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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Abgegrabbelte Softlacktasten, unpraktischer FünfDreissitzer, und Langeweilesilber...nenene...aber wird sicher jemanden finden der weniger bezahlt. ;)

Bearbeitet von McFly
Mangelndephantasiekorrektur...
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...ein S-Line plus wird mitterweile echt in Gold aufgewogen. :huh:

 

Nicht nur S-Line plus - wenig Km, Fünfsitzer, 1.6l Motor, Großes Navi, ...

...wäre "meiner", wenn der typ nicht eine völlig abgedrehte finanzielle Vorstellung hätte.

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Der 1.6er Motor erhöht den Preis eines A2 auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht unbedingt.

 

Aber die Wahrscheinlichkeit einen S-Line Plus zu finden ist beim FSI einfach am Größten, da die meisten S-Line Plus eben als FSI vom Band gerollt sind.

 

Die wertvollsten S-Line+ sind 90er TDI. Die kannst du echt in Gold aufwiegen.

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Schade, dass ich keinen A2 eines älteren Wenigfahrers kenne. Damit lässt sich anscheinend viel Geld verdienen. Günstig abluchsen und teuer verkaufen...

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Das Auto ist fantastisch! Ich muss es wissen.:D Bis auf das Navi und fast 3x so viele KM sieht er meinem zum Verwechseln ähnlich.

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Das bedeutet aber nicht, dass Deine Kugel das Dreifache Wert ist :Hofnarr:

Schade:(. Mein A2 hat doch die 3- fache Menge an Erfahrung im Verkehr gesammelt. Das sollte doch einen ordentlichen Preisaufschlag wert sein.:P

Bei mir um die Ecke steht ein silberner A2 zum Verkauf. Den schau ich mir morgen mal genauer an. Hab ihn nur beim Vorbeifahren gesehen.

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Bei mir um die Ecke steht ein silberner A2 zum Verkauf. Den schau ich mir morgen mal genauer an. Hab ihn nur beim Vorbeifahren gesehen.

Gesagt, getan. Ich komme gerade von einer kleinen Probefahrt zurück. Positiv zu vermelden ist, das der Wagen gut angesprungen ist, ordentlich einkuppelt und schaltet, und das der Motor (AUA; 190842Km) läuft. Er klackert allerdings etwas. Warm gefahren habe ich das Auto nicht.

Bj. ist 2001. Der Innenraum ist ausgesaugt und das Fahrzeug von aussen sauber.

Zum Negativen: Die Sitze müssen dringend professionel gereinigt werden, der Wagen hat einige Kampfspuren. So ist die hintere Tür der Beifahrerseite hin, der Scheinwerfer Fahrerseite hat ein gesprungenes Glas, die Felgen sind alle ramponiert und es gibt Hagelschaden auf dem Dach und eine Delle auf der Haube. Und rundrum kleinere Lachschäden. Alles nicht so wild. Aber die Dachstrebe auf der Beifahrerseite hatte wohl Kontakt mit einem Gummihammer gehabt :kratz:. Die Holmabdeckung ist auch kaputt.

Das Auto taugt nur als Teilespender. Wer kann so was gebrauchen, und wie viel würde er dafür bezahlen wollen? Ich hab kein Platz für die Kiste.

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Bearbeitet von Nupi
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Sieht so aus, als sei dem ein Motorradfahrer in die Seite gefahren.

Ja, dass würde in etwa zum Schadensbild passen. Aber warum ist der Motoradfahrer mehrmals gegen den Dachbogen geknallt? Es sind ja mehrere Dellen nebeneinander. Richtig heftig kann der Aufprall nicht gewesen sein. Die Delle in der Tür ist recht flach. Möglich wäre, dass der Motoradfahrer schräg von hinten kommend gegen die Tür gefahren ist, und sich dann am Auto angelehnt hat und dabei mehrmals mit dem Helm den Dachbogen getroffen hat. Ich hoffe für ihn das es wirklich Helmabdrücke sind.

