DAB+ Radio
-
Aktivitäten
-
27
Turbolader 90 Ps TDI
Joa, bin dann auch mal dabei. Da die meisten der "offiziellen Distributoren" von BW eh nicht an Endkunden liefern*, bin ich gespannt wie das Erlebnis bei dem Altmark Laden ist. Falls diesmal etwas geliefert wird, hoffentlich ohne die anderenorts gern praktizierte Reduktion an Teile-Qualität 2005 vs. 2026. *Ausnahme Turbozentrum, da wars aber letztes Jahr auch ein Krampf, nachdem erst Beschaffbarkeit suggeriert und dann bei jeder Nachfrage nach hinten vertröstet wurde... -
27
Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 24. - 25. Mai 2025 - A2 dabei!
Sehe gerade, die... aus diesem Strang hat es ins Wiki geschafft Hier geht es mit den KTSH - Klassiker Tagen 2026 am 6. und 7. Juni weiter: Wir hoffen, möglichst viele von Euch da zu sehen und auf erheiternden Austausch zum A2 . -
72
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Gibt ein Video zum Zentrierdorn. Habe es aber so noch nicht probiert. Ab Zeit Index 3:50 -
243
-
54
[1.4 TDI AMF] Schaltseil gerissen. Alternativen?
Hatte gehofft, die schwergängige Schaltung durch einen Getriebeölwechsel erledigen zu können - nach der Demontage des Schaltzugseils im Motorraum war jedoch schnell klar........ Schaltseilzug 8z0711874S Hat jemand vielleicht grad jemand einen A2 1.4er Tdi von 2000 in der "Schlachtung"????? -
243
-
26
Endlich wars soweit
Stabikit, Spurplatten vorne 15mm und hinten 20mm, 195/50er auf Wählscheiben, Bilstein B4 Dämpfer und Federn und du hast ein handliches Schienenfahrzeug. Nur tiefer ist die Kombi nicht. In meinem Fall als Wohnwagen Zugmaschine aber perfekt 👌 -
243
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
2 Testdrucke habe ich schon bestellt, ich bin zufrieden. Passt 1a.. Wenn Tobias nichts dagegen hat, schiebe ich hier nochmal eine Sammelbestellung an. -
243
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Moin , ich würde nochmal eine Sammelbestellung anschieben. Ist das OK für dich, du hast ja sozusagen das Urheberrecht auf die Dateien. -
11.109
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, das dürfte der sein, wie ich geschrieben hatte "[..] der Anbieter hat wohl noch drei (In Worten: DREI!) ATL anzubieten, ab 1.300€! Dann auch wohl noch einen 3L....[..]. Das sind Vater und Sohn, die "machen in A2 und Audi allgemein", der Vater war wohl früher mal Rennmechaniker bei Audi. Von dem habe ich den Rat: "In den 1.4er gehört 10W-Öl", womit er wohl Recht hat. Seitdem ist "Ölverbrauch" nicht mehr das große Thema. Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.