Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist die Felge vorn links in 2 Hälften geteilt? die Feder scheint auch gebrochen zu sein.

sonst sieht alles ganz normal aus.

In der hinteren Tür spiegelt sich ein anderer A2.

Geschrieben
Findet den Fehler an meinem Auto. ;heu

Hmm, Fehler im Sinne von "gehört normalerweise nicht in diesen A2"? Weil beschädigt sind an der Kugel ja diverse Teile, so dass es schwer ist "den einen Fehler" zu finden;).

Geschrieben (bearbeitet)

Wann wird denn hier mal aufgelöst:confused:

edit: wenn der Fehler noch nicht genannt wurde, dann bitte einen kleinen Tipp geben.

Bearbeitet von arosist
Geschrieben

Bibi fährt nen blauen CS Diesel. Der Fehler im Bild ist, dass es ein FSI ist, also nicht ihr blauer CS Diesel. Und auch Marc hatte mit der Dämpferfarbe recht. :)

Geschrieben

kann nicht sein nono.gif denn hier.....

Ok, aber das war Insider-Wissen. Es ist noch ein Fehler verbaut, den jeder finden könnte.

hat sie schon geschrieben, dass das insider-wissen wäre.....

also: bitte einen tipp :kratz:

Geschrieben

Insiderwissen ist übertrieben. Der Wagen wurde schon ne Weile auf Mobile.de beobachtet und sollte nächsten Montag besichtigt werden, zwecks Ersatzteilbeschaffung. Naja, nächster kommt bestimmt.

Geschrieben
Es ist ein BBY Benziner verbaut, passt nicht zu deinem Profil?

Aber dann ist ja noch Hoffnung, dass es nicht dein Auto ist :)

...hat ganz klar gewonnen. Scharfes Auge, Respekt.

Geschrieben
...hat ganz klar gewonnen. Scharfes Auge, Respekt.

[Klugscheiss]

??? Ich sehe ein ALU-Saugrohr, eine Hochdruckpumpe und das Ventil für die Nockenwellenverstellung an der Einlassnockenwelle. Demnach ein BAD und kein BBY. ;)

[/Klugscheiss]

Gruß

Thomas

Geschrieben

Mich interessiert aber trotzdem noch, ob der Reifen vorn links korrekt aufgezogen ist.

BENZINER hat mir aus Lösung völlig gereicht.

Der Reifen vorne links ist super! Vielleicht ´n bisserl dreckig. Die Felge hat leider einen größeren Kratzer. :D

Geschrieben
Der Reifen vorne links ist super! Vielleicht ´n bisserl dreckig. Die Felge hat leider einen größeren Kratzer. :D

Arosist hat das Problem mit dem falsch aufgezogenen Reifen angesprochen.

Bin ganz seiner Meinung, daß der auf der falschen Fahrzeugseite steht oder falsch herum auf die Felge aufgezogen wurde (Stichwort: LAUFRICHTUNGSGEBUNDEN).

Geschrieben

Bin ganz seiner Meinung, daß der auf der falschen Fahrzeugseite steht oder falsch herum auf die Felge aufgezogen wurde (Stichwort: LAUFRICHTUNGSGEBUNDEN).

Nein, die Reifen sind korrekt aufgezogen. Alle.

Geschrieben

Der Conti PremumContact hat keine Laufrichtungsbindung. Der hat lediglich ne Innen- und Außenseite. Passt also...

• 7 Monate später...
Geschrieben

... und natürlich auch an die gerichtet, die gerne aus den Fehlern anderer lernen. Hier mein aktuellstes Fehlersuchbild.

attachment.php?attachmentid=39357&stc=1&d=1332270409

Wenn es einfach wäre könnte es ja Jeder, ne? :D

58933cbd1b15d_Fehlersuchbild2.JPG.341aacc750871c9c40ada1aa86ddbd14.JPG

Geschrieben

Nicht schlecht, aber leider falsch. Der Fehler den ich meine ist kritischer und hat 3500km durchgehalten um sich dann zu einem unpassenden Moment zu zeigen.

Geschrieben

Schwierige Sache.

Die Kraftstoffpumpe sieht sehr neu aus.

Ist Benzin ein guter Reiniger? auf der Fahrerseite glänzt alles und auf der Beifahrerseite nicht, könnte undicht gewesen sein und hat schön auf der Fahrerseite rumgesaut.

Geschrieben

Ok, ich löse auf.

Scheinbar fällt es doch nicht so sehr auf. Wie auch mir nicht, denn ich hab´ ihn in dem Zustand für ok erklärt, den Deckel drauf gemacht und bin ihn einfach nur gefahren. Nach besagten 3500 km ging dann der Schlauch von der Benzinpumpe ab und die Vorpumpe beförderte das gute Super + aus dem Tank bis ans Ende des Schlauchs und über das Abgasrückführrohr auf die Autobahn.

Halleluja. Mitten in der Nacht, stockdunkel und direkt nach der Autobahnabfahrt blieb´ ich liegen.

Das erste Foto vom Motorraum wurde direkt nach der letzten Schrauberei aufgenommen und so habe ich ohne es zu wissen den Fehler mit dokumentiert.

Bei genauerem Hinsehen sieht man deutlich, dass die Klemmschelle zu hoch sitzt und der Schlauch nur aufgesteckt ist. Sowas passiert, wenn man viele Schellen befestigen muss und deshalb erst einmal alles aufsteckt und dann festklemmt.

Das zweite Foto zeigt nun den Zustand nach der "Havarie".

attachment.php?attachmentid=39374&stc=1&d=1332356554

Fehlersuchbild3.JPG.39d0c1565c8c3db87ae1bf2d8a9a4204.JPG

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.597

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 10

Zentralverriegelung vorne rechts defekt

3. 39

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

4. 41

[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

5. 24

Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025

6. 8

[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten

7. 72

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

8. 72

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

9. 72

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.