Wird unsere Kugel einmal zum Youngtimer
Wird unsere Kugel eimal zum Young/Oldtimer?
87 Benutzer abgestimmt
-
1. Wird unsere Kugel eimal zum Young/Oldtimer?
-
Ja89
-
Nein4
-
- Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
-
Aktivitäten
-
26
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
In jedem Fall von unten anschauen. Wenn die Querlenker nicht schon gemacht worden sind, werden sie überfällig sein. Stichwort Blätterteig. Vorderer Achsträger, Hinterachse wg Rostbefall. Wann wurde ZR & WaPu etc gewechselt? Wenn kein BBY, dann nach Ölverbrauch fragen. Dem Bj nach ist es eher ein AUA. "Leichte Hydrostößel Geräusche" ...klingt dann wohl wie ein doppelter Sack Nüsse. -
26
Noch ein Beispiel der positiven Art: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=436411258&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social Den würde ich mir anschauen. Den ranzigen Lichtschalter kann man ersetzen, aber sonst sieht der gut aus. -
54
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Du meinst also auch dass es ohne diese Laschen vielleicht durch die Vibrationen losbrechen könnte? Laut Audi ist dieses Teil entfallen, jedoch das vom AMF gäbe es noch neu um 57,- Da ich den Unterschied nicht kenne und es nicht retour geben kann, werd ich wohl ein gebrauchtes suchen. Auf Ebay findet man sportliche Angebote um 50,- wo alle 5 Laschen abgebrochen sind oder mit Fotos wo man die Laschen erst garnicht sieht... -
26
Wie ich auch in meinem Eröffnungsthread geschrieben hatte, habe ich durchaus Verständnis, wenn Händler, sagen wir mal unter 5.000 € (ist natürlich sehr willkürlich) versuchen, die Gewährleistung auszuschließen. Aber dann sollen sie ein halbwegs anständiges Auto verkaufen und nicht eine Großbaustelle (wie bei mir) -
26
Das kann er doch in jedem Fall. Im Rahmen der Privatautonomie kann der "Kunde" auf sämtliche Rechte & Einwendungen verzichten. Daher wird man auch solche Umgehungsversuche der Händler gesetzlich nicht ausschließen können, denn es steht den Kunden ja frei, diese nicht zu akzeptieren respektive eben doch zu akzeptieren. Gebrauchtwagen/-warenhandel ist ein hartes Brot, aber die Leute hätten ja auch einen anständigen Beruf erlernen können. Und es gibt eben auch Beispiel, wo der jeweilige Händler absolut seriös agiert und sich bemüht, den Kunden ein mängelfreies Fzg zu verkaufen, indem alle bekannten Mängel vorher beseitigt werden. Beste Beispiele sind für mich Enrico Tetzlaff https://www.youtube.com/@DieAutogesellschaftDresden und OMID MOUAZZEN https://www.youtube.com/@Omid_Mouazzen . Beides Händler ohne Fehl und Tadel. -
26
Mal schauen, wie lange der noch steht -
26
Hier im Forum würde den eh keiner kaufen aber wenn solche Angebote helfen, den A2 langsam aber sicher als Klassiker in erlauchten Kreisen zu positionieren, warum nicht....- 1
-
-
26
Mal OT meine Meinung dazu: Natürlich sollte sich keiner um seine Pflichten drücken können. Aber ich finde, die Gewährleistungsgesetze sind merkwürdig. Sie machen den gewerblichen Verkauf von gebrauchter Ware unter einer gewissen Preisschwelle quasi unmöglich, da unkalkulierbar für den Händler. Warum ist es nicht möglich, etwas Gebrauchtes zu verkaufen z.B. mit der Bedingung "Funktioniert, ein Monat Gewährleistung"? Warum kann das nicht der Kunde selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht? Bei einer klaren Kommunikation der Bedingungen seh ich da kein Problem. -
26
Und dann kommt noch dazu, daß der Händler sich vor der Gewährleistung drücken will: Damit wäre der für mich untendurch, egal wie toll das Fzg wäre. Solch einem unlauteren Gebaren sollte der Gesetzgeber endlich einen Riegel vorschieben, indem es für Gewerbliche absolut keine Umgehungsmöglichkeiten respektive "Gestaltungsmöglichkeiten" mehr geben dürfte. -
207
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