Wem das Auto gehörte, kann ich nicht sagen. Er steht bei einer kleinen türkischen Autowerkstatt rum und wartet auf das was da kommt. Der Werkstattchef war ganz erstaunt darüber, das der A2 aus Alu ist und Kotflügel aus Kunststoff hat.

Wenn sich jemand aus dem Club/Forum für das Auto interessiert, forsche ich mal nach dem Preis und die Möglichkeit einer Abholung. Für den Schrott ist er zu schade, aber als Teilespender, oder für Anspruchslose ist er gut genug. Allzu teuer kann er nicht werden..

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Sieht so aus, als sei dem ein Motorradfahrer in die Seite gefahren.

 

Ja, Motorradfahrer oder Mofa, Roller…

Der Aufprallwinkel muss recht flach(sprich: spitzer Winkel) von hinten gewesen sein, ich vermute einen klassischen Abbiegeunfall oder Spurwechselunfall…

 

Um das Dach derart einzudrücken, sind aber schon nicht unwesentliche Aufprallkräfte nötig…. wird wohl der Thoraxbereich des Moppedfahrers (und/oder des Sozius) oder der Helm gewesen sein….

 

Falls der von Jemandem ausgeschlachtet werden sollte, würde ich ggf einige Sachen gerne übernehmen…. bspw den Motorkabelbaum (weil AUA aus 2001, wie unser neuer A2-Familiezuwachs) und diverse andere Dinge.… evtl. auch Motorteile sowie Stoßstange v+h...

Bearbeitet von Mehrschwein
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Gesagt, getan. Ich komme gerade von einer kleinen Probefahrt zurück. Positiv zu vermelden ist, das der Wagen gut angesprungen ist, ordentlich einkuppelt und schaltet, und das der Motor (AUA; 190842Km) läuft. Er klackert allerdings etwas. Warm gefahren habe ich das Auto nicht.

Bj. ist 2001. Der Innenraum ist ausgesaugt und das Fahrzeug von aussen sauber.

Zum Negativen: Die Sitze müssen dringend professionel gereinigt werden, der Wagen hat einige Kampfspuren. So ist die hintere Tür der Beifahrerseite hin, der Scheinwerfer Fahrerseite hat ein gesprungenes Glas, die Felgen sind alle ramponiert und es gibt Hagelschaden auf dem Dach und eine Delle auf der Haube. Und rundrum kleinere Lachschäden. Alles nicht so wild. Aber die Dachstrebe auf der Beifahrerseite hatte wohl Kontakt mit einem Gummihammer gehabt :kratz:. Die Holmabdeckung ist auch kaputt.

Das Auto taugt nur als Teilespender. Wer kann so was gebrauchen, und wie viel würde er dafür bezahlen wollen? Ich hab kein Platz für die Kiste.

 

Die Kiste sollte 1800 Euro bringen. Ich wollte im dreistelligen Bereich bleiben, weil das Auto recht marode ist. Der Heckspoiler ist auch nicht mehr richtig fest. Bis auf 1600 ist er runter gegangen. Also wenn jemand Lust hat. Ich könnte das Auto holen und bei mir eine kleine Weile parken oder zu einem Schraubertreffen fahren. Müsste dann aber das Auto vorher bezahlen. Das Auto hat TÜV bis März.

Wenn das Auto nach dem WE noch da steht, geht er für 1500 € an einen Massenaufkäufer.

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@ Nupi Danke für Dein Engagement..

 

Wenn der für das Auto von einem Profi ernsthaft 1500 zu bekommen glaubt, lach´ich mich tot….

 

Ein Profi wird keinesfalls einen 4-stelligen Betrag zahlen, ich würde erst mal abwarten, bis der Inhaber der Werkstatt mental wieder Bodenkontakt bekommen hat… und ihn in Ruhe bei mittlerer Temperatur im eigenen Saft garen lassen….

