Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
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[1.2 TDI ANY] Getriebeproblem
Danke für den Link zum Kleinanzeigen-Angebot. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass es Anfang des Jahres bei Audi-Tradition noch Dichtungssätze gab. Über den Forenuser jungerA2ler könnte ich auch zu einem günstigeren Preis eine Original-Dichtung erwerben, bin hierzu aktuell mit ihm in Kontakt. Allerdings fehlen dort die Schrauben. Nachdem er mir mitgeteilt hat, dass die wohl aus Aluminium sind stelle ich mir die Frage ob es nicht doch Sinn macht den teuren Dichtsatz über ebay-Kleinanzeigen zu kaufen, nicht dass man dann die Schrauben abgemacht hat und feststellt sie sind verzogen/verbogen... Was die Frage danach angeht ob man einen neuen Dichtsatz verwendet oder die alte Dichtung mit Ölwannendichtpaste versieht, tendiere ich fast dazu, letzteres zu probieren (wobei ich in die Entscheidung dann wahrscheinlich auch mit reinfließen lassen werde ob ich es bei einer Werkstatt machen lasse oder selbst versuche). Einen neuen Dichtsatz könnte ich ja zur Sicherheit trotzdem erwerben um im Falle eines Fehlschlags diesen verbauen zu können oder aber ihn auf Reserve zu haben, falls der Gangssteller doch wieder einmal undicht werden sollte. Darüber hinaus stellt sich mir noch die Frage ob ich auch die O-Ringe der Potentionmeter tauschen sollte. Gewisse Rückstände waren auch an diesen vorhanden, jedoch nicht in dem Ausmaß wie unten an diesem Deckel der mit 6 Torx-Schrauben befestigt ist. Falls du hier deinerseits - soweit es über die Bilder überhaupt möglich ist - eine Einschätzung abgeben könntest wäre ich dankbar. -
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Wie wechsel ich den Zündanlassschalter?
Bei mir ist ein anderes Fehler aufgetreten: Nach Ausschalten der Zündung kommen alle mögliche Fehlermeldungen (Servolenkung, Motoröl, Kühlwasser, usw.). Ich vermute, dass die Zündung Teilweise ausgeht (Kontrolleuchten leuchten nicht), aber gewissermaße die anbleibt, und erwartet Werte von Ölstandsensor, Kühlmittel, usw, die nicht vorhanden sind, weil die keinen Strom mehr bekommen. Ich versuchte die Zündschalter abzuklemmen, konnte aber das Lenkrad nicht entfernen mangels Werkzeugs für Innenvielkantschraube. Kennt jemand die Größe? Ich will eins kaufen. Hat jemand schon dieses Fehler erlebt, kann meine Vermutung richtig sein? -
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[1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?
Mußt Du schauen, ob Kraftstoff vorne ankommt. Die Einspritzventile sind über das Railrohr verbunden, an dessen Ende sich ein Reifenventil befindet, über das man mit einer passenden Messuhr den Benzindruck messen kann. Man kann aber auch einfach den Nöpsi während des Startvorgangs reindrücken und dann muss Kraftstoff austreten. Lappen hinlegen! Tut er das nicht, fördert die Pumpe nicht oder es gibt eine Verstopfung von hinten bis vorne. Der Kraftstoffilter kann auch dicht sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Den hätte ich gleich mitgewechselt. -
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[1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?
