FSI 1.6 Zündaussetzer Zylinder 4
-
Aktivitäten
-
110
Zahnriemen Sichtkontrolle
Du meinst wohl dem Alter entsprechend gut. Ja bin damit auch nur noch dahin gefahren, wo ich den Zahnriemen dann wechseln werde jetzt. So vorsichtig bin ich glaube ich noch kein Auto gefahren... -
18
[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
Hallo, nach der WiKi Liste ist P für den BBY richtig. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ölmessstab Woher xrated die abweichende Liste hat, sagt er uns vielleicht noch. Wenn Dein Ölpeilstab der Richtige sein sollte und auch die spezifizierte Länge hat – danach sieht es für mich aus, dann kann es auch andere Ursachen haben. Jeder A2 hat ja in den mindestens 20 Jahren so einiges erlebt. Ist das Verbindungsrohr das Originale? Ist es verbogen? Ist der Motor noch BBY oder vielleicht mal zu AUA getauscht worden? Gruß -
10
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Ich habe mit meinem Sohn auch Lust. Besteht die Möglichkeit noch? Würde gern mit meinem weißen Colour Storm vorbeikommen :-) Gruß Johannes -
110
Sieht doch noch gut aus... Mein Audi 80 den ich 1996 gekauft habe (BJ 87 mit 150000km) hatte wohl auch nie einen Zahnriemenwechsel gehabt. Ich mit 19 keine Ahnung von dem Thema. Irgendwann hab ich mal auf den Zahnriemen geschaut, der hatte auf dem Rücken schon Risse, die hätte man hier im Vorschaubild gesehen... Ich bin dann nur noch zur Werkstatt gefahren. -
110
Hallo zusammen, falls es jemanden interessiert, hier mal ein Extrembeispiel. Habe mir diese Woche einen A2 gekauft. Mein erster. Da ist tatsächlich noch der originale Zahnriemen drauf. Also zumindest lässt das stark vermuten, da keinerlei Eintragungen im Serviceheft gemacht wurden seit der Auslieferung und auf diesem Riemen noch gerade so die Herstellersymbole zu erkennen sind. Auch lässt kein Aufkleber im Motorraum darauf deuten, dass der schonmal gewechselt worden ist. Bj. 2001 und 212.000 km gelaufen. Gruß -
116
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Joa, schreib CSR doch mal deine Meinung dazu per Mail.- 1
-
-
18
[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
Ich habe aber einen 8z-3 und passen tut er eben nicht, sondern er springt immer wieder raus. Gruß David -
14
Schrauber Treff im SAARland Kreis Neunkirchen
Hallo, auch ich bin an einem Austasch und Treffen interessiert.Ich wohne im Nordsaarland. Ruf doch bitte mal an:01754439852.Grüße Peter -
1.066
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Dankeschön @janihani Jetzt muss ich nur nur noch so'n Ding zu kaufen finder... Grüssle M'el -
40
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.