Schiefes Lenkrad
-
Aktivitäten
-
78
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
solche Sachen verstehe ich nicht ist ein Forum in dem gerne jeder seine Meinung kundtun darf besonders Manni habe ich hier in all den Jahren als super kompetent kennengelernt! wer sich Chinakracher in sein Auto einbaut, bitteschön wäre jetzt auch nicht so meins! wenn die Karre dann abfackelt wird wieder rumgeheult -
78
Also Manni... wenn Dich ein Thema so wenig interessiert wie dieses hier, dann nutzt es doch niemandem, dies gerade hier kundzutun, oder?- 1
-
-
15
[1.6 FSI] Probleme beim Kaltstart und Aussetzer im Leerlauf
Ao, kurzes Feedback. Pumpe und Filter sind jetzt eine Weile im Einsatz. Die Startprobleme dürfen tatsächlich als geheilt gelten. Seit dem Wechsel ist das Thema nicht mehr aufgetreten. Konkret verbaut habe ich, falls das jemand sucht und hier findet: - Kraftstofffilter Mann WK512 - Kraftstoffpumpeneinheit Hella 8TF 385.106-191 - Krafstoffgebereinheit komplett (Platine und Schwimmer) von der original Pumpe übernommen. Anfang hatte er allerdings sehr starke Leerlaufschwankungen, unregelmäßig, kein Sägen, aber ging schon mal 200, 300 Umdrehungen rauf und runter. Außerdem ist er mir noch einmal kurz nach dem Start beim Gas geben abgestorben. Fehlermeldung im Speicher "Fettgrenze überschritten". Jetzt sind wir aber nochmal ein paar längere Strecken gefahren, und das scheint sich eingependelt zu haben. Vielleicht noch irgendwo Schmödder festgehangen. Mal sehen wie lange es diesmal gut geht. Jetzt kommen dann erstmal neue Federbeine vorn rein... Beide Federn gebrochen... Die Arbeit an dem Auto geht nicht aus... -
146
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Noch mehr wackeln. Bzw eine Schraube hinten übersieht man meistens beim abschrauben. -
0
Jemand aus dem Raum Kassel der schraubt
Guten Morgen Und zwar wollte ich mal fragen ob jemand aus dem Raum Kassel hier ist , der selber schraubt? Und gerne auch Ahnung vom A2 hat. Mfg John -
146
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
wie bekomme ich das kühlrohr welches zum thermostat geht raus?wackelt zwar,aber läßt sich nicht rausziehen -
6.705
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Gibt es hier zufällig jemanden der im Raum Köln/Bonn aus einem EDC17 die Software auslesen, zwischenspeichern, und nach ein paar Tagen wieder aufspielen kann? Gerne per PN. Danke! -
40
Youngtimer und Versicherung
Der Saisonbeitrag (6 Monate) liegt bei 75 €, daher habe ich mir bisher nie Gedanken bezüglich eines günstigen Youngtimertarifs gemacht.....die verschiedenen Vorteile sollte ich mir dann wohl doch mal genauer angucken ....vielen Dank!- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
40
Youngtimer und Versicherung
Je nach persönlichem Bedarf übrr Deine Aufzählung hinaus ja. Es braucht i.d.R. keinen SFR für ein weiteres Fahrzeug. Ruheversicherung nach Abmeldung i.d.R. bis zu einem Jahr inklusive. Feste Taxe möglich usw. Ohne solche Youngtimertarife hätte ich z.b. vermutlich keine sechs A2 zugelassen, ATL und FSI insbesondere nicht, da die in der Hightech Ausstattung mit Vollleder reine Gelegenheits-Spielzeuge sind. Bei Saison z.B. aber so kostenfrei ganzjährig Kaskoversicherung geschützt ohne Beitrag für abgemeldete Monate...- 1
-
- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
78
Och ich bin da Pragmatiker: Nutze ich Fernlicht, fährt meinAuto und ich sitze drin 1. Da stört mich die Optik von vorne wenig 2. Hatte ich noch nie Fernlicht"probleme". Im Gegenteil: bei regnerischem und nebeligem Wetter finde ich gelbliche Fernlicht angenehmer, da die Reflextionen der nassen Straße nicht so scharf sind. Von daher finde ich die legal und illegal Diskussion müßig, das A2 Fernlich ist in meinen Augen mit LED nicht sooo besser , dass man da von Erhalt oder Weiterentwicklung sprechen kann. Beim Abblendlicht sieht das anders aus und beim Standlicht durch die fehlende Wärmentwicklung , ist auch ein großer Vorteil vorhanden....- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.