Teil ist seiner Qualität nach auch keinen Euro Cent wert :)!

 

Gruß Harry ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn Du tauschen magst - dieses Geblinke und Gepiepe geht mir sowas von auf den S*** in meinem A2. Ich ziehe die Handbremse eh reflexmäßig an - nur vielleicht nicht immer in der gleichen Reihenfolge, wie die Elektronik es denn gerne hätte.

 

Übrigens passt in den Becherhalter von der Breite her exakt ein iPhone-Dock rein - und da steckt es bei mir dann auch folgerichtig immer :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@A2-D2, es scheint nicht gewollt zu sein, aber in der Mitte sind unregelmäßige Lufteinschlüsse. Das Ding ist aber nicht zur Seite hin offen.

 

Ich hab ja ne kaputte V70, die ich mal tauschen wollte. Vielleicht daher irgendwo?? :confused:

 

Ich wüsste auch nicht, dass das mal reingefallen sein könnte. Ich lege im Bereich der Lüftung nie was ab. Na ja, keine Ahnung. Hauptsache das klappern ist jetzt weg! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle Zusammen.

Ich wusste garnicht das der A2 ach eine Sparbüchse hat.

Muss schnell mal in die Garage bei meinen gucken gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.