Wurde wahrscheinlich reingelegt...
-
Aktivitäten
-
20
1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen sachkundigen Beiträge! Um zunächst mal die Fragen zu Ausstattung und sonstigem Zustand nicht unbeantwortet zu lassen: Servolenkung ist vorhanden und das Auto besitzt dunkle Stoffsitze, die wirklich noch wie neu aussehen - wie auch der sonstige Innenraum, nach ein wenig Saugen und Wischen. Die Wortmeldungen würde ich nun so zusammenfassen: Ein Instandsetzen des Motors scheidet aus Ein Austauschmotor müsste her Der Motor wäre durchaus zu beschaffen (danke für die Angebote!) Ambitionierte Hobbybastler würden sich den arbeitsaufwendigen Motoraustausch zutrauen Das bestärkt nun meine Tendenz, das Auto zu behalten und instandsetzen zu lassen. Audi-Partner scheinen wohl so etwas wie den Einbau eines gebrauchten Ersatzmotors generell nicht machen zu wollen. Kennt jemand eine gewerbliche Werkstatt im Raum München, die einen solchen Auftrag annehmen würde? -
31
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
A2 TDI ohne Automatik? Kann jee Werkstatt reparieren und ist auch sehr sparsam fahrbar. Ich würde aber auch versuchen, den A2u retten! Das lohnt sich! Kannst du nicht ein Auto mieten oder dich einen Monat mit Car Sharing über Wasser halten und den irgendwie zu einem versierten 3L Schrauber trailern lassen? Von einem Bekannten? -
5
1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung
Vielen Dank für das Angebot, aber leider ist die Prignitz 300 km weg. Ich werde mal schauen, dass ich das mit den ganzen Ratschlägen selbst reparieren kann. -
22
-
31
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Danke für Eure Informationen, Mein 1,2 steht noch in der Werkstatt und ich will nix mehr in Auftrag geben, weil ja nicht mal der genaue Fehler gefunden wurde. Somit bleibt mir nur mehr ein anderes Auto zu kaufen übrig. Hab keine Nerven mehr und will nicht noch mehr einstecken, wenns hier keiner schafft die GGE durchzuführen. ? ja was jetzt tun..... Und welches Auto, es gibt keine Alternative zu A2..... Bin am Suchen und für Tipps von Euch offen. Danke Christine -
2
Zukunftssicheres Diagnosetool
Sehr gut zu wissen, dass wir hier einen Experten unter uns haben ... -
5
Zigarettenanzünder auf Zündung
Bei älteren A2 ist dort auch noch eine Lampe für den ZigiAnzünder, diese beiden dünneren Kabel kannst du lassen wie sie sind. -
5
Zigarettenanzünder auf Zündung
Du findest im Geheimfach unter dem Sitz einen Vetilerpunkt für Zündplus, hier den Zigarettenanzünder verkabeln, fertig, Die Pinbelegung der Steckdose ist selbsterklärend, ist nur plus (rot/blau) und minus (braun) dran. Das Kabl geht von dort zum Sicherungskasten Sicherung, Sicherung 11, das legst du anstatt dessen auf Klemme 15 Zündplus, muss du dann aber selbst absichern. -
5
1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung
Vielen Dank für alle guten Tipps. Ich sehe, dass ich das wohl eher selbst machen muss. Nachdem ich mich mit Raketentechnik auskenne, sollte das aber kein Problem sein. Aber es wird wohl eine gewisse Zeit dauern. Habe heute das Auto zu mir nach Hause geschleppt.- 1
-
-
301
Fehlercode 17439
Servus Leute, nachdem die FSI´s nicht jünger werden und bei meinem das Oben gezeigte Kunststoffteil den geist aufgegeben hat habe ich nun das Teil konstruiert und 3D gedruckt. Funktioniert bei freigängigen Klappen mit ProBoost Software seit 10.000km 1A. Falls bei jemandem Interesse besteht gerne per PN melden. Lg
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.