Der 'falsche' Fahrer im A2...
-
Aktivitäten
-
16
Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Der Besichtigungstermin war Mitte Januar, also ohne technische Hilfsmittel war nicht feststellbar, ob die Klima funktioniert. -
16
Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Die der Käufer doch mittlerweile behoben hat, ohne dem Verkäufer Nachbesserungsversuche zu ermöglichen. Damit begibt sich der Verkäufer auch allen anderen zur Verfügung stehenden Rechtsinstrumenten. Anfechtung wg Arglist - da muss der Käufer die Arglist beweisen, was schwerfallen wird. Besser erst fragen und dann handeln. -
16
Also ich war ganz genau Deiner Meinung und dachte, der kann mir einen Privatkaufvertrag unterjubeln, kommt eh nicht damit durch. Deshalb habe ich auch unterschrieben. Ich ließ die Sache auch vom Anwalt prüfen mit folgendem Ergebnis: - das Auto war zuletzt auf eine dritte Person zugelassen - der Verkäufer ist Angestellter des Autohauses, seine Ehefrau Geschäftsführerin Laut Anwalt hat er sehr viel richtig gemacht. Ich als Käufer hätte nachweisen müssen, das der A2 im Eigentum der Firma stand, was faktisch nicht möglich ist. Zudem hätte der Verkäufer im Falle einer möglicherweise entstehenden Haftungspflicht die Möglichkeit der Nachbesserung haben müssen. Das wäre zu dem Zeitpunkt schon schwer möglich gewesen, da ich die Ersatzteile bereits gekauft hatte. Ganz abgesehen vom Zeitfaktor. Das Auto würde dann heute noch vor der Haustür stehen (wahrscheinlich abgemeldet) und ich würde auf einen Gerichtstermin warten. Zudem handelt es sich nicht um eine Fahrzeug im Wert von 20.000 € oder mehr, da hätte ich ihn ganz sicher nicht gekauft. Insofern war es vernünftiger und mit weniger Ärger verbunden, meinen Weg zu gehen, auch wenn ich solche Drecksäcke sehr gerne vor Gericht zerren würde. Manchmal macht es halt keinen Sinn und eine wesentliche Erkenntnis meines Lebens kam wieder zum Tragen Wer sich nicht an die Regeln hält, ist bei uns meist im Vorteil -
16
Das schon. Gab es einen Vermittlungsauf-/vertrag? Wenn nein, ist der Drops gelutscht, vor allem bei den festgestellten Mängeln. Das ist schon Absicht.... -
16
Weshalb wurden Klimakompressor · Klimakondensator · Trockner getauscht? Alle 3 Sachen defekt? Hat die Klimaanlage beim Kauf funktioniert? Dass man bei einem 24 Jahre alten Auto die Reparaturen ncht bei Audi macht ist klar. ansonsten wäre wohl ein Ankaufstest eine gute Investition gewesen. Ich sehe hier zu wenig Infor darüber was alles beim Kauf getestet und versprochen wurde. Wurde im Kaufvertrag ein Gewährleistungsausschluss vereinbart oder ein Passus : Wie gesehen und probegefahren" vermerkt? -
16
Das stimmt so nicht, ein Händler kann einen privaten Verkauf durchaus legal vermitteln. Das da viel geschummelt wird, hier vermutlich auch, ist ein komplett anderes Thema. Bei diesem Kauf muss man allerdings auch dem Käufer den Vorwurf machen, den Wagen nicht vernünftig geprüft zu haben. Viele der Mängel hätten mit dem Abarbeiten der Kaufberatung auffallen können wenn nicht müssen. -
16
War das ein Kundenfahrzeug, oder das Private vom Händler? Privatverkauf gibt es bei keinem Selbstständigen! Dann muss das Fahrzeug auf seine Frau angemeldet gewesen sein. Ist die dann aber auch Geschäftsführerin, funktioniert wohl auch das nicht... -
16
Vielen Dank, Ihr erdet mich aber ganz schön, was die Technik betrifft. Aber passt schon, macht weiter so, ist nur hilfreich -
16
Dann ist der Ärger vorprogrammiert. Es kann aber auch mal gutgehen. Es gibt hier einige Threads zu diesem Thema. -
4
036103493 dn - Kurbelgehäuseentlüftung 1.6er
Ach was red ich für einen Quatsch. Passt ja . . . . Danke!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.