[1.4 TDI AMF] liegengeblieben - Motor startet nicht mehr.
-
Aktivitäten
-
0
1.6 FSI Leerlauf Auspuff stottern
Hi zusammen, ist ein Weilchen her seit dem letzten Mal. Frage an die Fachkundigen, was sagt Euch das wenn sich der Auspuff im Leerlauf anhört wie auf der angehängten Aufnahme? (hab direkt daneben gestanden bei der Aufnahme) Kugel war warm gefahren, Zündspulen und Zündkerzen wurden vor einem Jahr komplett getauscht und im Januar ist sie gerade problemlos durch den TÜV gekommen. A2 fährt sich eigentlich noch "normal". Mir geht es darum ob ich ihn lieber stehen und die Sache durch die Werkstatt abklären lassen sollte, oder ob man noch damit fahren kann. Falls ich noch irgendwas beantworten soll, immer her mit den Fragen. Danke und besten Gruß! Jens A2 Motor Auspuff unruhig.m4a -
34
Radio-Tausch von Chorus auf Concert II
Das habe ich beim A2 noch nie gesehen, aber das heißt ja nichts. Der Themenstarter ist jetzt auf alles vorbereitet, was da kommen Könnte. :-) -
30
Der "ich habe ein komische Geräusch" Sammel-Hilfe-Thread
Es war am Ende das Getriebe, ich habe es selbst ausgebaut und bei einem Getriebeinstandsetzer in Hamburg Altona neu lagern lassen. Scheinbar ist ein Versagen der FLE Getriebe (nach Ausagen des Instandsetzers) doch nicht so selten. Aus- und Wiedereinbau des Getriebes ist relativ Aufwendig, die Kupplung mit Ausrücklager habe ich dabei selbstverständlich mit renoviert. Nun ist wieder alles (relaiv) leise - wunderbar!- 1
-
-
113
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Bezüglich Eintragung hat du das vorab geklärt? Oder ist dir das erstmal egal? Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deine Ergebnisse. -
34
Hier, leider unscharf, ist das gelbe Ding zu sehen: Gruß Uli -
113
Moin, Die eco Contact 6 in 155 70 r14 sind bestellt. Teuer, aber günstiger als die 145er Bridgestone und natürlich technisch viel weiter. Auch ich werde berichten. Mfg. Pete -
34
Schaue einmal an den schmalen Seiten, am Stecker meines A2 ist da ein an einer Seite ein winziges gelbes Rechteck, flächenbündig mit dem Steckergehäuse zu sehen - und das Ding muß raus, sonst bekommt man die Stecker nicht heil ausgepinnt. Ich habe leider kein Bild/Video dazu gefunden, wenn man die gelbe Verriegelung in der Hand hat, ist sie in etwa so lang wie der Stecker breit. Ob das alle A2 haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn man es nicht weiß, bringt es einem beim Auspinnen zur Verzweiflung. In diesem Video ab etwa Minute 3 kann man das leuchtend gelbe Teil an der Steckerseite kurz sehen, wenn der Bastler den Stecker dreht. Dieser gelbe Kontaktriegel ist auf der kurzen, glatten Steckerseite gegenüber der Seite mit der Rastvorrichtung zum Sichern im Radio. Gruß Uli -
6
A2 Restoration/ auf die nächsten 20
Willkommen im Kreise der Spritsparkugeln Ist das der aus Pingelshagen oder wie das Dorf beim Schweriner See hieß? Der schien mir recht fair bepreist zu sein mit 2 Radsätzen, recht frischem Zahnriemen, der Ausstattung etc... Da würde ich entgegen @A2 HL jense jetzt erstmal gar nichts wild wechseln, sondern den Neuerwerb erstmal fahren und so lange mit dem leichten Ölverlust leben. Dann zeigt sich, was gut läuft und was man ansehen sollte. Da direkt nach Kauf blind 500€ reinballern für Überholung / Teile von Mankmil halte ich für etwas übertrieben, da der zumindest laut Verkäufer ja einwandfrei lief /schaltete. So ein Dichtsatz für den Gangsteller kostet wenn denn wirklich erforderlich 30€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-lupo-3l-1-2-tdi-gangsteller-dichtungssatz-o-ringe/3004943223-223-5146 und eben ein bisschen Dichtpaste statt aktuell nicht lieferbarer, entsprechend teurer gehandelter Dichtung 085 198 409 Dito gibt es für den KNZ einen günstigen RepSatz von Anas Kerti aus Litauen: 30rotor@gmail.com oder komplett mit allen Dichtungen um 70€ - aber nochmal wenn erforderlich. Erstmal fahren, kennen lernen und dann entscheiden. Wenn es der gedachte ist, hat er auch noch reichlich HU, also auch in Sachen Hinterachse erstmal fahren, kennen lernen und dann in Ruhe entscheiden. Entweder bleibt man am 3L hängen, dann lohnen alle Investitionen oder man verflucht ihn nach kurzer Zeit und dann ist jeder investierte Euro verloren... -
6
A2 Restoration/ auf die nächsten 20
Und wenn du auf spekulierts, vielleicht auch gleich einen Hall KNZ dazu ... dann hast du hoffentlich tatsächlich 20 Jahre wieder Ruhe .... wenn die Führungshülse schon mal neu kam und die Schaltgabel vom 3. Gang mitspielt. :-) -
113
Erstes vorläufiges Fazit nach 1500km mit 165 70 14 Kinergy eco 2,6bar auf E-UP Stahlfeglen ET35 mit Audi 80 Radkappen für die Aerodynamik, auf Strecke 120-130 kein Mehrverbrauch, in der Stadt vielleicht 0,1l mehr. Also mehr als im Rahmen. Denjenigen, die bereits umgerüstet haben und so hohe Mehrbverbäuche haben, sei beim nächsten fälligen Wechsel der Umstieg auf einen Leichtlaufreifen empfohlen, Hankook Kinergy eco, Mexxis Mecotra 3 oder Conti Ecocontact (leider nur der 5) sind alle in der Größe erhätlich und haben Bestwerte beim Rollwiederstand. Das macht vermutlich dann doch mehr aus, als man denkt. Viele sind ja gleich auf Ganzjahresreifen gegangen, das ist vermitlich auch nicht die beste Idee für den Rollwiederstand. Ostern geht es nach Holland, danach kann ich mehr sagen, dann habe ich einen noch besseren Vergleich. jetzt fährt meine Freundin immer zwischendurch, deswegen alles nur vorläufig. Und beim Schraubertreffen kommt ein Satz 155 70 14 auf einen Satz originale Magnesium Felgen, das wird der nächste Testkanidat.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.