Zum Inhalt springen

Wie soll die Front meines A2' werden?


fastkrass

Spoiler/Strebe oder nicht?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spoiler/Strebe oder nicht?

    • ja
      4
    • nein
      41


Empfohlene Beiträge

a2_with_stripes:

vllt mal bei ner andren tüv station probiern? wobei das ja was anderes ist, wenn du die stange 100% neu gemacht hast..

ich war bevor ich mit angefangen hab beim tüv.. da ham se natürlich auch gefragt ob ich an der originalen stange was durchsäg oä. hab ich ja nicht. und das ich mit glasfaser arbeiten soll. hatt ich eh vor. beim letzten besuch haben die nur gestaunt^^ und nein, ist noch nicht fertig. wie schon gesagt die letzte matte glasfaser muss noch drauf, und dann wieder schleifen.. und ich hab auch mal zwischendurch ein paar tage keine lust. ich wollts bis märz fertig ham.. eh scho drüber.. ich geb mir jetzt keinen stress. juni ist realistisch, meinen a2 mit neuer front und andrer farbe zu sehn.

 

wuschi:

nee ;P ich weiß schon die comments die dazu kommen würden. so ein riesen grill.. an dem hohen auto.. die stahlfelgen gehn ja mal gar nich.. ich erspars mir =)

 

newbe:

ich wünsch jedem nachahmer viel spaß, geduld xDD und ein paar eigene ideen zur optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht verringert sich der wert ja auch:) ich hab keine möglichkeiten dies gescheit zu prüfen. eingetragen krieg ichs :D hab ich doch schon gesagt. der tüvmann lässt mich jetzt nicht mehr hängen.

 

 

"Aber wenn Leute deine Front koopieren darfste dich nich beschweren"

meinst du? du weißt doch nicht ob der antrag auf geschmacksmusterschutz schon durch is xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann noch tfl im scheinwerfer und dir linke spur gehört dir :D

 

jup und auto-motor-sport schreibt dann einen bericht über einen gesehen erl-könig auf der autobahn..

 

ps: wenn er seine scheinwerfer aufbekommt und sie nicht verklebt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh verstehe^^

ich werd ma nachfragen ob ma tfl (die vom s6 oda?), im scheinwerfer umgebaut eingetragen bekommt. aber der aufwand für den umbau.. soll ja auch was ausschaun. und die s6 lichter sin auch net grad billig.. und auseinander gelegt evtl nur noch schrott..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh verstehe^^

ich werd ma nachfragen ob ma tfl (die vom s6 oda?), im scheinwerfer umgebaut eingetragen bekommt. aber der aufwand für den umbau.. soll ja auch was ausschaun. und die s6 lichter sin auch net grad billig.. und auseinander gelegt evtl nur noch schrott..

 

normaler weise nicht, weil du den scheinwerfer veränderst. hat aber schon jemand gemacht

589338f87cfd5_A2mitS6TFL01.jpg.5312f73e1b31bbd0cebb06d4048cfff8.jpg

589338f891ec6_A2mitS6TFL02.jpg.c90bc46f44bcf162bb65fb8f58be386a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heiligs blechla!!!

 

respekt respekt. wirklich sauber geworden. jetzt noch schön lack drauf und dann nur keinen bordstein küssen.

 

wann is die serienproduktion geplant???

 

hast dir wirklich nen orden verdiehnt. -ORDEN-

 

mfg dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fastkrass

sobald du deine eingetragen bekommen hast, mach ich mir auch noch ne *single frame* schürze für meinen :D*!! *Nur das ich das sicherlich nicht in meinen 2 Urlaubswochen im August schaffen werde *schon aufgerget bin* *...sieht echt scho hammergut aus!!

 

ich würde mir natürlich dann au mühe geben, dass es keine 1:1 kopie von deiner wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@fastkrass

Ja bitte bitte lackieren - in Silbersee Metallic.

Dann spar ich, nachdem ich sie dir gemopst habe, die Lackierung :D

Spaß beiseite - SPITZEN ARBEIT - Ober Lob!!!!

Schade nur das ich für sowas keine Zeit habe - bin ja immer auf der Bahn unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute dann auch mal bei meinem Tüv hier in der gegend und er hat mir auch ein okay gegeben*:HURRA:!!**Hab auch schon die ersten Teile bestellt und sobald ich a bissl Zeit hab, gehts dann los*:D.

Werde hier dann natürlich auch regelmäßig den aktuellen Stand posten mit ausführlicher Nachbauanleitung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lol arosar :D Vielleicht wirds tatsächlich nur Silber. Lass mir momentan einige Angebote fürs Lackieren bzw. Folieren machen.

 

A2_with_stripes: Ich habs umgebaut damit mein A2 nicht wie jeder andere aussieht; wenn es einer so haben will, dass er sich selbst bemühen muss; Du aber willst, dass es 'jeder' nachbastelt? (.."mit ausführlicher Nachbauanleitung"..) Das lässt ja hoffen lol

 

Liebe Grüße an die Golf3-, ääh, A2-Gemeinde. xD

 

Bin dann mal weg - mit meinem neuen Spielzeug..:D (sry schlechte Motorolaquali)

A5-Seite4.jpg.0101b22d24c132c08be3b2291fa1a659.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol arosar :D Vielleicht wirds tatsächlich nur Silber. Lass mir momentan einige Angebote fürs Lackieren bzw. Folieren machen.