 

Ich würde ernsthaft anbieten, vom Käufer unbeschädigte Türen, Motorkabelbaum (Falls Teilenummer xxxxxx-E, was aber angesichts der EZ wahrscheinlich ist) ggf Motor bzw (zumindest Zylinderkopf), Heckleuchten und Scheinwerfer nehmen (wenn fairer Preis). ggf auch weitere Teile… wie "Kotflügel"…. etc. vorausgesetzt, der Preis ist für BEIDE Seiten fair...

Bearbeitet von Mehrschwein
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@ Nupi Danke für Dein Engagement..

 

Wenn der für das Auto von einem Profi ernsthaft 1500 zu bekommen glaubt, lach´ich mich tot….

 

Ein Profi wird keinesfalls einen 4-stelligen Betrag zahlen, ich würde erst mal abwarten, bis der Inhaber der Werkstatt mental wieder Bodenkontakt bekommen hat… und ihn in Ruhe bei mittlerer Temperatur im eigenen Saft garen lassen….

 

Ich würde ernsthaft anbieten, vom Käufer unbeschädigte Türen, Motorkabelbaum (Falls Teilenummer xxxxxx-E, was aber angesichts der EZ wahrscheinlich ist) ggf Motor bzw (zumindest Zylinderkopf), Heckleuchten und Scheinwerfer nehmen (wenn fairer Preis). ggf auch weitere Teile… wie "Kotflügel"…. etc. vorausgesetzt, der Preis ist für BEIDE Seiten fair...

:warte: Ich hab Zeit. Geb ihm mal meine Visitenkarte. Ich könnte die Motorhaube für eine Folierung oder ein Airbrush gebrauchen.

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Ich komme gerade von der Werkstatt. Das Auto ist verkauft! Für 1600 Euro:eek:. Der Kunde hat heute morgen 600€ angezahlt und zahlt morgen den Rest und nimmt das Auto mit. Das wurde mir soeben mitgeteilt. Ich habe :janeistklar:gesagt und ihm meine Visitenkarte auf den Schreibtisch gelegt.

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wer die Kiste (die ja nun wirklich keine tolle Ausstattung hat) in dem Zustand für 1600 kauft, muss echt verrückt sein… das Dach bspw rückstandsfrei auszubeulen und vernünftig zu lackieren, , ist gaaanz bestimmt total einfach…. :D

 

@ Nupi

ich glaube eher, daß bei der Mitteilung an Dich der gekränkte mediterrane Stolz die Hauptrolle spielt…. Geschichten aus 2001 Nacht….

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Andersrum ist die Kiste wohl fahr - und benutzbar und wenn noch ne HU zu kriegen ist kommt man im Winter trocken von A nach B. Da kann man schonmal 1600 für hinlegen. Zum Auffahren halt.

 

sehe ich ähnlich... Ich hab die Woche für nen 1995er Corsa auch satte 900 Euro bekommen... 2 Jahre TÜV..

 

kommt eben drauf an, welche Prioritäten der Käufer setzt... will er ein funktionierendes Auto, das ihn durch 2 Winter bringen kann bei dem die Optik keine Rolle spielt oder will er was tadelloses und will ein Auto wieder herrichten... dann wärs sicher zu teuer gewesen... aber nicht jeder Käufer teilt unsere Ansichten ;)

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Hagelschaden, Dach heftig verdellt, dachholme auch. Raucherauto. Leder rettbar aber eher mäßig schön, Rückbank mit Dellen im Polster, fahresitzwange grenzwertig. Softlack überall ab. Fremdfelgen mit Korrosion. Beifahrertür schließt nicht. Hab dann umgedreht...

Bearbeitet von Pater B
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Ich komme gerade von der Werkstatt. Das Auto ist verkauft! Für 1600 Euro:eek:. Der Kunde hat heute morgen 600€ angezahlt und zahlt morgen den Rest und nimmt das Auto mit. Das wurde mir soeben mitgeteilt. Ich habe :janeistklar:gesagt und ihm meine Visitenkarte auf den Schreibtisch gelegt.

