A2 Barebone, was damit anfangen...?
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Aktivitäten
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Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Was soll das bringen? der Schalter soll stromlos sein, wenn du aussteigst bei Zündung aus, wie soll das mit einem Zeitrealis realisiert werden? -
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Tankklappe geht von alleine auf 🤔
gibt es kleine 12V Zeitrelais, die man direkt in die geschaltene Leitung klemmen kann? In der Steuerungstechnik habe ich sowas schon als 24V direkt an den Spulenanschluss A1 eines Schütz geklemmt. Hatte nur 2 Anschlüsse. -
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ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Der A2 ist seit 5 jahren bei mir,kette und zahnriemen wurden in der zeit nicht gemacht.wo lese ich den synwinkel? -
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1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
https://drive.google.com/file/d/1UypBw8MqOJZCxkJzlNpbulJDhN6YaH67/view?usp=sharing -
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ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Was sagt, denn der Synchronisationswinkel und würde die Ölpumpenkette schon mal gemacht? Werte der Elemente sind jetzt nicht so gut aber nach in der Toleranz... -
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1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Inner manifold is now disassembled again. Seems like my repaired actuator's arm got broken again from gluing. I made it a bit too thick and maybe that caused it to broke. I took some video how flaps are moving when using vacuum. Is it normal that values from VCDS are about ≈ 10% when flaps are open and ≈ 90% when closed ? Does it effect when doing adaptation via channel 142? If somebody has unbroken or repaired actuator laying on the shelf, I am interested! I also did tried to remove bolts that are connecting flaps but they seemed to be really tight so I did leave as they are. -
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ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
ist mir gerade aufgefallen....garagenboden ist unterm auspuff schwarz nach dem test,gut schwarz.werde mal ne logfahrt machen und posten...das dumme ist er war nicht laut beim gasgeben,kein abartiges poltern.selbst bei 3000 umdrehungen nicht,erst bei last.... komisch... -
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ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
Die soll-Werte sollte VCDS die bei Mouse Over eigenltich anzeigen. in Kurzform, 0 ist ideal, 1 ist im grpnen Bereich, 2 ist dann schon so, dass man mal gucken sollte, woran es liegt. Leerlauf ist aber nur die halbe Miete, idealerweise macht du eine Logfahrt über verschiedene Lastbedingungen. Auf den ersten Blick würde ich da jetzt erstmal keinen Handlungsbedarf sehen. Das Klopfen kommt woanders her würde ich denken. -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Bei min. zwei PDE war (evtl. zusätzlich) der obere gebördelte Rand gebrochen/abgetrennt, der sich als Kleinteil noch oben im Kopf finden ließ. -
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ATL motor,MWB13 welche ideal werte?,lautes klopfen bei höheren drehzahlen....
der ATL von frauchen wurde auf EMS vor ein paar jahren umgerüstet.kann man fahren,geht ohne weiteres...sollte aber nix zum problem beitragen denke mal. mich beschäftigt eher ein lautes klopfen ab so 2500 umdrehungen zb AB fahren.... er wird eher auf kurzstrecke bewegt als auf der AB....ich würde sagen man hört den ATL über deutlich heraus.spult man so hundert km auf der bahn ab wirds wesentlich leiser. bis 2000 umdrehungen ist gut,erst wie gesagt ab so 25oo umdrehungen umangenehm laut....kann das geräusch eigentlich nicht beschreiben. habe keinen leistungsverlust oder startschwierigkeiten wie in manchen topics beschrieben wegen eventuellen PD problemen.verbrennt kein öl oder sonstiges...nur eben das laute klopfen.... habe momentaufnahme vom MBW 13 gemacht. zyl 1 -0,92mg zyl 2 -0,40mg zyl 3 1,34mg motor ist da relativ kalt gewesen.ventildeckel wurde noch nicht abgenommen,spritverbrauch um die 5L. dieselfilter vor ca 10tkm gewechselt,DK sauber,AGR sauber.... hat jemand ne idee was machen? kippe auch hier und da mal n schuß 2t öl in den tank da der sprit hier in kroatien nicht so der renner ist...
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