 

A2_with_stripes: Ich habs umgebaut damit mein A2 nicht wie jeder andere aussieht; wenn es einer so haben will, dass er sich selbst bemühen muss; Du aber willst, dass es 'jeder' nachbastelt? (.."mit ausführlicher Nachbauanleitung"..) Das lässt ja hoffen lol

 

Liebe Grüße an die Golf3-, ääh, A2-Gemeinde. xD

 

Bin dann mal weg - mit meinem neuen Spielzeug..:D (sry schlechte Motorolaquali)

 

bitte noch schwarze felgen aufziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fastkrass: das mit der nachbauanleitung kann ich mir ja nochmal überdenken, ich will ja schließlich auch ein unikat (neben deinem) haben :D !! Ich hoffe mal dass sich meine dann von deiner unterscheidet. Ich nehme den Grill vom A5 (wenn das soweit passt) und werde auch noch die S6 TFL integrieren. Ist schon beides ersteigert, aber noch nicht angekommen!

Anfangen tu ich aber auch erst in einem Monat oder so - vorher keine Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das machst du dann aber mir nach :D

 

Hö? Deine sin Titanfarben? Schaut auf meim Monitor mehr Schwarz aus. Aber das ist ja ein völlig anderes Auto und anderes Felgenmodell^^

Jein, 1. Wagen. Das ist halt n völlig andres Fahren ua Dank Dynamiklenkung/-fahrwerk und Multitronic.. egal, hat auch nur vier Räder ;)

Habt Ihr gewusst, dass man die TFL-Einheit beim A5 rausnehmen kann? Passt aber nicht wirklich in ein A2 Scheinwerfergehäuse -an anderer Stelle vielleicht schon ;)

 

Also, hab ich mir doch eigentlich gedacht A2_with_stripes :D

Den Grill vom A5.. Uiuiui dann wird sich Deine Front schon etwas von meiner unterscheiden^^ Breiter als der vom A6 ist er auf jeden Fall. S6 TFL.. in das Hauptscheinwerfergehäuse oder in die Schürze irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlichn wollte ich den S6 Grill nehmen, aber der ebay Verkäufer wollte ihn dann nicht rausrücken, da ihm das Gebot sicher nicht hoch genug wahr ... na ja, dafür hab ich ihm jetzt seine 100% positiven Bewertungen versaut ... selbst schuld :P!

Die TFL will ich entweder direkt unter die normalen Scheinwerfer machen oder ein ganzes Stück tiefer in der Schürze ... da wo die Nebelscheinwerfer normal sind. Das entscheide ich dann aber erst wenn's soweit ist!

Kannst du mir noch Bilder von deiner Schürze schicken oder noch mehr dazu erzählen?!? Zum Beispiel würde mich interessieren, wie du die Motorhaube 'aufgefüllt' hast. Bleibt bzw. ist deine normal abnehmbar? Ich will es so machen, dass der Single Frame geneu wie die Serviceklappe ein Stück (ca. 10cm) nach vorn klappt beim Motorhaubenentrieglen.

Hat schon jemand versucht TFL direkt unter den Scheinwerfern zu platzieren? Hab mir das gestern mal flüchtig angeschaut und da ist glaub nicht genug Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand versucht TFL direkt unter den Scheinwerfern zu platzieren? Hab mir das gestern mal flüchtig angeschaut und da ist glaub nicht genug Platz!

 

meinst du zwischen den spalt von scheinwerfer und frontschürze?

 

wieviel hat deine frontschürze gekostet, will das auch haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau den Spalt mein ich! also selbstverständlich müsste man dann noch ca. 2cm höhe an der Frontschürze abtragen ... aber es schaut ziemlich eng aus :FLOP: !!

 

Zum einen habe ich eine gebrauchte A2 Schürze für insgesam 150 € gekauft (Versand von 30€ mit drin) und dann noch eine A5 Frontschürze für 71 € auf ebay ersteigert. Leider hat sie der Verkäufer immernoch nicht verschickt ... hoffe mal das wird noch was!

Muss dann au erstmal schauen wie das mit dem Single Frame vom A5 passt ... der scheint ja breiter und nicht so hoch zu sein :confused: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:omg: ... der R8 Grill is natürlich noch ne Nummer flacher! Hab auch an den Grill vom Q7 gedacht, da der so ne schöne Wölbung hat, die an die A2 Rundungen gut passen würde.

Willst du denn jetzt au was mit Single Frame umsetzen??

Wie siehts mit dem Spalt bzw. Platz für TFL unter den Scheinwerefrn aus?? Könnte es reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:omg: ... der R8 Grill is natürlich noch ne Nummer flacher! Hab auch an den Grill vom Q7 gedacht, da der so ne schöne Wölbung hat, die an die A2 Rundungen gut passen würde.

