Meiner muss zum TÜV
-
Aktivitäten
-
89
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
0,592 sollte es dann für den 6. sein -
411
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
ggf. zum black friday wieder, ausserhalkb dessen ist zunteuer, da bekommen wir die guten Konditionen nicht. Verstehe ich auch nicht, war aber bisher immer so. -
94
Schlafen im A2: Ein Traum
Klar, deshalb auch vom Bordnetz abtrennen und mit PWM-Regler direkt ansteuern. Das Solarschiebedach beim 4E liefert großzügig gerechnet 30W. Wenn Du den Lüfter mit 3A laufen lässt sind das über Nacht weniger als 20Ah, das schafft die große Batterie vom A2 locker. -
411
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Feed Back: Der Ventildeckel blieb dicht. Die Startprobleme (langes Orgeln) kamen jedoch wieder. Der Grund war Luft in der Dieselsaugleitung (Vorlauf) zur tandempumpe. Ein Riss im Thermoventil am Dieselfilter (Bj. 2001) -
94
-
5
Hauptinspektion bei MANKMIL
Hallo Mankmil, Ja, das ist eine gute Idee, wir kommunizien weiter über PN .... -
0
Hilfe im Raum Landshut gesucht: GGE & Codierung nach Werkstatt-Fehldiagnose? (00000 decodiert, Fehler 01073, 0263, 0840)
Hallo liebe A2-Freunde, ich brauche dringend die Expertise der 3L-Spezialisten hier im Raum Landshut / Niederbayern. Mein treuer A2 1.2 TDI (ANY) streikt leider komplett – er startet nicht mehr. Die örtliche Werkstatt wollte das Steuergerät tauschen, da es angeblich defekt und nicht mehr lieferbar sei. Ich bin mir nach etwas Forum Suche aber sicher, dass es eine klassische Fehldiagnose ist. Habe selber nur ein Diagnoseauslese Gerät: Beim Auslesen des Getriebesteuergeräts (Adresse 02) was angeblich defekt ist: Codierung: 00000 WSC: 00000 Folgende Fehlercodes sind zudem hinterlegt (konnte ich löschen und kommen auch nicht wieder) 01073 (Drucksystem Getriebe) 0263 (Getriebe - unplausibles Signal) 0840 (Geber 1 für Hydraulikdruck Getriebe - G270) Zur Vorgeschichte und zum Hardware-Zustand bzw. Was ich schon gemacht habe: Fehler kam überraschend auf dem Weg in die Arbeit - nach einem Auto start/stop vorm Kreisel lies sich das Auto nicht mehr starten. Danach stand das Auto jetzt länger erfolglos beim freundlichen und seit ein paar Tagen wieder bei mir daheim. KNZ & GGE: Der Kupplungsnehmerzylinder wurde vor einem knappen Jahr frisch erneuert. Danach lief der Wagen absolut problemlos auf meiner täglichen Pendlerstrecke. Die Werkstatt behauptete damals, eine GGE gemacht zu haben. Da das Auto jetzt aber komplett genullt ist und den Fehler 0263 wirft, muss das System dringend sauber neu angelernt werden. Druckspeicher: Die schwarze Metallkugel wurde von mir bereits vor ca 2 Jahren präventiv gegen ein Neuteil getauscht. Hydraulikpumpe & Relais: Die Pumpe läuft beim Öffnen der Fahrertür (Mikroschalter intakt) sofort hörbar an und baut Druck auf. Das Relais (373) und die 40A-Sicherung sind also nachweislich intakt! Hydrauliköl: Der Ölstand wurde im drucklosen Zustand kontrolliert und steht korrekt im Sichtbereich. Meine Bitte: Gibt es einen erfahrenen Schrauber oder VCDS-Besitzer im Raum Landshut (oder Umgebung wie Freising/Regensburg), der Zeit und Lust hat, mit mir das Steuergerät wieder auf 00001 zu codieren, den KNZ-Wert zu prüfen (~1,9V) und eine saubere Getriebegrundeinstellung (GGE) durchzuziehen? Das Auto steht aktuell in Obergangkofen bei Landshut. Ein starkes Batterieladegerät steht für den Termin bereit. Für Verpflegung, Kaffee, Bier oder ein faires Taschengeld wird selbstverständlich bestens gesorgt! Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße, Korbinian -
38
[1.4 BBY] startet schlecht
Hallo, überbrück mal das Pumpenrelais, mess die Spannung. Und dann starte mal mit der Brücke drin und fahr eine Hofrunde -
94
Schlafen im A2: Ein Traum
Das habe ich auch schon überlegt, aber der Innenraum Radiallüfter zieht nur leider ziemlich viel Strom (über 300W bei Vollast), da ist am nächsten Morgen die Batterie leer. Ich habe jetzt sowas bestellt für den Fenstereinsatz: der Filter sitzt dann vor statt hinter dem Lüfter, dass soll die Effizienz nochmal deutlich steigern. Denn mit dem bisherigen Setup schaffe ich es leider nicht das die Abluft durch die Klappen abtransportiert wird, ich muss das Fenster auf der anderen Seite minimal öffnen. Damit werde ich die Abdichtung zum Fenster verbessern: Denn wenn das Panel schon undicht ist, kommt die Luft erst gar nicht in den Innenraum. Der Arctic P12 Pro sollte auch deutlich mehr Druck haben, den habe ich noch nicht getestet. Die Arctic Pro Lüfter werden laut wenn sich etwas im Abstand von ca. 5mm vor dem Rotorblatt befindet, deswegen werde ich noch einen alten 120mm Lüfter "leerräumen" und nur den Rahmen als Spacer verwenden. So vermeidet man Verwirbelungsgeräusche. Und einen PWM USB Regler habe ich bestellt: -
5
Hauptinspektion bei MANKMIL
Moderator: Themenfremde Bemerkungen ausgeblendet.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.