Das Ende eines 1.2ers
-
Aktivitäten
-
0
Rücksitzbank Aussparung für was?
Ich habe mir kürzlich wieder einen Audi A2 gekauft. Ich bin seit 2001 der 6 Eigentümer. Einen 75 PS Benziner Baujahr 2001. Der hat in der Mitte der Rücksitzbank komische Löcher, wie wenn etwas mal angeschraubt gewesen wäre, was einer der 5 Vorbesitzer weggeschraubt hat. Für was könnten die gut gewesen sein? PS: Mein alter A2 war ein 90 PS TDI S Line der hatte keine Löcher in der Rücksitzbank. -
37
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Bitte nicht Herrn Honnen anschreiben, das Regelwerk ist eindeutig, erst ab 30 Jahre! Der hat ohnehin gut zu tun als Leiter der KTSH und wir wollen mit den A2 auch nicht unangenehm auffallen durch solche Aktionen... Mehr später, gerade noch bei der Arbeit... -
37
Hallo, letztes Jahr hieß es 25 Jahre oder älter darf auf den Oldtimerparkplatz. Da der A2 dort ausgestellt wird und viele Exemplare 25 sind oder werden: Kurze Mail an den Organisator mit dem Hinweis oben, damit er dir das einmal per Mail bestätigt: christoph.honnen(at)holstenhallen.com Die antworten zeitnah Und dann kann man: eine Vorzugskarte kaufen: https://www.deinetickets.de/shop/ktsh26/de/start/?i=46383 kommt per Mail aufs Smartphone Sollten sie das aus Platzgründen nicht machen, wissen wir das dann fürs nächste mal. Wer die Adresse Bayerstrasse 2 in NMS ins Navi eingibt, landet auf einem großen kostenfreien Supermarktparkplatz 300m Luftlinie vom Eingang Holstenhallen. (von da über die Strasse Stoverweg Richtung Überführung tigern, kl Fußweg neben der Überführung Autobahnzubringer, auf dem Zenit sieht man schon die Holstenhallen) In der Baeyerstraße gibt es auch die günstigste Zapfstelle für Kraftstoff und im Ede** ne Burgerbraterei und nen Bäcker, wen es gelüstet. Und man kommt da auch schneller wieder raus als vom Veranstaltungsparkplatz -
37
-
37
Kommt man mit dem A2 auf den kostenlosen Oldtimer-Parkplatz der Württembergischen oder sind die streng: Mindestens 30 Jahre alt? Eintrittskarten sind für Oldtimerfahrer günstiger, was gilt da? Auf der Seite des Veranstalter steht da nichts eindeutiges. Gruß Uli -
3
Hauptinspektion bei MANKMIL
Für die große Hafenrundfahrt fehlen mir leider die Möglichkeiten, wie eine Bühne. Was mir sehr viel mehr liegt, ist ein Check der Hydraulik (Pumpe, Gangsteller, KNZ) denn die anderen Dinge kann auch jede gute Fachwerkstatt. Erfahrungsgemäß kann man aber fast blind empfehlen, die 25 Jahre alten Dichtungen in Gangsteller und Pumpe zu ersetzen. Je nach Laufleistung, dann auch überlegen, ob der KNZ-Geber ersetzt werden soll. Je höher die Laufleistung, desto höher natürlich auch der Verschleiß an der Gangstellermechanik (Spiel in den Schaltfingern, Kugelköpfen). Wir können uns ja dazu per PN austauschen. -
269
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
So, die Mittelablage von A2 HL jense ist heute angekommen bzw. sogar deren zwei. Hermes hat das Paket nicht gut behandelt, aber es ist alles ok. Das rechteckige Fach unter der Handbremse eignet sich sehr gut für meine Sonnenbrille- 1
-
-
37
-
3
-
59
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.