Eben stand er noch da, ohne Kennzeichen.:rolleyes:

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Hagelschaden, Dach heftig verdellt, dachholme auch. Raucherauto. Leder rettbar aber eher mäßig schön, Rückbank mit Dellen im Polster, fahresitzwange grenzwertig. Softlack überall ab. Fremdfelgen mit Korrosion. Beifahrertür schließt nicht. Hab dann umgedreht...

 

 

Zitat aus der ebay-Anzeige:

 

"Beschädigtes Fahrzeug: Nein" :janeistklar:

 

*ROTFL*

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Die beiden Angebote sind fair, würde ich sagen…

der mit dem abgeknipsten Dach war wohl ein Trainingsobjekt der Feuerwehr…

falls der Kopf-airbags hatte (sideguard) und die VERKLEIDUNGsteile noch intakt sein sollten, würde mich der Kram interessieren…

 

Frage an die MODs:

 

Wäre es nicht besser, für Schlachtobjekte und Gebrauchtwagen getrennte Threads aufzumachen?

 

Dann könnten sich (wie hier geschehen) im Ausschlacht-Thread gleich schon mal Interessenten melden, so daß der Kauf für den Ausschlachter besser kalkulierbar ist… und alle hätten einen Nutzen davon….

Bearbeitet von Mehrschwein
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Kannst ja n Schlachthaus thread aufmachen fürderhin. Noch hält sich das aufkommen hier ja in Grenzen. Bei den üblicherweise ja zeitlich doch begrenzten Angeboten ist der Archivnutzen von so nem Thread ja eh nicht unbedingt hoch.

 

Done. :D

 

Der Schlachthaus-Thread (Autoangebote, Kauf/verkaufsinteressentenkontakte - A2 Forum

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Netter Versuch vom Verkäufer... da weißte wie du behandelt wirst...

Wer einen netten erhellenden Einblick in diese Sorte Verkäufer und deren lockerer Einstellung zum Thema Ehrlichkeit bekommen möchte dem rate ich zu einer bundesweiten T5-Suche. Muß noch nicht mal Kiesplatz oder Fähnchenladen, kann auch gerne ein Autohaus mit goldenen Lettern überm Eingang und rel. teurer Fahrzeugen in der Auslage sein. Südländische Namen erhöhen die Wahrscheinlichkeit hinterher gute Anekdoten erzählen zu können, deutsche Händler, die von daheim ausm Wohnzimmer verkaufen, sind aber auch immer eine Reise wert.

 

1.Hand, klar! Scheckheft, klar! Sehr guter Zustand, klar! Nur 100Tkm gelaufen, klar! Verkauf im Auftrag, klar! Probefahrt, klar...oh Moment, Batterie gerade leer. Zieht sauber durch, klar! DPF okay, klar! Man kommt echt weit rum und lernt sehr viele, sehr, sehr nette Leute kennen... ;):rolleyes:

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Wer einen netten erhellenden Einblick in diese Sorte Verkäufer und deren lockerer Einstellung zum Thema Ehrlichkeit bekommen möchte dem rate ich zu einer bundesweiten T5-Suche. Muß noch nicht mal Kiesplatz oder Fähnchenladen, kann auch gerne ein Autohaus mit goldenen Lettern überm Eingang und rel. teurer Fahrzeugen in der Auslage sein. Südländische Namen erhöhen die Wahrscheinlichkeit hinterher gute Anekdoten erzählen zu können, deutsche Händler, die von daheim ausm Wohnzimmer verkaufen, sind aber auch immer eine Reise wert.

