lekker Mobil - ein weiterer E-A2
-
Aktivitäten
-
99
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Die kosten fürs Überholend sind nicht das was mir Sorgen bereitet, sondern der Ausbau vom Gangsteller. Kommt man ja so toll ran, in der Allukugel. -
156
-
8
Kann jemand in Berlin und Umgebung eine Technische Prüfstelle für eine Einzelabnahme der 165er Reifen am 1.2 TDI empfehlen?
Hi ein mal nachgefragt, bzw. ob ich da was verwechsle: ET-38 --> Die für Audi 1.2 TDI zugelassenen Felgen. ET-35 --> Die Lupo 3l-Felgen. Oder verwechsle ich da etwas bzw. mache mir da was zu einfach? LG der TC -
14
Reparaturanleitungen, Stromlaufpläne und weiteres Info-Material
Massepunkte findest du aber auch im Wiki, die Nummer 9 ist vermutlich dein Problem, zumindest ist das sehr häufig so. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte- erwin
- infomaterial
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
38
Frontschaden reparieren
Mein Gutachten für den grünen 3L war mit 280.000 km nur 2500 EUR. Das fand ich sehr wenig. Dafür war der Restwert 50,- EUR... Da die Reparaturkosten bei netto 2345,- EUR lagen war es dann zwar offiziell ein Totalschaden, aber am Ende gehupft wie gesprungen, deshalb war es mir im Endeffekt egal. -
38
Frontschaden reparieren
Mein 1,2er mit weniger Ausstattung und in ähnlichen Zustand wurde auf 4000 taxiert, allerdings damals nur 330k km. 200€ ist kein Witz, das ist das was ein Aufkäufer für dei Kiste geboten hat, die Gutachter stellen den Wagen in eine Restwertbörse ein und warten glaube ich eine oder 2 Wochen auf Angebote. Der höchste eingegangene Wert wird dann eingetickert. So hat mir das der Gutachter vom TÜV erzählt. -
8
Kann jemand in Berlin und Umgebung eine Technische Prüfstelle für eine Einzelabnahme der 165er Reifen am 1.2 TDI empfehlen?
Das könnten natürlich Lupo 3L Felgen sein, dann ET38. Das Logo der Nabenkappe hat aber erstmal nichts zu bedeuten, Nabenkappen für diese Felgen gab es von Audi nicht, weil grundsätzlich die großen Alu-Radkappen montiert waren. Wenn du welche von Audi siehst, sind es meist VW Kappen mit passenden Audi Aufklebern ... so habe ich das bei mir auch. Du bist auf jeden Fall vor mir, ich habe aber eine Mail geschrieben, ich berichte, wenn Antwort kommt. -
-
8
Hi lübscher Jense, ich habe Felgen mit einem VW-Logo. Das muss wohl erst ein mal nichts bedeuten, da diese VW-Logos wohl teils einfacher zu bekommen waren, als die von Audi. Morgen beim Reifenwechsel erfahre ich dann, ob ich die ET-38-Felgen besitze. Wenn da aber ET-35 steht, säßen wir im selben Boot. Vielleicht erfährst du ja da was oder ich ziehe das ggf. vor dir da durch. Egal, ich würde mich melden, wenn ich ET-35 Felgen besitze! Liebe Grüße nach Lübeck! -
38
Frontschaden reparieren
Ich finde Bild 16 am schlimmsten. Aber 2950€ als Wiederbeschaffungswert ist doch i.O. Die 200€ Restwert dagegen lachhaft, aber gut, sie zahlen 2450€ Ich glaube auch nicht das er krumm ist, aber so oder so ist er bei Marco in den besten Händen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.