Willst du denn jetzt au was mit Single Frame umsetzen??

Wie siehts mit dem Spalt bzw. Platz für TFL unter den Scheinwerefrn aus?? Könnte es reichen?

 

natürlich, will doch wieder beim "schönheitswettbewerb" in der kategorie - extrem verbastelt - starten können :cool:

 

platz is da, aber wenn du die s6 leuchten verbauen willst, musst du sie in der länge kürzen und die schürze bearbeiten. ich dachte an so nen led schlauch von $%&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an so en LED schlauch hab ich auch erst gedacht, aber die darf man ja offiziell nicht während der fahrt anhaben, deswegen sinds jetzt doch die teuren S6 TFL geworden!

 

Wann geht dein single frame umbau los?? dann sind wir ja schon zu dritt und können unseren "A2 Single Frame Club" aufmachen :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an so en LED schlauch hab ich auch erst gedacht, aber die darf man ja offiziell nicht während der fahrt anhaben, deswegen sinds jetzt doch die teuren S6 TFL geworden!

 

Wann geht dein single frame umbau los?? dann sind wir ja schon zu dritt und können unseren "A2 Single Frame Club" aufmachen :jaa:

 

du meinst weil sie kein e-prüfzeichen haben, sind sie "illegal"... du kannst ja auch legal tfl leuchten hernehmen, diese 15 cm breiten, die sind legal und kannst das gehäuse ja bearbeiten.

 

die s6 leuchten sind viel zu lang, kalle hats versucht und aufgeben.

 

ja wenn ich die teile und zeit hab. :D ... aber dann maximal 2 wochen für umbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt meine S6 TFL bekommen und diese gleich mal probehalber drangehalten und war dann über deren gigantische Ausmaße ziemlich erschrocken! In Kombination mit einem Single Frame dürfte es mit der Gesamtbreite echt verdammt knapp werden :confused:

 

ab und zu mal dem kleinem newBE glaube :rolleyes:

 

du kannst sie kürzen, dann ginge es. kalle hat seine wieder verschärbelt.

 

ps: konkurrenzkampf, naja. jetzt kommen erstmal neue bremsen und ein fahrwerk rein, dann mal guggen was die bank sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hella bietet jetzt neuerdings auch TFL in LED-technik an - die sind flacher und kürzer und auch zum versenken - hab grad keinen link aber google-ts mal, da werdet ihr sicher fündig!

 

Gibt da auch nen PDF mit Abmessungen und ungefäherer Installationsbeschreibung!

LEDayLine100x75.jpg.af1a02f518634ada0645e8dc1fdfaef1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AUDI-aner: ja, die TFL von Hella hab ich mir auch angeschaut; sind vom prinzip au ganz nett, aber kosten glaub au an die 200 t€uronen und die S6 TFL hab ich für 160 euro gekriegt ... was nimmt man dann???! Das passende TFL Modul lötet mir mein Vater nach dem Schaltplan im Internet - der checkt sowas elektronisches im Gegensatz zu mir *g*

 

@ newBe: Als du das mit dem missglückten Versuch von Kalle gesagt hast, waren meine scho fast da und bei mir wirds ja nur durch den Single Frame so verdammt knapp ... die werden wahrscheinlich Stoß-auf-Stoß sitzen, wenns überhaupt passt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay 195.- incl. Versandt.

 

Neu ist bei denen das sie sich bei eingeschalteten Standlicht nicht ausschalten, sondern abdimmen. Also so wie bei unseren großen Brüdern :)

Ist aber auch ein Relai dabei mit dem man sie dan ausschalten kann wenn man das will.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay 195.- incl. Versandt.

 

Neu ist bei denen das sie sich bei eingeschalteten Standlicht nicht ausschalten, sondern abdimmen. Also so wie bei unseren großen Brüdern :)

Ist aber auch ein Relai dabei mit dem man sie dan ausschalten kann wenn man das will.

 

 

Grüße

 

könnte man die led's nicht als standlicht erstatz nehmen? irgendwie die im scheinwerfer abklemmen und das steuergerät austricksen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja einen "Steuerdraht" hast den du an das Standlicht anschliesst, müsste das gehen. Einfach das Kabel auf Masse und gut ist. Dann leuchten Sie sobals Strom auf der Versorgungsleitung drauf ist und gehen auch nicht mahr aus. Ich glaube aber das sie Nachts einfach zu hell sind und das deshalb nicht erlaubt ist.

 

Du kannst ja die Standlichtbirnen raus nehmen und die Vergabelung lassen. Dann leuchten sie nicht so hell und im dunkeln und dann auch nur sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Also ich habe die Hella verbaut. Passen gerade so rein. Sehen aber denke ich ganz gut aus.

 

Hi,

hast du zuuuuufällig ne Einbauanleitung gemacht die man hier ins Forum stellen könnte? :D

Oder noch ein paar Bilder die evlt. größer sind?!

 

Danke

 

PS: Schaut gut aus :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.