Bremsscheiben/Zittern am Lenkrad
-
Aktivitäten
-
47
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
Hallo zusammen, ich war ja nur mal kurz da. Es hat mir supergut gefallen und ich bedanke mich für die nette Aufnahme und Kontakte. Ich werde mal sehen, dass ich mal ein komplettes Wochenende (im nächsten Jahr) dabei sein kann. Liebe Grüße aus Dormagen Hans Müsch -
17
22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
a2-701 - Bratwurst auf die Hand Medion - bin ich dabei vembicon - dito. jojo1969 - 1 Kugel Aluliebhaber - 1 Alukugel -
0
"Suche" Voderachse AMF
Hallo suche Vorderachse für den AMF, gern komplett mit Aluhaltern oder PQ25. Idealerweise im Umkreis von 100km im Raum Kreuztal/Siegen. Bitte alles anbieten :-) Bleibt gesund LG Alex -
9
Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Update: Ich hab inzwischen nochmal einiges gemacht: Drosselklappenflansch gründlich gereinigt AGR-Ventil und AGR-Rohr getauscht Blechdichtungen alle erneuert Lambdasonde gewechselt DK und AGR mit VCDS angelernt Trotzdem kommt nach etwa 20 km Fahrt immer wieder derselbe Fehler: P1545 – Drosselklappensteuerung: Fehlfunktion – sporadisch Der Wagen läuft anfangs völlig normal – sauberer Leerlauf, gute Gasannahme, keine Auffälligkeiten. Nach rund 20 km dann plötzlich EPC-Lampe an, keine Gasannahme mehr, Notlauf. Nach Neustart läuft er wieder ganz normal, bis das Spiel nach der nächsten kurzen Fahrt von ca. 20 km wieder losgeht. Ich überlege jetzt, mit meiner Nebelmaschine Undichtigkeiten zu prüfen, vielleicht zieht er irgendwo Falschluft. Ich will die Drosselklappe erstmal nicht neukaufen Nächstes Wochenende will ich außerdem den Luftfilter prüfen bzw. tauschen, da das Alter unbekannt ist – hab gelesen, dass ein zugesetzter Filter wohl auch Einfluss haben kann. Was mich stutzig macht: Wenn’s an der Drosselklappe selbst liegen würde, müsste der Fehler doch direkt oder unregelmäßig auftreten – nicht so konstant nach einer bestimmten Strecke, oder? Vielleicht spielt die Motortemperatur oder das AGR-System im Regelbetrieb eine Rolle, sobald er in den geschlossenen Regelkreis geht? Die Kühlmitteltemperaturanzeige schwankt außerdem ziemlich. 90 Grad erreich ich nur selten, pendelt immer wieder zwischen 70-80 Grad. Ist das in Ordnung? Bin über jeden Tipp oder Hinweis dankbar. -
-
21
A2-Liebhaberin sucht kurzfristig A2-Technik-Erfahrenen als Begleitung für Besichtigung am 16.10. Nähe Berlin
Das hatten wir auch schon mehrmals. Die Lenker aus dem Zubehör die ich drin habe, halten sicher nicht mal ansatzweise so lang wie Original. Ich tu mir das auch nicht an die ganze Achse zu tauschen, dann muss er halt weg. -
623
[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
Hallo zusammen, hab jetzt auch den Drosselklappenflansch und AGR-Rohr gründlich gereinigt, AGR-Ventil(Pierburg) getauscht, Blechdichtungen erneuert und die Lambdasonde(NGK) gewechselt. Trotzdem hab ich nach ca. 20 km Fahrt immer wieder den Fehler P1545 – Drosselklappensteuerung, Fehlfunktion (sporadisch). Überlege, mit meiner Nebelmaschine mal nach Undichtigkeiten zu suchen – macht das Sinn? Den Luftfilter wollte ich nächstes Wochenende auch mal checken, wenn ich auf die Bühne komme. Der aktuelle ist unbekannt alt, könnte anscheinend auch Ärger machen. Was mich wundert: Der Wagen läuft die ersten 20 km sauber, dann plötzlich EPC an, keine Gasannahme, Notlauf. Nach Neustart wieder alles normal – bis zum nächsten Mal. Hat jemand von euch ne Idee, warum das immer nach dieser gewissen Strecke passiert? Vielleicht noch Ölabschneider? Nach knapp 200k km könnte der auch durch sein. -
-
4
Sydmeko Armlehne(n)
Jetzt habe ich auch die Sydmeko Mittelarmlehne in Stoff Schwarz als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von meiner Frau verbaut. Das wertet den A2 deutlich auf und so lassen sich auch lange Fahrten bequem meistern- 1
-
-
0
A2-Freunde um Freiburg
Guten Abend zusammen, ich habe endlich eine neue Arbeitsstelle in Freiburg gefunden (yippee! Suche aber noch aktiv nach einer Wohnung, aber bis Ende Januar 2026 sollte ich hoffentlich was finden 😅) und kenne da bisher noch niemanden. Dann dachte ich, ich melde mich mal hier im Forum 😊. Vielleicht gibt’s ja hier ein paar Leute Alukugelfans aus dem Südwesten von BaWü. (Freiburger A2-Gruppe wäre cool😅, vielleicht kann man mal eine machen, wer hat Lust😊?) Viele Grüße (noch aus Bayern) Lexi
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.