3-Speichen Lenkrad
-
Aktivitäten
-
2
Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?
Ist mir bei meinem letztens auch aufgefallen. Zuerst habe ich noch angenommen, das wäre die „Restlautstärke“ des Radios bei auf 0 runtergedrehter Lautstärke. Ich denke aber auch, das es die Zentralklappe im Armaturenbrett ist, die ungeplant angesteuert wird. Auswirkungen der Luftströme an den Düsen kann ich bisher noch nicht feststellen. Leider habe ich aktuell kein VCDS im Zugriff, weiß aber, dass der Zentralklappenstellmotor schon sporadische Fehler hat. Ein Ersatzteil hätte ich zur Hand. Ganz blöd ist aber, dass man für den Tausch dieses Antriebs Gynäkologiker Hände braucht. Gruß Horst -
2
Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?
Auslesen. Wahrscheinlich Fehler der Stellmotoren gespeichert -
2
Geräusche wie von einem Stellmotor, oder einem CD-Spieler. 1 Sekunde - 5 Sekunden Pause...und von vorne. Direkt nach dem Start nicht, kommt erst so nach 10 min, und dann gefühlt immer häufiger. CD - keine drin. Radio (org. Audi) AUS. Klimaanlage? Ausgeschaltet, summt trotzdem. Kommt irgendwo aus dem Armaturenbrett, konnte es bis dato noch nicht genauer lokalisieren. Was könnte das sein, was ist da verbaut was periodisch summen könnte? -
1
Suche Injektoren für 1.6 FSI (BAD)
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
377
-
17
[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar
Guckstu hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/97710-16-fsi-und-da-ruckelt-er-wieder-wie-weiter-mit-dem-fsi/#findComment-1076503 und hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/97710-16-fsi-und-da-ruckelt-er-wieder-wie-weiter-mit-dem-fsi/page/2/#findComment-1077672 -
88
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Bei 240tsd Km war das mittlere Ritzel bei meinen ATL auch kaum verschlissen,sodass wir es nicht gewechselt haben... -
5
[1.4 BBY] Bremsleitungen hinten vom VW Polo 9N verwenden?
Hallo, bei CuNiFer- Leitung darauf achten, dass eine ABE vorliegt. Nach meinem bisherigen Wissensstand verfügt für D nur OJD Quick Brake Kunifer Bremsleitungen über eine ABE Freigabe (Allgemeine Betriebserlaubnis) für 4,76 bzw. 4,75 mm Leitungen. Grüße Kalla -
17
[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar
So Auto wurde abgeholt (Rechnung kommt per Mail ca. 76€). Es wurde nur die Diagnose durchgeführt, Aussage die Einspritzventile sind defekt. Ersatz nicht lieferbar, außer ENGITECH Einspritzventile. Kann zu diesen hier jemand was sagen? Ich habe mal geschaut es müsste dies sein ENGITECH ENT900037 Einspritzventil sein. Den Bericht der Prüfung bekomme ich noch zugesendet, daher kann ich erst mal nichts dazu sagen. -
88
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Nein, hatte den Febi-Satz "ohne" bestellt. Vor Ort nach Ansicht (zusammen mit HellSoldier) auch richtige Entscheidung, der Verschleiß war zu gering. Wer weiß, beim nächsten Wechsel, oder wenn ich es nicht genau einschätzen könnte, würde ich das Zahnrad ggf. einzeln ordern, um es bei Nichtverwendung retournieren zu können, oder wenn es finanziell nicht relevant wäre im Set mitbestellen und zur Seite legen, wenn es nicht gebraucht wird.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.