Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Schöööne Farbe...

 

Aber fünfeinhalbtausend für ein Auto, das einen nicht reparierten Heckschaden hat, der den Austausch mindestens der Heckklappe (verzogen) und der Heckschürze samt Crash-Struktur darunter bedeutet, zusätzlich der Arbeiten an der Karosserie links neben der Heckleuchte (geknautscht) und dazu ein Frontschaden (Massenkarambolage?), der aber gering aussieht - vom Lack abgesehen...

 

Und dann bei 225.000km ... find ich ambitioniert!

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp! Sieht sehr nach einem "wirtschaftlichen Totalschaden" aus, den die Versicherung aufgegeben hat. Denn wenn man mal die Schwacke-Preise für den A2 aufruft, ist man schnell in den Regionen, die man hier für die Reparatur ausgeben müßte.

 

Ps: DAT gibt einen Händlereinkaufswert von 3.300 aus. Ohne unfallschaden! Und ja, ich weiß daß A2 höher gehandelt werden. Aber die Versicherungen sehen das gern anders. Und ich denke mal, daß es dieses Auto verdient hat, weiterzuleben. Aber nicht zum Preis von 5.500 plus ein paar tausend Reparaturkosten.

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Farbe. Und ja ich vermisse den ATL. War ein Spitzenauto.

Nur so nebenbei. Ich mag Audi Fahrzeuge mit Motorkennbuchstaben Axx:

ABY: mein erstes S-Fahrzeug (nein, kein S-Line!)

ATL: mein erster A2

ADU: Mein erster RS

ANY: mein aktueller zuverlässiger Begleiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig: Hei möchte einer seinen defekten, schwarzen A2 mit dunklen Nacht Bildern verkaufen.

 

Sehr aussagekräftige Bilder! :rolleyes:

 

Verkaufe Audi A2 mit Tüv aber leider Motor leicht defekt. in Hannover - Bothfeld-Vahrenheide | Audi A2 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Motor am Bleuen"

 

Hab ich auch noch nicht gehört, sowas. Wenn er damit meint, daß der Motor sagenhaft Öl verbrennt und es aus dem Auspuff blau raucht - frag ich mich allerdings, warum da vorne der Abschlepphaken eingeschraubt ist.

 

Da ist wohl noch mehr im A....llerwertesten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geiles Teil. Guter Preis bei der Ausstattung.

 

Edit: Ups, Stossfänger vorne kaputt......

Ohne Schaden wären die knapp 4000 ein super Preis. Trotz gelber Plakette.

 

Der Abschlusssatz im Text gibt einem allerdings etwas zu Denken.....

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man da etwa die Mobilitätsgarantie von BMW bekommt :D

A2 TDI mit BMW Motoren sind äußerst selten !!

 

Audi A2 1.4 TDI S-Line, 2.Hand,PDC,Sitzhzg. als Kleinwagen in Feldkirchen-Westerham

In der Tat, aber wer will das schon?! :rolleyes:

Wenn schon übermotorisiert, dann bitte mit Ferrari V12 ,

auch wenn der nicht im Ansatz in den A2 passt :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Besser als umgekehrt :D

 

Aber ABS-Lampe, defektes OSS, das Bj. Und Kilometerstand....ganz schön ambitionierter Preis

Ausserdem ist der weit von Vollausstattung entfernt...manche Leute schreiben ein Schmarrn in die Anzeigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat schon ein paar spezielle Ausstattungsmerkmale, z.B.

- "Zierleisten in Wagenfarbe": Nicht in Wagenfarbe haben das doch nur die color.storm Versionen, sprich das umgekehrte ist eher Sonderausstattung.

 

- "Nebel": Ich frage mich was damit gemeint ist. Die Nebelscheinwerfer sind es nicht, die sind nochmal extra aufgeführt. Vielleicht Nebel aus dem Auspuff? :D

 

Defektes OSS ist natürlich nicht so toll, weil wenn man das funktionierend haben will kommt nochmal einiges auf den Preis drauf. Bei der ABS-Lampe müsste man wohl genauer wissen (Fehlerspeicher) was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: "Nicht reparierter Schaden = nein"?

