Reifen und Felgen: Was passt?
-
Aktivitäten
-
3
Fahrräder mitnehmen
Wenn wir in den Urlaub fahren, nehmen wir den A2 mittlerweile nur noch selten mit. -
0
Benzin und Verbrauch AUA - 1.4
Hallo, jetzt habe ich meine Kugel schon ein paar Monate. Bei reinem Stadtverkehr (Kurzstrecke, viel Stop-and-Go) habe ich einen Verbrauch um die 10 Liter / 100 km. Ist das normal / im Rahmen oder zu viel für den kleinen Wagen? Lt. Tankdeckel ROZ 91/95 sollte getankt werden. Habe jetzt immer ROZ 95 getankt. Ist es für diesen Motor vorteilhafter ROZ 98 zu tanken ? -
33
Entscheidungshilfe für Alufelgen
Da gehe ich mit: Sehr schöne Optik, passt sehr gut zum A2. Ist aber, wie immer, Geschmacksache - mir gefallen ja auch die A1 Aeros am A2, einigen nicht- 1
-
-
33
Mir gefallen die Felgen auch sehr gut! -
156
Tempomat nachrüsten
Um hier nochmal Feedback zu geben. Abweichend vom Wiki: Bei mir war im mwb 22 nichts von der GRA zu sehen. Im meinen BBY spielt sich alles im MBW66 ab, dort findet sich im Feld 2 die Pedalerkennung und im Feld 4 die Erkennung der Schalter am Hebel. Vielleicht kann man das im Wiki ergänzen. Es ist sehr zu empfehlen, von beiden Seiten beider Steckerleisten vor irgendwelchen Auspinnaktionen Fotos zu machen, um ggf. Falsch ausgepinnte Kabel wieder an der richtigen Stelle einzupinnen, ich habe gestern falsch ausgepinnte und musste erst Schaltpläne studieren ... Man sollte sich nur an der Draufsicht auf die Buchse orientieren, nicht an der Sicht auf den Stecker ... Das kann verwirren, weil das spiegelverkehrt abgebildet ist. Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe das schon 3 mal gemacht, und jedesmal mindestens einen Pin falsch gesetzt ... Vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich. Zum Auspinnen der Microtimer ist ein dünne Nähnadel für die Entriegelung der Raste und eine Pinnwandnadel zum Ziehen der Fassung aus der Steckerleiste hilfreich. Übliche Auspinnwerkzeuge funktionieren an der Stelle nicht. Das MSG lässt sich beim BBY nur nach Ausbau des Racks rausziehen ... Die überall zu findende Aussage, ist nur gesteckt, stimmt zwar, einfach ausrasten lässt es sich aber trotzdem nur beim Diesel, der hat nur eine Raste unten, der Benziner hat 2 zusätzliche seitliche Rasten, die man nur sehr schwer ausgerastet bekommt, weil alle drei gleichzeitig zu halten und noch ziehen nicht so ganz einfach ist. es war für mich einfacher, schnell die 2 Schrauben + Pluskabel am Rack zu lösen, dann kann man seitlich die Rasten hebeln, was am Ende schneller geht. (Vorher Massekabel der Batterie annehmen) Den Ausbau des Teppichs und damit auch der Einstiegsleiste, der Fußstütze, der Lenksäulenverkleidung und der Gaspedalauflage kann man sich im Grunde sparen, es reicht, die untere Verkleidung abzubauen. ich sehe da keine Notwendigkeit. An der Seite, wo man entlang muss, kann man den Teppich auch so anheben und das Kabel unter die Mittelkonsole drücken. Zum Schuss noch die Kabelfarben der aktuellen Cumcartec Kabelbäume, falls jemand den auch wie ich aus einem Schlachter oder gebraucht ohne Anleitung bekommt, hier beispielhaft für BBY, PIN 38 - schwarz/grüne Leitung PIN 57 rot/gelbe Leitung PIN 75 - blaue Leitung PIN 76 - weisse Leitung die Anleitung aus dem Wiki stimmt nicht mehr mit den heutzutage verschickten Kabelbäumen überein. Es muss auch nicht mehr wie in den alten Anleitungen beschriebenStrom gezogen werden, den holt sich die aktuelle Version des Kabelbaums vom durchgeschleiften Kupplungspedal-Schalter. -
148
Temperatur über 100°, Klimaanlage zickt, Thermostat?
Im Inneren sieht wie bei dem originalen alles ok aus. -
11
-
11
Klimaanlage Lecksuche
Ich habe das Gefühl, dass bei meinem der Verlust auch immer langsamer wird. Das System muss lange Zeit auch außer Betrieb gewesen sein. Ein Erfahrungsbericht von deinem bestellten Gerät würde ich mich sehr interessieren. Eine Sache interessiert mich auch: Wenn du den Deckel von den Befüllanschlüssen abschraubst: riechst du dann die "Kältemittel"füllung? Bei mir ist da immer etwas unter dem Deckel. Habe den Anschluss dann mal mit Bremsenreiniger aufgefüllt, es stiegen aber keine Blasen auf. Muss also auch ein winziger Verlust sein. Gruß René -
88
-
33
Sieht mega Future-mäßig auf ... Mir gefällt es sehr gut auf dem silbernen Auto. Aber das ist wie immer Geschmackssache.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.