Radschrauben lassen sich sehr schwer raus und rein drehen
-
Aktivitäten
-
177
Funktionen Klimaanlage?
Ich drehe mich, um halbwegs human an die Sache ranzugehen, ziemlich im Kreis: Um den Abzieher ansetzen zu können, muss die alte Gummikupplung runter. Die ist ja bei mir verschraubt. Um aber die Muttern von hinten gegenhalten zu können - die sind nämlich ziemlich vergammelt, wäre es am besten, wenn die Riemenscheibe komplett runter ist. Zumal wir seinerzeit die Schraubenköpfe mit der Flex gekürzt, da sie anscheinen zu hoch waren, um unter die Kupplung zu passen. Ergo hält der TX-Bit nicht zu wirklich gut. Um aber die Riemenscheibe rauszunehmen muss ich an den Sicherungsring. Und der sitzt ja unter dem Stummel der (inzwischen abgeflexten) Mitnehmerscheibe. Also hilft nur Gewalt: Schraubenköpfe der Gummikupplung ebenfalls abflexen und das Ding zerlegen, damit ich den Rest der Mitnehmerscheibe abziehen kann, um dann die Riemenscheibe abzuziehen, um die neuen Schrauben einsetzen zu können. Hmpf! Aber wenn das ganze für eine Sache gut ist, dann für eine starke Nackenmuskulatur -
11
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Hallo! Am besten funktioniert es, wenn Du einen passenden Beifahersitz findest, da die linke Wange in der Regel top und der Beifahrersitz grundsätzlich meistens weniger verschlissen ist. -
1
Hallo, ich suche 2 neue Audi A2 Scheinwerfer, da meine beiden Undicht geworden sind müsste ich die Austauschen,,,
Es gibt etliche Anbieter. Hersteller ist immer VALEO, egal wo du bestellst. Die Stellmotoren für die LWR waren bei mir schon verbaut. Falls die SW nur undicht sind, gibt es Lösungen. Forumssuche: Scheinwerfer undicht Und ja, komplett neue SW nach über 20 Jahren sind kein Fehler, falls das Auto nicht nur dunkel in der Garage geparkt wurde. Und dann gleich auf LED-Fahrlicht ümrüsten. Auch hier hilft die Forumssuche Allgemein: Frag' uns gerne zu allen Themen bzgl. des A2. Das Forum hilft gerne und das auch zumeist sehr kompetent. Wenn du dann etwas zurückgeben möchtest, werde Clubmitglied.- 1
-
-
177
Funktionen Klimaanlage?
Bei mir ging die Riemenscheibe unverhoffterweise sehr geschmeidig von der Welle. Sowas gibt's auch.- 1
-
-
3
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
Ist an sich kein Problem, aber nicht mal eben schnell gemacht. Vordersitze raus, hintere Sitzbank raus, diverse Kunststoff-Verkleidungen (alles, was im Fußraum zu finden ist) raus, dann kannst du den hinteren Teppich rausholen. -
11
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Doch, sind sie noch. Sicherlich nicht alle Ausführungen, aber ich habe Anfang diesen Jahres noch Bezüge für meine beiden Vordersitze (Sport, Sitzheizung, Lordose, Jacquard Soul) bei Audi Tradition bekommen. -
177
Funktionen Klimaanlage?
Mir steht diese OP heut auch bevor. Der Kranz ist 20 Jahre da drauf. Bloß gut habe ich kleine Abzieher -
11
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Dann ist es vermutlich am einfachsten einen kompletten Satz zu suchen. -
11
Türdichtungen "unschön" und Fahrersitzwange verschlissen. Tipps?
Ich habe gar keine Sitzheizung. -
25
Einbau Standheizung
Heute habe ich mit der (Wieder) Inbetriebnahme der Standheizung beschäftigt. Eigentlich noch viel zu früh, aber wenn es draußen kalt ist, möchte ich mich nicht hinstellen und nach Fehlern suchen. Für die Diagnose wird ein einfaches KKL-Interface benötigt. Aus einem Schlachter habe ich noch eine Diagnosebuchse gehabt, so dass ich von dort aus die Leitungen an die Standheizung mit Hilfe von Wago-Klemmen anschließen konnte. Es wird 12V, Masse (Gnd) und die Diagnoseleitung benötigt. Die Masse habe ich mir mit einer Krokilklemme vom Lochblech geholt. Für +12V habe ich eine abisolierte Leitung in die 25A Sicherung mit eingesteckt. (Warum hat Webasto hier keine einfache Möglichkeit geschaffen?) Bisher kannte ich es bei den Webasto Standheizungen so, dass es nur eine gelbe Diagnoseleitung gibt. Bei der hier verbauten Standheizung gab es einen 2 poligen Stecker, in dem eine Kabelbrücke verbaut ist. Dieser Stecker mit der Brücke muss abgesteckt werden. Damit ich nun meine Diagnoseleitung anschließen kann, habe ich einen 2 poligen Stecker von seinem Gehäuse befreit, der dann eingesteckt werden konnte. Es blieb dann noch die Frage, ob ich den linken (braune Leitung) oder den rechten Anschluss (rot/weiße Leitung) nutzen muss. Dank der verwendeten Wago-Klemmen konnte ich recht einfach umstecken und nach dem die Software an der rot/weißen Leitung keine Verbindung zur Standheizung herstellen konnte, habe ich die braune Leitung genommen. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 32 Bit verwendet. Von früher wusste ich noch, dass ich die COM-Schnittstellenparameter einstellen musste. 1200 Bits/s, 8N1 Da es sich noch um eine ältere Standheizung handelt, muss die Webasto-Software 2.x verwendet werden. Die Versionen 3.x sind erst ab W-Bus 4.x verwendbar. Nach dem Start der Software dann Diagnose starten oder F2 drücken. Nach kurzer Zeit sollte dann eine Verbindung zur Standheizung hergestellt worden sein. Man kann sich dann zum Beispiel die Geräteinfos und die Betriebsdaten anzeigen lassen. Danach habe ich erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Ich habe mich dann dafür entschieden, einen Komponententest auszuführen um zu prüfen, ob alle Komponenten funktionieren. Im Hintergrund werden die entsprechenden Status-LEDs eingeschaltet, z.B. beim Test der Dosierpumpe die LED DP. Es ist sehr empfehlenswert, bevor die Standheizung (nach einer Reparatur das erste Mal) eingeschaltet wird, die Spritleitung zu befüllen. Man könnte natürlich auch die Standheizung einfach einschalten, und da aufgrund des Spritmangels die Standheizung dann auf Störung geht, den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen und einen weiteren Anlauf zu starten. Nach dem die Leitung dann befüllt ist, kann man die Standheizung einschalten.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.