Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Sammelbestellung Auspuffanlage BN Pipes 1.6 FSI 110 PS


Gast Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe an BN Pipes geschrieben, bzgl. einer Sportauspuffanlage aus Edelstahl mit TÜV Gutachten für den A2 1.6 FSI 110 PS.

Die Form der Endrohre ist noch offen, genauso deren Anzahl.

Es geht jetzt erstmal darum herauszufinden, wieviele an so einer

Anlage Interesse haben, nicht mehr und nicht weniger.;)

 

BN Pipes Sportauspuffanlage für 1.6 FSI, 110 PS:

 

Hitman

daniel_calibri

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sobald ich die Antwort habe, gibt es weitere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelbestellung Auspuffanlage BN Pipes 1.6 FSI 110 PS

Hallo.

 

Ich habe an BN Pipes geschrieben, bzgl. einer Sportauspuffanlage aus Edelstahl mit TÜV Gutachten für den A2 1.6 FSI 110 PS.

Die Form der Endrohre ist noch offen, genauso deren Anzahl.

Es geht jetzt erstmal darum herauszufinden, wieviele an so einer

Anlage Interesse haben, nicht mehr und nicht weniger.;)

 

BN Pipes Sportauspuffanlage für 1.6 FSI, 110 PS:

 

 

  1. Hitman
  2. daniel_calibri
  3. Sepp (keine Brumm-Brumm-Anlage)

 

 

// Hitman hat BN-Pipes angeschrieben

Bearbeitet von Sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelbestellung Auspuffanlage BN Pipes 1.6 FSI 110 PS

Hallo.

 

Ich habe an BN Pipes geschrieben, bzgl. einer Sportauspuffanlage aus Edelstahl mit TÜV Gutachten für den A2 1.6 FSI 110 PS.

Die Form der Endrohre ist noch offen, genauso deren Anzahl.

Es geht jetzt erstmal darum herauszufinden, wieviele an so einer

Anlage Interesse haben, nicht mehr und nicht weniger.;)

 

BN Pipes Sportauspuffanlage für 1.6 FSI, 110 PS:

 

 

  1. Hitman
  2. daniel_calibri
  3. Sepp (keine Brumm-Brumm-Anlage)
  4. Mikey (Audi Standard Endrohr)

 

Kann mich mal einer hinzufügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort von BN Pipes auf meine Anfrage:

 

 

 

Der 1,6er hat damals keine Zulassung bekommen, weil er ein kleiwenig zu laut war. Wir können das Gutachten also nicht einfach erweitern lassen. Außerdem handelt es sich um ein Teilegutachten. Die gibt es ja seit Jahren nicht mehr. Wir müssten also eine komplett neue EG-Genehmigung machen lassen. Die Kostet ca. 3000,-- €. Dann brauchen wir aber immer noch einen leiseren Endschalldämpfer. Wir müssten also den Endschalldämpfer nochmal neu überarbeiten. Da kommen nochmal erhebliche Kosten auf uns zu. Wenn wir den VK nicht übermäßig teurer machen wollen, dann bräuchten wir eine Mindestabnahme von 200 Stück! Die müssten dann natürlich alle das gleiche Endrohr haben. Apropos Endrohr. Höher setzen geht leider nicht, weil da der Rahmen ist!

 

 

 

Kann sich jeder selber seine Meinung dazu bilden.

 

 

Schade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort von BN Pipes auf meine Anfrage:

 

 

 

Der 1,6er hat damals keine Zulassung bekommen, weil er ein kleiwenig zu laut war. Wir können das Gutachten also nicht einfach erweitern lassen. Außerdem handelt es sich um ein Teilegutachten. Die gibt es ja seit Jahren nicht mehr. Wir müssten also eine komplett neue EG-Genehmigung machen lassen. Die Kostet ca. 3000,-- €. Dann brauchen wir aber immer noch einen leiseren Endschalldämpfer. Wir müssten also den Endschalldämpfer nochmal neu überarbeiten. Da kommen nochmal erhebliche Kosten auf uns zu. Wenn wir den VK nicht übermäßig teurer machen wollen, dann bräuchten wir eine Mindestabnahme von 200 Stück! Die müssten dann natürlich alle das gleiche Endrohr haben. Apropos Endrohr. Höher setzen geht leider nicht, weil da der Rahmen ist!

 

 

 

Kann sich jeder selber seine Meinung dazu bilden.

 

 

Schade

 

 

Nagut aber wie kann BN pipes uns entgegen kommen bei mehreren abnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt fände ich, wenn die Endrohre - mindestens mit halbem Durchmesser - in den unteren Teil der Heckschürze integriert wären.

 

Aber zum Thread-Thema: was nun?