Danke für die Hilfe! Hab mir gestern noch alle Teile besorgen können (war ne große Rundreise…) Heute Vormittag alles mühselig umgebaut und auch wieder in meinen Juppi eingebaut 👍🏼 Pumpe surrt beim Anlassen des Motors, jedoch startet Juppi nicht 🤔 Ich lade jetzt die Batterie, vielleicht hab ich die leer georgelt 🤷🏼♀️ Gibt es sonst noch etwas woran es liegen könnte? Beim Auslesen der Fehler wurde vor ner Woche nix angezeigt… Zündspulen sind schon vor 4 Wochen gewechselt worden… -
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Gas hängt beim Schaltvorgang 1.4 AAU
Hallo und Danke Alles eben erledigt, aber keine Besserung... Laut Aufzeichnungen hatte dies der Vorbisitzer auch schon mal vor ca. 7000 km gemacht, entsprechend sauber war auch alles. Hat jemand noch eine andere Idee? Ich hatte mal einen Defender, da lag es am Kupplungsschalter der am Hydraulikörper eingeschraubt war. Hat der A2 eventuell auch so etwas und der Schalter liefert erst verzögert das Signal an das Steuergerät? Grüße, Martin -
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Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?
Was die Reifengröße angeht, die habe ich auf den "Schneeflocken" seit längerem eingetragen. Die "Blaukittel" forderten eine Tachoprüfung, die ich auf dem Rollenprüfstand eines ehemaligen Bosch-Dienstes in Heide machen ließ, da die Tachovoreilung gegenüber der Serienbereifung geringer ist. Dann hat der Prüfer den Freigang der Reifen bei vollem Lenkeinschlag begutachtet, das nichts schleift. Nach erfolgreicher Prüfung habe ich dann einen Wisch bekommen, mit der Aufforderung, die technische Änderung bei der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Ich denke, daß bei den "Wählscheiben" auch eine Prüfung auf Freigängigkeit erforderlich ist, auch wenn die Einpreßtiefe nur um einen Millimeter differiert. Eventuell wird auch noch die Traglastbescheinigung von Audi für die "Wählscheiben" erforderlich sein. Wegen eines Millimeter würde ich keine Distanzscheiben montieren, der verstärkte Hebel belastet die Fahrwerksteile unnötig und macht den Vorteil der leichteren Felge schnell wieder zunichte. Ich bin ohnhin nicht der, der Autos tieferlegt und die Spur verbreitert, jeder wie er mag, mein Ding ist das nicht. Alles weitere sehe ich, wenn ich die Felgen habe, noch hat der Anbieter nicht auf meine Anfrage geantwortet. Es wäre nicht das erste Mal, daß eine Anfrage unbeantwortet bleibt, der Artikel dann noch immer eingestellt ist. Vielleicht gehört der Anbieter auch zu den vielen Menschen, die derzeit von Atemwegsinfektionen geplagt sind, da ist einem nicht nach Mailverkehr, zumal, wenn man den Verkauf ohnehin aktuell nicht abwickeln kann. Gruß Uli -
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Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?
Hi @Deichgraf63 sorry für mein blödes, unwissendes nachfragen. Ich würde gerne bei meinem ATL auf die "Wählscheiben" umsteigen von den etwas angeschlagenen "Schneeflocken". 185/60 R15 wäre natürlich perfekt und die Felgen optisch in meinen Augen auch sehr attraktiv. Also müsste ich sowohl die Reifenbreite, als auch die Felge beim TÜV eintragen lassen im Schein? Müsste man da bestimmte Unterlagen vorlegen beim TÜV oder nur dann einfach das Auto vorführen und wo liegen hier grob die Eintragungskosten? Ach und bzgl. Montage => Reicht es die Reifen aufziehen zu lassen und dann mit den selben Radschrauben der Schneeflocke ohne Distanzscheiben montieren zu lassen? Danke dir für die Erläuterung - bin da wirklich nicht so visiert. -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Naja, ich hätte ihn mir durchaus für 5k vorstellen können im entsprechenden Zustand und mit der guten Wartungshistorie. Aber der Preis ist jenseits von Gut & Böse. Denke aber am Ende wird er sich schon gut verkaufen. -
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Tanköffnungsknopf defekt
Nochmal danke! Hat geklappt und lag am Schalter. Verkleidung ließ sich einfach anheben und dann der Schalter von hinten rausdrüxken/raushebeln -
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