Ein defektes OSS (vermutlich der übliche Totalschaden, der hier im Forum gut bekannt ist) und ein ausgefallenes ABS sind nichtreparierte Schäden! Keine Unfallschäden, aber Schäden.

 

Und dann ein 2000er Baujahr mit 156.000km für knapp 7000? Das ist schon nicht mehr "ambitioniert", das ist dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das wort Vollausstattung hat bei vielen gar keine bedeutung. Wenn ein 1er golf schiebedach hat wird das schon als vollausstattung bezeichnet. Der wagen in rot hat ned mal navi es sei denn die "nebel" sollte navi heissen. Es ist kein 5 sitzer soviel ich erkennen kann und ich denke wenn man weiter sucht findet man noch mehr. Und das man noch so einen in der farbe etc nocht findet ist mir auch klar wenns nur 170.000 gebaut worden sind da ist es eh schon eine seltenheit einen a2 zu sehen. Aber schön zu sehen das es welche gibt die den a2 auch pflegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schon mal S-Line Plus mit Vollleder gesehen ??? :cool:

 

Ist doch schon das Premium-Sitz-Paket....

mit Popoheizung und elektr. Lordosenstütze..... :-)

 

Kollege Nagah möchte allein für die Vordersitze nen 4-stelligen Betrag.

So gesehen wäre das Zerlegen des Wagens und das Verkaufen der Einzelteile ein lukratives Geschäft.....

Mach ich aber nicht....der bleibt so.

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kollege Na... möchte allein für die Vordersitze nen 4-stelligen Betrag.

So gesehen wäre das Zerlegen des Wagens und das Verkaufen der Einzelteile ein lukratives Geschäft.....

 

Was er will / möchte und letztendlich dann bekommt ist eine andere Sache.

 

Das ist wie bei einem Kunstwerk. In den Augen des Betrachters findet sich der Wert! :o

 

Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück beim Verkauf. Da muss man halt Geduld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, konnte man auch für die S-Liner bestellen. Vollausstattung definiert sich dadurch, dass alles bestellbare drin ist. Leider erleidet der Begriff gerade etwas Inflation.

 

Gut, dann korrigiere ich mich, mein FSI ist nah dran, vielleicht näher als 99% aller A2.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Vollaustattung ja oder nein, kann man auch sagen:

 

Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen und Technik geht nun manchmal kaputt.

 

Ich z. Bsp. hätte nie einen Wagen mit Schiebedach gesucht, wenn drin ja, ansonsten lieber ohne.

 

Ist eben Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Vollaustattung ja oder nein, kann man auch sagen:

 

Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen und Technik geht nun manchmal kaputt.

 

Ich z. Bsp. hätte nie einen Wagen mit Schiebedach gesucht, wenn drin ja, ansonsten lieber ohne.

 

Ist eben Geschmacksache.

 

Kann ich verstehen.

 

Du wirst es kaum glauben, aber das, was ich wirklich wollte, war S-Line Plus und BOSE...

Der Rest war Zufall und willkommene Zugabe....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Interesse an einem 2005er S-Line Plus mit High-Tech-Paket, 1.Hand, scheckheft und 99tkm?

 

Audi A2 1.4 S-Line- Klimaaut.-Leder-17"Alu-PDC-8 Fach als Kleinwagen in Herne

 

OSS scheinbar defekt, kann aber bei dem Alter noch auf Kulanz repariert bzw. erneuert werden.

 

Meiner Meinung nach eine TOP Gelegenheit !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer drauf an, ob man selber damit fahren, oder den Wagen herrichten und weiterverkaufen mag. Beim Selberfahren stören 200.000km nicht, beim Weiterverkaufen drücken so viele Kilometer mächtig auf den Preis, auch wenn an dem Auto nix dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich trenne mich nach 10 Jahren von meinem A2 1.2 TDI .... schweren Herzens ... hier gibt es genaueres zu sehen ...

 

Audi A2 1.2 TDI (3L) (D4) EU4 als Kleinwagen in Köln

 

EZ 04-2002, 245000 km, sehr gepflegt, 2. Hd., alle Inspektionen/Wartungen/Reparaturen in der Audi-Werkstatt, Grüne Plakete ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.