 

1.Hand, klar! Scheckheft, klar! Sehr guter Zustand, klar! Nur 100Tkm gelaufen, klar! Verkauf im Auftrag, klar! Probefahrt, klar...oh Moment, Batterie gerade leer. Zieht sauber durch, klar! DPF okay, klar! Man kommt echt weit rum und lernt sehr viele, sehr, sehr nette Leute kennen... ;):rolleyes:

 

In dem Zusammenhang fällt auch gerne der Satz "Die roten Nummern sind grad auf ner andern Probefahrt unterwegs...":janeistklar:

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"Der Wagen steht noch beim Aufbereiter". Nun, ich war schneller da als erwartet und der Aufbereiter wußte von nix. 10min später fuhr der Verkäuferhelfer den nach frischem Döner duftenden Bus auf den Hof des Aufbereiters, denn der Dönerbudenbesitzer wollte den über seinen Verkäuferkumpel - guter Freund und so, da ist alles tip top! - ohne Garantie verhökern...

 

Nur so Klopper, könnte seitenlang weitermachen.

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Vieeel Spaß! Wir waren im ersten Anlauf vor ein paar Jahren nicht umsonst verzweifelt und hatten dann den A8 als Familienkutsche gekauft...okay, da hatte niemand was von drei Kindern gesagt. ;)

 

Lesson learned:

1. Spar Dir jeden Weg, lass nach Möglichkeit jmd. ausm Club vor Ort schauen. Unser hat Dank Durnesss zu uns gefunden.

2. Wenn da tatsächlich einer zum akzeptablen Preis steht musste quasi ungesehen kaufen, sonst ist der Kiesplatztyp schneller und Du kannst ihn Tage später ein paar Tausender teurer bei ihm kaufen.

3. Der 140PS TDI ausm T5.2 scheint auch eine gute Wahl zu sein falls es nicht unbedingt der 128kW R5 sein muß. Erweitert die Auswahl enorm!

 

Back to A2!

 

Obwohl:

Ein Highlight war auch der Grieche(?) ausm Bergischen, der erstmal seine Terrasse fertig gefliest hat (okay, ich 15min zu frueh), um mir dann auf seiner knietiefen Wiese den in dritter Reihe stehenden 1.Hand Bus zu zeigen. Okay, er war damit mit roten Nummer in den letzten Monaten ein paar Mal bei Freunden zu Besuch in Suedfrankreich, ohne Service, aber mit Colapfuetzen aufm Boden und gleichmässig verteilten Sonnencremehänden auf dem kompletten Auto. Ne Aschebeladung die eher auf 200Tkm statt angegebenen 100Tkm hindeutet, auch Quatsch...ist gutes Auto, ehrlich!

 

Ich glaub ich hab da nen Trauma, muß mal mit unserem "Social Advisor" nen Termin machen.

 

Cheers, Michael - ab, irres Lachen

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Mach mir nur mut, ich will auf irgendwann nen T5.1

 

Ich würde mir das gut überlegen. Ein VW Werkstattmeister und diverse T5 Fahrer haben mir davon abgeraten. Darum bin ich bei beim MB Viano gelandet. Den ersten 2,2l hatte ich etwas über 2 Jahre und 52tkm lang (gesamt dann 176tkm) und da musste nur ein Stabilager gewechselt werden. Den jetzigen 3,0l habe ich Ende November 2 Jahre, bin bisher etwas über 60tkm gefahren (insgesamt 78tkm) und der hatte bisher gar nichts. Wenn ich mir den ein oder anderen Thread im T5 Forum anschaue, Krümmer krum (hatte zwei Bekannte mit T5 auch gerade), Turbo kaputt etc. kommt mir das grauen.

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Ok, back to topic..

 

fällt auf, dass derzeit verstärkt ATL aufn Markt kommen... zwar meist mit 200TKM + X und die Preise fallen nimmer... ist da etwa schon der Boden erreicht? :D

 

Gibt ja auch nur noch knapp 3.000 zugelassene ATL in Deutschland... ein Promill davon steht bei mir aufm Hof :D :D :D

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