 

Ich würde mal einfach weitermachen wieviele intresse hätten und wer was genau brauch. Dann damit zu BN Pipes und fragen wie diese uns vom Preis etc. oder ähnlich entgegen kommen können, wär das nix?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zumindest einen abgenommenen FSI mit BN-Pipes persönlich. Die beiden Endrohre gucken unter der Heckschürze hervor.

 

Ja, kenne auch einen, aber so wie das jetzt gemacht wird sieht es

mehr als bescheiden aus. So als ob die Anlage gleich abfällt.:(

 

Wegen mir können wir gerne weiter machen, aber ob das noch was bringt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenne auch einen, aber so wie das jetzt gemacht wird sieht es

mehr als bescheiden aus. So als ob die Anlage gleich abfällt.:(

 

Wegen mir können wir gerne weiter machen, aber ob das noch was bringt.......

 

Immerhin scheint es doch interessenten zu geben. Also würd ich jetzt mal nicht gleich das Handtuch schmeißen.

 

Man könnte das ja verbinden mit einem Treffen, dann wärs die 2 H ned so langweilig :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original BN Pipes am FSI eintragen zu lassen ist kein Problem. Kann meine TÜV Bescheinigung gerne kopieren. Habe damals auch eine Kopie einer erfolgreichen Eintragung beim TÜV dabei gehabt.

Interessant wäre nicht nur der Endschalldämpfer, sondern auch der Vorschalldämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort von BN Pipes auf meine Anfrage:

 

 

 

Der 1,6er hat damals keine Zulassung bekommen, weil er ein kleiwenig zu laut war. Wir können das Gutachten also nicht einfach erweitern lassen. Außerdem handelt es sich um ein Teilegutachten. Die gibt es ja seit Jahren nicht mehr. Wir müssten also eine komplett neue EG-Genehmigung machen lassen. Die Kostet ca. 3000,-- €. Dann brauchen wir aber immer noch einen leiseren Endschalldämpfer. Wir müssten also den Endschalldämpfer nochmal neu überarbeiten. Da kommen nochmal erhebliche Kosten auf uns zu. Wenn wir den VK nicht übermäßig teurer machen wollen, dann bräuchten wir eine Mindestabnahme von 200 Stück! Die müssten dann natürlich alle das gleiche Endrohr haben. Apropos Endrohr. Höher setzen geht leider nicht, weil da der Rahmen ist!

 

 

 

Kann sich jeder selber seine Meinung dazu bilden.

 

 

Schade

 

 

Schon klar, Nagah, aber bisher ist ja nicht einmal klar, ob und was bestellt werden kann.

Mein Vorschlag zum Thema in #26.

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gerade Auspuffendrohr ( von aussen sichtbar ) kann nur vollständig in die

Heckschürze integrieren werden, wenn das 7 KG schwere Zusatzgewicht ent-

fernt wird.

Diese bogenförmige, massive Stahlvierkantstange sorgt beim FSI für zusätz-

lichen Anpressdruck an der Hinterachse.

Unglücklicherweise wird dieser Bereich, der für das gerade Endrohr benötigt

wird, von der Stange vereinnahmt. So sind Hersteller von Zubehör-Auspuff-

endtöpfen gezwungen, das Endrohr um das Zusatzgewicht herum zu führen.

Dieses " Design " zeigt sich dann durch die sehr unschönen, unten an die

Heckschürze " gebeppten " Endrohre.

 

Die fehlenden 7 KG Anpressdruck können durch HA-Stabi, Zusatzgewichte in

Kofferraumkunststoffwanne ( Batterie ) bzw. Stahlhalterungen ( statt Aluhal-

terungen ) unter Alustossträger ( HA ) wieder kompensiert werden.

 

Die Bilder zeigen meine dezente, doppelflutige Edelstahlauspuffblende

( 2x 50 mm ), welche komplett in die Heckschürze integriert ist. Möglicher,

seriennaher Look war wünschenswert ( keine mega 75mm oder 90mm

dickwandigen Endrohre ).

Zusatzgewicht.jpg.60e9d5e8095f41c8d738684467bcbc3c.jpg

5893414fd207c_Endrohr1.jpg.ee0e0d2eb2f8125b7678df78d25e61af.jpg

5893414ff357a_Endrohr2.jpg.1e7d6ec80f7ef190d34610222a1334ae.jpg

Bearbeitet von aluboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 36
    2. 36

      [1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

    3. 79

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 79

      IT25 Info- und Anmeldethread

    5. 1

      [1.2 TDI / ANY] Bremsschlauch

    6. 8

      Rubbeln und Vibrationen beim Beschleunigen

    7. 17

      [1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang

    8. 79

      IT25 Info- und Anmeldethread

    9. 1

      [1.2 TDI / ANY] Bremsschlauch

    10. 79

      IT25 Info- und Anmeldethread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.