morgoth, eine Person, ein A2, kobaltblau Fr | Abendessen Freitag Nupi & Tatzino, 2 Personen, ein A2 Senior, äh Lichtsilber met. Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel Küffner Hof gebucht) A2magica, 1 Person, A2 "CS: Mattschwarz an Estorilblau Kristalleffekt", Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel Küffner Hof gebucht) seinelektriker, 1 Person, A2 "CS: Misanorot Perleffekt", Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel Küffner Hof gebucht) Granitei 2 Personen, ein A2, akoyasilber Fr.-Sa. + Ausfahrt, Hotel Küffner Hof gebucht. durnesss 2 Personen, ein A2, silber/matt/grau, Fr-Sa Hotel Küffler Hof, müssen spätestens Sa. Mittag zurück. Zweierlehrling, eine Person, ein A2, schwarz a2-701, eine Person, ein A2, CS:blau Seb Gurkyh, eine Person, ein A2 Milke, 1 Person , ein A2, Amulletrot, Fr 1 Person, Sa + Ausfahrt + Essen mit 4 Personen (Erw. + 2 Kinder) AudiA216RS nebst Streetfreak, zwei Personen, A2 CS Sprintblau, A2 CS Papayaorange, Do-Sa Hotel Küffler Hof Krebserl, 1 Person in einem meiner gelben A2-CS Elch A2 1-2 Personen ein A2 Kastellrot A2-s-line, 1 Person + evtl 2 Kids, einA2, ebonyschwarz - wenn, dann nur am Samstag Freitag ChristianFfm, eine Person, ein A2,optional Orga der PR Frickler, eine Person und ggf. 2 Zwerge, ein A2 A2-Aluflitzer, eine Person, ein A2, vermutlich schwarz (unter Vorbehalt vembicon, eine Person, ein A2, jaipurrot olsta, 1-2 Personen, ein A2, Lichtsilber (vorr. nur Freitag) A2 HL Jense 1-2 Personen, mindestens 1, vielleicht 2 A2, auf jeden Fall Azurblau perleffekt, vielleicht zusätzlich CS blau Aida|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita), 1 Kegel (erwachsen), 1 A2 (4G/LY3C) Istvan 1-3 Personen, ein A2 ebonyschwarz Sa + Ausfahrt 3ltdi|Reisegruppe besteht aus: 1 Kind (Kita) + Doppelkegel, vermutlich A2 3L grüne Pinie flipper493 1-2 Personen, ein A2 (nur Freitag) mamawutz + Frau mamawutz I 2 Personen, ein A2, Fr + Sa + Ausfahrt, (Hotel Küffner Hof gebucht, Delphingrau Audifanatiker 3 Personen, ein A2 (Atlantikblau) + ein weiterer A2 (Kastellrot) / Fr. + Sa. / FR. Abendessen + Zimmer Küffner-Hof HolgerBY, 1 Person, ein A2, ebonyschwarz HEY_A2, 1 Person, ein A2 Powdertiger, 1 A2 mauritiusblau, 1P jungera2ler, 2 Personen, 1x Colour.Storm Rot, 1x 3L Ebonyschwarz mit weißer Nase Joachim_A2, 1 - 2 Personen; 1x A2; Akoyasilber; Fr. + Sa. | Abendessen: Freitag, Küffner-Hof | Samstag: Teilnahme an Ausfahrt bis ca. 14:45 Uhr (nach Mittagessen auf Burg Stettenfels). murmeli 2 Personen , ein A2, Merlotrot Samstag + Ausfahrt AQuadrat 1-2 Personen, Papaya Orange FZR-rider 3-4 Personen, 2 A2, Atlantikblau & Kobaltblau YetAnotherA2Freund 1 Person, 1 A2, Ebonyschwarz-Perleffekt A2-Nerd 1-2 Personen, 1 A2, Kobaltblau audi22, 2 Pers, 1-2 A2`s, ebonyschwarz (& evtl. kobaltblau) bret, 1 pers, (1 A2) , Kristallblau. Noch ist nichts gebucht... bjoern1981 1 Pers, 1 A2, Ebonyschwarz Perleffekt ModiA2tdi, eine Pers, ein A2, silber (unter Vorbehalt) Kuestenbazi, 1-2 Personen, A2 FSI Color Storm Imolagelb Thomas L, 2 Personen; A2 1,4 islandgrün metaillic Praslin + 1 Person Audi A2 1,4 ATL silber MAK10 und Fauchilein 2 Personen Audi A2 1.4 ATL Color Storm Blau bart01 1-2 Personen, A2 1.4 Color Storm Imolagelb Mike Brachtvogel, 1 bis 2 Personen, Audi A2 1,6 FSI Ebony Schwarz Metallic A2-Sammler, 1-? Personen, A2 "in Planung" jfps, 1-? Personen, A2 "in Planung" A2-BW, 1 Person, 1 A2 1.4 Lichtsilber Metallic (voraussichtlich nur Freitag) Alu- Green 2 Personen, 1 A2 Lichtsilber DZ + AE 2 Personen pilot_malte 4 Personen, 1 A2 1.6 FSI piniengrün ulle0102 3 Personen ANY oder ATL, vielleicht auch beide Popeye82 2 Personen ANY Islandgrün, voraussichtlich nur Freitag SteSo, 1-2 Personen + evtl. 2Kids, A2 1.4 Schwarz metallic (nur am Samstag) basti11, 2 Personen + 1 Kid, A2 1.4TDI, silber (nur Freitag) Uli64 1 Person, A2 1.6 FSI Lichtsilber Metallic gonemillion 1 Person silber schwarz Martin Kathi A2 Personen, A2 1.4 AUA schwarz Fr. + Sa. |2 Personen | Abendessen: Freitag, Küffner-Hof Übernachtung gebucht | Samstag: Teilnahme an Ausfahrt Colortom Z1/P1/A1 A2 dti AMF Imolagelb,A- Tirol Tachostand fast 400t km Do bis Sa Kaiserin 1-2 Personen, nur Samstag ColorstormRHD 2 Personen,1.4 BBY Colorstorm Imolagelb, nur Freitag LeMans5 2 Personen, 1 Audi A2 S-line, Anthrazit, aus Tirol, von Do bis Sa Karlsruhe ? Personen, 1 A2, nur Freitag Silberteufel 2 Personen mit A2 - 1,4 ATL Akoyasilber Teilnahme mit Diner kein ÜF , Freitag + Samstag Morgen Phoenix A2 1 Person, 1 A2, Freitag + Samstag Morgen PROVOTEC 2 Personen, A2 Lichtsilber (unter Vorbehalt) A2^2 1 Person, A2 1.4 TDI Azurblau Freitag + Samstag Tomtath 1 Person Samstag nur 10 - 13 Uhr blauer CS 1,4 mit blauem Dach (unter Vorbehalt) ANY-Fahrerin 1 Person 1 A2 (ATL, schwarz, OSS) nur Samstag Leon1999 3 Personen, 1 A2 (AUA, Ebonyschwarz Perleffekt, OSS) voraussichtlich nur Freitag
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.